Online Petition für den Flow Country Trail bei Ravensburg (Nessenreben) - jetzt unterzeichnen!

Gute Nachrichten für Mountainbiker aus dem Umfeld von Ravensburg und Friedrichshafen: Wie gestern bekannt wurde, hat sich der Jugendgemeinderat mit 19 zu 3 zu 0 Stimmen (Dafür / Enthaltung / Dagegen) für die Errichtung eines Flow Country Trails bei Ravensburg (Nessenreben) ausgesprochen. Wer der Meinung ist, dass es einen Flow Country Trail bei Ravensburg geben soll, dem sei die Teilnahme an der öffentlichen ePetition empfohlen. Sie soll zeigen, dass mehr als nur ein paar Übermotivierte hinter dem Projekt stehen und sich eine Verbesserung der Situation für Mountainbiker in der Region wünschen würden! Schließlich soll nicht nur der JGR sich für das Projekt aussprechen, sondern auch der Gemeinderat selbst.


→ Den vollständigen Artikel "Online Petition für den Flow Country Trail bei Ravensburg (Nessenreben) - jetzt unterzeichnen!" im Newsbereich lesen


 
Irgendwie lustig, dass man schon so auf Bikes gepolt ist, dass aus dem Stadtrat der Stadtrad wird... :)

Tolle Sache mit dem Flowtrail!
 
ja die Bodenseeregion macht sich, Bikepark Schienerberg (Radolfzell) der dieses Jahr fertig wird und jetzt noch der Countrytrail in Ravensburg super Sache...
 
unterzeichnet!
sowas sollte es öfter geben! vorallem für alle fahrerische Level! Stromberg ist hier wohl das Vorzeigebeispiel. der "öffentliche Trail" in Freiburg ist für die Allgemeinheit schon etwas zu anspruchsvoll...
 
ja die Bodenseeregion macht sich, Bikepark Schienerberg (Radolfzell) der dieses Jahr fertig wird und jetzt noch der Countrytrail in Ravensburg super Sache...

Dann bräuchte man nur noch am Gehrenberg was Offizielles...

Allerdings scheinen da ziemliche Betonköpfe and den Hebeln der Macht zu sein. Eigentlich unglaublich wie unterschiedlich hoch die Hürden oft sind:

http://www.herbertingen.de/index.php?hash=2df848456ff125bdb9eb6c19593cf46c&mnid=785&page=6

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JUMH8wqHCnE"]Bike Park Herbertingen !!! Neu 2011 - YouTube[/nomedia]


Finds allerdings krass wie das in D kostenmäßig aufgebläht wird. Glaube kaum das die Trails in BC 60000 Dollar kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde die Kostenauftellung echt auch heftig, am Schinerberg wurde alles selber gemacht ohne großartig Fördergelder und es ist und wird einfach genial zumindest für Freerider...
 
An "Bioabfall"

wenn dein Kommentar ernst gemeint ist, gehört der
in die Tonne, worauf dein Name ja schon hinweist,
aber nicht in die Biotonne - da nicht verwertbar,
bestenfalls Sondermüll.

ich habe jedenfalls unterschrieben
 
Unterschrieben.
Gibts einen Link zur jetzigen Location der Trails oder sind die den Locals vorbehalten? Wenn ich am Lake Konstanz vorbeikomm würde ich da gerne mal fahren.
 
Unterschrieben.
Gibts einen Link zur jetzigen Location der Trails oder sind die den Locals vorbehalten? Wenn ich am Lake Konstanz vorbeikomm würde ich da gerne mal fahren.

natürlich ist die jetzige Anlage auch schon für ALLE :)

hier der Link von unserer Stadtseite

http://www.weingarten-online.de/servlet/PB/menu/1228958/index.html

Vielen Dank auch für die vielen Unterschriften und das die Grundidee nicht die falsche war...im Idealfall lässt sich über solch ein Projekt dies auch an andere Städte und Gemeinden vermitteln :daumen:
 
Solche Projekte können nur unterstützt werden:love::daumen: und man kann nur hoffen, dass sich andere Gemeinden&Städte davon mal eine Scheibe abschneiden:)
Gruß aus dem Pott!
 
Haben die den flowcountry am Geisskopf immer noch ned fertig/weiter gebaut? Das sollte doch eigentlich dieses Jahr passieren, oder?
Nixdestotrotz unterschrieben, viel Glück :daumen:
 
@Willi: Ich denke dieses gut dokumentierte Beispiel könnte in der Tat für viele interessantes Argumentationsmaterial sein. Gerade im Bezug auf die Haltung des Forstamtes muss ich sagen, dass viel zu wenig Leute bislang erkannt haben, wie sinnvoll die gezielte Bündelung der Aktivitäten sein kann.
 
Zurück
Oben Unten