Trainingsunfall: XC-Olympiasieger Julien Absalon verletzt

Eigentlich wollte Julien Absalon, mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger im XC, an diesem Wochenende mit dem GP Jean, einem XC-Rennen in Marseille, in die olympische Saison einsteigen. Allerdings verletzte er sich gestern während einer Trainingsfahrt. Der eigentlich als guter Techniker bekannte Orbea-Fahrer kollidierte auf einer Abfahrt mit einem Baum und prellte sich die Knie. Schlimmer wiegt aber wohl der Bruch des rechten Daumens, der ihn zu einigen Tagen Zwangspause zwingt.


→ Den vollständigen Artikel "Trainingsunfall: XC-Olympiasieger Julien Absalon verletzt" im Newsbereich lesen


 
Die Knie sind immer anfällig bei Stürzen, da beneidet man niemanden, der sich da weh tut. Hoffen wir, dass er schnell wieder fit ist, 2012 wird er wegen London sicherlich sehr sehr motiviert sein den jungen Wilden die Stirn zu bieten!
 
Zurück
Oben Unten