Pressemitteilung – Intense stellt das Carbine SL vor

Pressemitteilung – Intense stellt das Carbine SL vor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JbnRlbnNlX0NhcmJpZGVfU0xfMjAxMl9CaWtlXzA4LmpwZw.jpg
Auf der Eurobike 2011 haben wir als eine der Neuheiten für die Saison 2012 bei Intense das Carbon-Fully "Carbine" vorgestellt bekommen. Diesem Erstlingswerk in Sachen Carbon bei Intense folgt nun die überarbeitete und erleichterte Version Carbine SL, die von Intense Cycles in einer Pressemitteilung vorgestellt worden ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pressemitteilung – Intense stellt das Carbine SL vor
 
Heißes Baby :love::D

@ Carbonentsorgerfraktion: Googelt es doch einfach verdammt nochmal !!! Oder schreibt an Galileo, vielleicht drehen die euch was darüber...
 
In der optik kommt er mal richtig schick daher! Wenn der hinterbau noch einigermaßen funktioniert könnte ich mir den rahmen gut zum touren vorstellen
 
Was passiert eigentlich mit dem ganzen Carbon-Sondermüll wenn man die Fahrräder nicht mehr braucht?

die gehen in den osten und werden dort überholt und wieder verkauft:lol::lol::lol::lol:

immer diese diskussionen was mit den carbonparts passiert. habt ihr euch schon mal gefragt was mit euren rechnern passiert wenn die das zeitliche segnet?????????


sicher nicht, denn sonst würdert ihr hier nicht mehr anwesend sein.:D
 
Tolles Rad, aber ich wette der Preis in Dland wird die 3000 berühren oder gar durchschlagen.

An sich find ich das Rad aber wunderschön, würd ich mir, Geld vorausgesetzt, sofort ins Haus holen.

Auch weils nicht so federwegsgeil ist wie manche Konkurrenz.
 
Schickes Intense. 135mm Ausfallenden hätten sie sich aber sparen können. Warum eine X-12 Achse wie mittlerweile ein Großteil der anderen Hersteller? In meinen Augen unverständlich.
 
Bionicon C-Guide... ;)

Ist halt keine "richtige" Führung. Schon ne 0815 Stinger bringt im Grunde mehr, weil die Umschlingung Kette-Kettenblatt effektiv vergrößert wird.
Aber ne C-Guide is natürlich besser als nix :) Gibt aber so wie ich das seh wenige Bikes mit DW-Link die über ne Aufnahme verfügen - die meisten Neueren kommen mit Pressfit und ohne ... :(

Das Tracer 2 ist noch klassisch (kein pressfit) - allerdings auch schon Enduro.
Turner 5.Spot - kommt ohne Aufnahme (da geht auch keine C-Guide - ansonsten find ich das Teil super, spätestens seitdem ich mal nen Rahmen in der Hand hatte) genauso wie die Bikes in der Klasse von Pivot.

Wies jetzt bei Santa aussieht weiß ich ned ...
... aber schon lustig. Der schwäbische Minihersteller Cheetah hat an allen Mountainspirits von 120 bis 150/160mm Federweg die Aufnahme dran. Kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "nur" knapp 200 gramm weniger, wie das "normale" Carbine, würde ich dann doch eher das mit dem etwas größeren FW nehmen, ist einfach vielseitiger, je nach Aufbau. Außerdem ist der kpl. rote Rahmen wunderschön :love:
 
@IceQ- : Die Frage stelle ich mir auch,... auf der Eurobike waren wir schon fast geschockt bei Intense Carbonräder zu sehen!
 
@IceQ- : Die Frage stelle ich mir auch,... auf der Eurobike waren wir schon fast geschockt bei Intense Carbonräder zu sehen!

Was hast du erwartet? Das Intense den Markt der Carbon Bikes an die heimische Konkurrenz wie z.B. Santa Cruz, Pivot und Ibis verliert?
Es war nur eine Frage der Zeit. Zumal es bereits 2009? Ein Interview mit Jeff Steber gab in dem er bekanntgegeben hat, dass es innerhalb den nächsten 2-3 Jahren auch Carbon Rahmen von Intense geben wird.
 
Zurück
Oben Unten