Vorstellung - Liteville 301 Mk10

Na das ist ja mal eine ausufernde Produktvorstellung. Man kommt ja kaum nach bei der Masse an Details. Wie seit ihr nur dahinter gekommen?
 
Dir auch noch einen guten Morgen!
Zu deiner Information: Das ist keine Produktvorstellung, sondern lediglich eine Randnotiz (deswegen im Newsbereich klein gehalten, im Gegensatz zu "normalen" Beiträgen). Randnotizen sind in erster Linie Neuigkeiten, die wir irgendwo mitbekommen und für berichtenswert halten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Außerdem steht doch im letzten Satz, dass wir wegen weiterer Informationen angefragt haben.
 
Im Titel steht Vorstellung und namentlich genannt das Produkt. Aber es ist keine Produktvorstellung? Okay, man lernt ja immer wieder dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die bei den 301 eigentlich super wenn man ein Hardtail mit Federweg hinten sucht (ernst und nicht negativ gemeint).

grüße,
Jan
 
@admins... nicht ärgern lassen, es handelt sich um Liteville... Da müssen manche pauschal DAGEGEN sein ;)
 
@admins... nicht ärgern lassen, es handelt sich um Liteville... Da müssen manche pauschal DAGEGEN sein ;)

Ich bin aber gar nicht dagegen. Ich finde die Rahmen eigentlich ganz gut, fahre selbst einige Syntace Parts und finde die sehr durchdacht. Also insgesamt ist die Firma rein von den Produkten her schon durchaus okay! Und der Rest ist mir eigentlich egal. ;)
 
Was soll man groß zu einem Rahmen schreiben der seit 10 Jahren nur marginal evolutioniert wird?
Fährt rauf, fährt runter, lässt sich toll tragen. Leidwill.
 
An der Anordnung der Schrauben auf dem Unterrrohr meine ich zu erkennen, dass LV nen neuen Flaschenhalterstandard einführen wird
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die bei den 301 eigentlich super wenn man ein Hardtail mit Federweg hinten sucht (ernst und nicht negativ gemeint).

grüße,
Jan

Mein Reden. Das 301 (ich fahre ein MK8) ist das beste voll gefederte Hardtail das man sich kaufen kann.

Loriot hätte gesagt: "... vielleicht einen Hauch zu starf, man muss es so mögen."
 
Ist das 301 mit 160mm am Heck mit einem richtigen enduro von der berabqualität vergleichbar?

=>
Find die bei den 301 eigentlich super wenn man ein Hardtail mit Federweg hinten sucht (ernst und nicht negativ gemeint).

Kommt drauf an was du unter einem richtigen Enduro verstehst. Das 301 is kein Bügeleisen, schluckt aber einiges und ist ziemlich robust... Man muss den Charakter mögen.


grüße,
Jan
 
die sollen mal lieber damit rausrücken auf wieviel der lenkwinkel abgeflacht wird/worden ist/werden wird...wie auch immer......:)
 
hab zwar selber noch keins, konnte aber das mk9 mit einem Fox RP23HV von einem kumpel schon öfter fahren, für mich das beste bike am enduro markt. mit dem dt dämpfer ein gutes all-mountain mit viel vortrieb und straffer abstimmung, mit dem großen fox dämpfer eine enduro waffe vor dem herrn.
wenns finanziell hinhaut gibt es für die neue saison ein mk10 und mein geliebtes scratch muß gehen.
 
das 601 kann man je nach dämpfer ja auch mit 160mm fahren. ein direkter vergleich zwischen den beiden in diesem setup wäre interessant! vielleicht könntet ihr das mal organisieren? ;)

@froride
gabs keine geschenke zu weihnachten?
 
  • Geänderte Kinematik für nochmal verbessertes Ansprechverhalten und Federwegsausnutzung

... ich glaube der Mangel an Ansprechverhalten war der Grund, warum viele von LV weg sind ...

An der Anordnung der Schrauben auf dem Unterrrohr meine ich zu erkennen, dass LV nen neuen Flaschenhalterstandard einführen wird
biggrin.gif

Achtung Sarkasmus: der Flaschenhalter kommt in das fast senkrechte Rohr
 
Zuletzt bearbeitet:
das übliche halt wie bei jeder beliebigen marke: neuer, besser, schöner, steifer, sensibler....bla,bla

aber mal ehrlich. so toll das 301 an sich ist, mir persönlich sind das zu wenig signifikante änderungen um 2000 euros liegen zu lassen. da müsste es schon wirklich spürbare veränderungen geben. und zwar solche die ein normalo-biker merkt und nicht ein profi - außer das man nach dem erwerb weniger geld hat...
 
Endlich ein ordentlicher Dämpfer, Liteville wird wieder interessant für mich. Bestimmt bis Weihnachten 2012 lieferbar.;)

Sport frei, checkb:winken:
 
Zurück
Oben Unten