How to Travel - fettes Reisespezial mit Tobias Woggon

Ende Januar rückt in greifbare Nähe, die Tage werden länger und die Rufe nach Sommer lauter. Zwar ist der noch ein gutes Stück entfernt, doch die größeren Unternehmungen der Saison wollen bereits geplant werden. Um für euch die besten Tipps und Tricks rauszufinden haben wir bei jemandem nachgefragt, der Flugmeilen sammelt wie andere Überraschungsei-Figuren.


→ Den vollständigen Artikel "How to Travel - fettes Reisespezial mit Tobias Woggon" im Newsbereich lesen


 
alter, was ein dicker Artikel. Danke Tobi, danke Manfred! Tolle Impressionen in Wort und Bild, das ganze auch noch schön breit präsentiert (also ohne Seitenleiste) - das kann einiges!
 
Hi,

schöner Artikel!

Der Tipp mit dem ADAC stört doch nicht, ist ja echt ein guter Service.

Dazu noch ein Tipp von mir: Der DAV (Deutscher Alpenverein) bieten allen Mitgliedern auch einen exzellenten Service und eine gute Zusatzversicherung. Gerade als MTBiker der viel in den Bergen unterwegs ist ist diese nicht zu verachten... ;-)


MFG

Wastl
 
noch ein hinweis zur fliegerei und dem thema übergepäck. erkundigt euch vorher, was mit darf, in welcher anzahl und nach maximalgewichten. wenn mehr mitkommt, könnt ihr schon mal anfangen zu rechnen, was wäre wenn.
in unserem fall war es so, dass wir zwar mit dem gepäck problemlos nach canada gekommen sind, aber nicht problemlos retour. man hat dort unser gesmtes bikegepäck 'penibelst seziert' und die teile die zu viel waren (am gesamtgewicht des gepäckstückes) als einzelteile (in diesem fall unter anderem 4 laufräder) verpackt und mitgeschickt. das hat am ende eine sehr stolze summe ausgemacht.
da wir in zeitnot waren (recht spät am check in) und auch nach hause mussten, hatten wir keine gute diskussionsbasis für dieses vorgehen der fluggesellschaft....

wenn ihr also um euer übergepäck wisst, plant schon mal für den fall der fälle!
 
Schön. Auf Arbeit nichts los und soviel zu lesen ;) Da kommt Freude auf. Danke! Bei den Bildern fällt mir auf: ich mag das Trailfox. Richtig schönes Rad...
 
Nein, kein Fake! Das kann ich bezeugen. Den hat sich Tobi runtergezwängt. Den zweiten Sliwowitz haben wir heimlich getauscht, ich habe mich hingebungsvoll geopfert... Und später eine Flasche von dem selbstgebrannten Zeug gekauft, sehr lecker! Hicks...
 
Wer sich bei einem derart informativen Artikel über zu viel Inhalt beschwert, dem ist nicht zu helfen. Ich würde mir auch dreimal so viel Text durchlesen, anderswo würde man für derartiges Wissen bezahlen müssen.
 
Na, da wird der Inhalt mal dem Titel gerecht! Super gemacht, spannend entspannt.
Da ist doch noch Potenzial, das Ihr als Redaktion nutzen könnt: Hier sind auch so einige (IBC-Stars ;)) unterwegs, die viel umher gekommen sind...die haben auch genug Ahnung für so ein Interview. Na?
Auf jeden Fall weiter mit solchen tollen Artikeln!
 
btw zu Bestechungsgeldern/ bestechen und bezahlen mit Alk: Geht zwar z.B. in Norwegen und Schweden recht gut, vor allem je weiter nördlich man kommt, allerdings sollte man es nicht übertreiben und vor allem nicht so blöd sein, das ganze in nem "offiziellen" Laden wie einer Tankstelle zu versuchen! Bei Privatpersonen, die mal ein Boot vermieten oder um mal zu übernachten oder so, gehts schon...
 
Das Bild mit dem Schnaps ist doch auf dem Campingplatz in Montenegro grad an der Grenze zum Durmitor im Osten ? :D War da auch schon und ich meine da war auch der selbe Betrunkene Typ mit dem Tablett voll Schnaps für jeden. Crna Groa rockt!
 
Zurück
Oben Unten