iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC

Der iXS Cup ist seit nun schon 10 Jahren ein fester Bestandteil der mitteleuropäischen Downhill-Szene. Mit den Jahren ist der Cup gewachsen und hat sich stets an die Anforderungen der Teilnehmer angepasst. Wie der jetzt veröffentlichte Kalender für 2012 zeigt, gibt es auch kommendes Jahr eine bisher nie da gewesene Veränderung. Zum ersten Mal wird ein Lauf des iXS German Downhill Cup im Ausland ausgetragen. Was bei vielen anderen Sportarten gang und gäbe ist, hält nun also auch beim iXS Cup Einzug. Der Grund für die Grenzübergreifende Austragunsortverteilung ist simpel - bessere Strecken. Da nur noch die aller wenigsten deutschen Downhillstrecken dem internationalen Niveau entsprechen, wurde dieser Schritt nötig. Das erste iXS GDC Rennen im Ausland wird im Tiroler Steinach am Brenner ausgetragen. Der österreichische Austragungsort konnte seine deutschen Mitbewerber aufgrund einer besseren Strecke, einer idealen Infrastruktur und eines erprobten Organisationsteams übertrumpfen.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC" im Newsbereich lesen


 
"Der Grund für die Grenzübergreifende Austragunsortverteilung ist simpel ? bessere Strecken. Da nur noch die aller wenigsten deutschen Downhillstrecken dem internationalen Niveau entsprechen, wurde dieser Schritt nötig"

...genau und deshalt bleibt thale dem cup erhalten oder wie? da würd ich lieber steinach mit rein nehmen oder evtl geißkopf, wenn man den betreiber überzeugen könnte!
 
Einerseits nach Österreich auswandern, andererseits wieder ein Rennen in Thale..... das nennt man Konsequenz!

Sollte 2011 nicht das letzte Rennen in Thale sein?... Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Strecke in Thale an sich. Ich finde nur, dass sie die Bedingungen einer DH-Rennstrecke in keinster Weise erfüllt.
 
Einerseits nach Österreich auswandern, andererseits wieder ein Rennen in Thale..... das nennt man Konsequenz!

Sollte 2011 nicht das letzte Rennen in Thale sein?... Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Strecke in Thale an sich. Ich finde nur, dass sie die Bedingungen einer DH-Rennstrecke in keinster Weise erfüllt.

WORD :daumen:
Treten bis die Lunge kotzt, kaum technisch anspruchvolle Passagen und ein bis zwei "dicke Eier" Gimmicks machen noch keine würdige DH Strecke ...
 
Hey, GDC Steinach am Brenner? Dachte mal, es gienge nach Hopfgarten? Oder ist das die selbe Strecke? (war mal in Hopfgarten fahren, kann mich aber nicht erinnern, den Brenner hinuntergebrannt zu sein... )
 
Steinach nennt sich auch Bikepark Tirol und ist nicht dieselbe Strecke wie Hopgarten.
War dieses Jahr in beiden Parks und empfand Hopfgarten eindeutig als die anspruchsvollere Strecke. Steinach hat auch Spaß gemacht aber eine Strecke mit DH-Charakter konnt ich da nicht finden
 
Steinach nennt sich auch Bikepark Tirol und ist nicht dieselbe Strecke wie Hopgarten.
War dieses Jahr in beiden Parks und empfand Hopfgarten eindeutig als die anspruchsvollere Strecke. Steinach hat auch Spaß gemacht aber eine Strecke mit DH-Charakter konnt ich da nicht finden

Es wird eine eigene richtige DH Strecke 2012 gebaut :daumen: und wir bauen mit hehe :)
 
die Schweizer können auch eins abgeben...

oder im German sowie im Swiss 5 lassen und Steinach sowie Hopfgarten als 2 Extra Events in Österreich einbauen.... (Da Red Bull ja Österreicher Hausmarke is werden sie sich schon da einklinken)

oder wertet jeweils ein Rennen ausm Swiss und eins ausm German (eins aus dem jeweiligen Cup in der Saison Fix machen) und 2 in Österreich austragen (Hopfgarten/Steinach)... dann resultiert daraus noch n seperater 3 Länder-Cup (Deutschland/Österreich/Schweiz)
 
Ein Rennen im "Norden" Deutschlands ist wichtig. Wenn der Rest des Harzes es nicht hin bekommt dann wird es eben Thale.
Das ein Rennen nun in Österreich stattfindet halte ich für den falschen Weg. Bischofsmais wäre schön gewesen, dann wäre auch Bayern dabei.
 
jemand bei uns im Verein meinte auch, da Red Bull ja zu den Sponsoren gehört denken die sich bestimmt auch " lasst wenigstens ein bissle Geld in Österreich" .....
 
Zurück
Oben Unten