Neue Produktlinie: Shimano jetzt auch mit Rucksäcken im Programm

Dass Shimano im Fahrradbereich neben Bikeparts auch Schuhe und Funktionsbekleidung anbietet, war bereits bekannt - neu ist, dass die Japaner eine komplett neue Produktlinie mit Rucksäcken auf den Markt bringen. Das neue Portfolio umfasst zunächst drei Modelle:


→ Den vollständigen Artikel "Neue Produktlinie: Shimano jetzt auch mit Rucksäcken im Programm" im Newsbereich lesen


 
mehr fragen als Antworten werden hier aufgeworfen.

Wie sieht die Rückseite aus? haben die Dinger eine Regenhülle? Trinkblasenbefestigung? Farben? Preise? Verfügbarkeit?
Aber an den nicht vorhandenen Infos ist wohl eher shimano schuld.

@IBC-Team: weiter so mit den Produktnews, man verpasst sonst einfach alles was nicht auf der Eurobike vorgestellt wird
 
mehr fragen als Antworten werden hier aufgeworfen.

Wie sieht die Rückseite aus? haben die Dinger eine Regenhülle? Trinkblasenbefestigung? Farben? Preise? Verfügbarkeit?
Aber an den nicht vorhandenen Infos ist wohl eher shimano schuld.
Beim "TSUKINIST" ist noch ein Regenschutz dabei, über die anderen steht -zumindest in der offiziellen PM- nichts diesbezüglich. Wenn wir mehr wissen, gibt´s Updates!
 
Die spannende Frage ist doch auch: Gibt es eine Helmbefestigung, denn die habe ich nicht auf die schnelle gesehen. Und ist es möglich Schoner unterzubringen? Fragen über Fragen. ;)
 
da bin ich ja mal gespannt. nach meiner erfahrung dauert es bei firmen die anfangen rucksäcke zu produzieren meistens ein paar jahre bis diese wirklich brauchbar sind.
 
Also erst war ich totaaal skeptisch...aber...


Durch die "3D-Technologie" soll der Rucksack besten Sitz garantieren.

DAS hat mich jetzt überzeugt!:lol:

Aber mal im Ernst...fällt denen nichts besseres ein? Vorallem ein Bild des "Tragesystems" wäre ja mal extrem interessant. Wo sollen denn die wirklichen Vorzüge der Rucksäcke liegen?
Ich denke im Rucksackmarkt hat sich in den letzten Jahren vieles getan und da brauchts schon die eine oder andere Innovation um sich auf dem Markt interessant zu machen, sei es bei der Fächeraufteilung, dem Gurt/Tragesystem und anderen Dingen...Bei den derzeit auf dem Markt positionierten Platzhirschen, an denen so schnell keiner vorbei kommt würde ich wirklich vermuten, dass die Teile ein Nischenprodukt bleiben werden, es sei denn es kommt noch die ganz dicke Katze aus dem Rucksack...also warten wir mal ab...
 
Bisschen unförmig schauen sie aus...
Und ich vermisse einen Transalp-Rucksack. Die ersten beiden sind zu klein, der dritte hat zu wenig Features.
 
?TSUKINIST? toller name. da könnt man grad denken die japaner haben mal wieder einen übertragungsfehler am telefon gehabt. aus sunkist (orangenlimo) wurde tsunkist.
 
Also erst war ich totaaal skeptisch...aber...




DAS hat mich jetzt überzeugt!:lol:

Aber mal im Ernst...fällt denen nichts besseres ein? Vorallem ein Bild des "Tragesystems" wäre ja mal extrem interessant. Wo sollen denn die wirklichen Vorzüge der Rucksäcke liegen?
Ich denke im Rucksackmarkt hat sich in den letzten Jahren vieles getan und da brauchts schon die eine oder andere Innovation um sich auf dem Markt interessant zu machen, sei es bei der Fächeraufteilung, dem Gurt/Tragesystem und anderen Dingen...Bei den derzeit auf dem Markt positionierten Platzhirschen, an denen so schnell keiner vorbei kommt würde ich wirklich vermuten, dass die Teile ein Nischenprodukt bleiben werden, es sei denn es kommt noch die ganz dicke Katze aus dem Rucksack...also warten wir mal ab...
Mehr Bilder gibt´s nicht, aber ein paar Einzelheiten habe ich noch, was den "Unzen" angeht:

- "Rider Fit Cross Harness System" - Riemen sind "exakt in der Mitte der Brust plaziert"
- leicht zugänglicher Seiteneingriff
- Staufach für Protektoren
- Reißverschlüsse mit Ringschieber
- Werkzeugtaschen
- Schlaufe für Rückleuchte


Inwiefern die Features für den Einzelnen interessant sind, muss jeder selbst entscheiden :)
Zu den anderen gibt´s leider noch keine weiteren Infos.
 
was mir am unzen auffällt: die schulterriemen sind mit den hüftflossen verbunden - scheint mir ungewöhnlich, oder? ich kenne es nur mit separatem hüftgurt und schulterriemen.

die trinkblasen interessieren mich eher als die rucksäcke. nachdem ich meinen osprey escapist diese woche das erste mal probiert habe ist mir der rest egal :)
 
Wer zum Teufel braucht ein Laptop-Fach im Bikerucksack? Ein Sturz und...

Biken oder Internetsurfen, das ist hier die Frage?!
 
Eben drum. Der letzte Rucksack ist (wie auch von Freesoul geschrieben) nicht für MTBer entwickelt, sondern als Stadtrucksack gedacht.
...Für die meisten hier weniger interessant, soll er der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt werden: Als letzter Rucksack soll der "TSUKINIST" eher auf die Stadtfahrer und Berufspendler abzielen...
Das sieht man doch alleine schon an den fehlenden Polstern am Hüftgurt.
 
also ein Staufach für Protektoren finde ich sehr wenig interessant. wenn sie außen drann hängen spannt der Rucksack weniger und man kann viel mehr mitschleppen.
So wie ich das sehe kann ich getrost weiter mit dem EVOC fahren :)
Nur, wie von vielen hier bemängelt, ist gerade der Pendlerrucksack wohl das einzig interessate......für fahrradpendler.
 
Zurück
Oben Unten