Verein Mountainbike Freiburg e.V. erreicht Erhalt der Borderline am Rosskopf!

Wenn man in Todtnau ist, so wie wir letztes Wochenende beim ersten IBC End of Season Festival, dann sollte man meinen, dass es kaum ein größeres Paradies für Mountainbiker geben kann. Der älteste Bikepark Deutschlands lockt mit einer feinen Downhillstrecke und für weniger erfahrene Mountainbiker mit dem Wildride, doch auch die Tourenfahrer sind von den Strecken am und um den Feldberg absolut begeistert gewesen.


→ Den vollständigen Artikel "Verein Mountainbike Freiburg e.V. erreicht Erhalt der Borderline am Rosskopf!" im Newsbereich lesen


 
Cooler Bericht!
An dieser Stelle sei auch noch der 3.Vorstand erwähnt: Manuel Schuble, der sich um unsere Homepage kümmert!

E-Mail-Adresse gibt es mittlerweile auch eine Aktuellere:
[email protected]

Und wer in Zukunft (z.B. ab nächster Saison) eine Lizenz für XC, DH, 4-Cross, etc benötigt kann diese unkompliziert und schnell über uns beantragen.
 
Einfach klasse! Und man sollte nicht meinen, das sei alles, was es bei uns in Freiburg an vernünftigen Strecken gäbe. Die ganze Region um Freiburg mit ihren bis in die Stadtmitte hineinragenden Bergen (im Falle des Schauinslands bis zu 1000m über Stadtniveau!) bietet unzählbar viele Trails. Beste Bikestadt Deutschlands fs!
 
Ein großes Kompliment an die Initiatoren. Vielen Dank.

Tolle Nachricht aus Deutschlands echter Fahrradhauptstadt. Hatte aber erwartet, dass die Stadt die Strecke genehmigt. Allein, wenn man sich anschaut wie viele auswärtige KFZs unten an der Strecke parken.

Letztens sogar Stuttgarter getroffen, die extra herkamen. Es stimmt schon, was der Artikel sagt, es gibt einfach kaum eine besser Stadt für MTB Fahrer in Deutschland.

Hoffe, dass in absehbarer Zeit dann noch weitere Strecken dazukommen.
Aber ich freue mich sehr.
 
Zurück
Oben Unten