Sea Otter Festival 2012: Optrix HD - ernsthafte Konkurrenz für GoPro und Co?

Helmkameras oder Kleinstkameras, wie sie die Hersteller selbst gern betiteln, gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Qualität sowie die Leistungen dieser Kameras kaum noch unterscheiden, Ausnahmen seien an dieser Stelle einmal ausgeblendet, ist es besonders interessant, wenn eine ernst zu nehmende Alternative den Platzhirschen das Leben schwer machen möchte. Auf dem Sea Otter Festival erblickten wir erstmals eine Vorrichtung, die in Kombination mit einer App, das Apple iPhone zur Helmkamera umfunktioniert - die Optrix HD.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Festival 2012: Optrix HD - ernsthafte Konkurrenz für GoPro und Co?" im Newsbereich lesen


 
Was kostet an dem Ding jetzt so viel? Die Halterung und die Plastikhülle um das iphone herum? Oder ist da gleich ein iphone dabei... ;)
 
"Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar" ... wolt ihr mich verarschen -.- ich hasse Youtube/Gema dreck
 
an sich ja ganz nett die Idee, aber ich befürchte das Iphone 4 kann im Wald bei starken Vibrationen kein all zu gutes Bild liefern, oder?

Mir persönlich wäre das Risiko das Handy (wenn ich denn ein IPhone hätte) zuverlieren oder zubeschädigen zugroß. Die GoPro hält zumindestens Stürze sehr gut aus.
 
Sucht mal auf Chip.de "ProxTube" kleines Addon für den Browser das gesperrte Videos entsperrt ;).

Naja Quali kann mit der GoPro nicht mithalten aber eigentlich nette Idee. Einzigstes Manko ist meiner Meinung nach, dass wenn man einmal vernünftig drauffällt wahrscheinlich alles im Arsch ist und das Handy dann auch :/
 
Ich empfehle Proxtube für das Video...
Mich würde n ausführlicher Test durchaus interessieren...
 
ich hoffe, sowas wird es nach dessen markteinführung auch fürs nokia 808 geben. damit wäre ich als gelegenheitsfilmer denke ich ganz gut bedient.
 
Ganz nett aber nicht mein Fall.. Da bleib ich doch lieber bei meiner GoPro.

Zu YouTube kann ich nur sagen Penner! Die ganze ******* mit der GEMA geht mir tierisch aufn Sack!
Ich lad meine sachen nur noch bei Vimeo hoch, da haste keine Probleme mit der GEMA oder sonst irgendein Scheiß..

Also Leute boykottiert YouTube und ladet alles nur noch bei Vimeo hoch!
 
Ganz nett aber nicht mein Fall.. Da bleib ich doch lieber bei meiner GoPro.

Zu YouTube kann ich nur sagen Penner! Die ganze ******* mit der GEMA geht mir tierisch aufn Sack!
Ich lad meine sachen nur noch bei Vimeo hoch, da haste keine Probleme mit der GEMA oder sonst irgendein Scheiß..

Also Leute boykottiert YouTube und ladet alles nur noch bei Vimeo hoch!
Youtube macht das nur, weil sie rechtlich dazu gezwungen werden. Wäre Vimeo so gross wie Youtube würde dort das gleiche gelten. Momentan sind sie einfach noch nicht im "Visier".
 
Blah blah blah, all hail to google! Opfert Tiere dem heiligen Gott google!
Es gibt eigentlich keine Grund mehr, außer lustigen/dummen Homevideos, die Plattform Youtube zu nutzen!

Zur Kamera, für mich keine Alternative, da für mich persönlich Smartphones sinnfrei sind. Dazu hätte ich Angst, dass mir das Ding nach einem Sturz um die Ohren fliegt.
 
für ambitioniertes biken auf MTB artgerechten Wegen ist das Ding IMHO teurer Krampf !
ein Ast oder Sturz und schon ist der Gegenwert von 2 Gopros geschrottet !
und u.U. auch die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen
für Waldautobahn und Fahrradweg bzw. mit dem Dackelschneider durchs Ländle fahren dürfte es aber ausreichend sein
aber 90$ für so ein bisserl Plastik ?? naja, Apple Jünger sind da ja schmerzfrei, hauptsache ei-irgendwas...:rolleyes:


Youtube macht das nur, weil sie rechtlich dazu gezwungen werden. Wäre Vimeo so gross wie Youtube würde dort das gleiche gelten. Momentan sind sie einfach noch nicht im "Visier".
sehe ich auch so
die GEMA hat sich einfach den größten und bekanntesten Anbieter rausgesucht, auch weil dort sehr viel "illegales" eingestellt wird, und zieht mit denen jetzt das durch. Da kann Youtube nur bedingt was für, aber das ist eben ein US Unternehmen aus dem Dunstkreis der Krake Google und die wollen sich an deutsche/europäische Gesetze nicht wirklich halten. Aber sobald da eine Klärung (endgültiges Gerichtsurteil) da ist, sind die anderen Videoportale auch dran.
Bei eigenen Videos ist man auf alle Videoportalen IMHO gut beraten wenn überhaupt dann nur freie Musik zu verwenden.
 
Da kauf ich mir doch lieber ne Rolle Gaffa Tape, ist günstiger und schützt das iPhone wahrscheinlich genauso gut wie die Hülle und man kann es einfach überall hinkleben:D Gaffa ftw
 
GoPro HD ftw! :D :p ;)

Mal ehrlich: Für nen ambitionierten Biker geht nichts über ne Action-Cam, schonmal aus Sicht der Robustheit. Das Ding da oben ist nur ein weiteres iPhone-Gimmick, was die Welt nicht braucht...
 
#22



Lumberj4ck Heute, 13:17
Da kauf ich mir doch lieber ne Rolle Gaffa Tape, ist günstiger und schützt das iPhone wahrscheinlich genauso gut wie die Hülle und man kann es einfach überall hinkleben Gaffa ftw

Des ham wir ma mit nem ipod gemacht, und die Qualli is echt nicht schlecht^^

Aber n Plastikgehäuse als ernsthafte GoPro Konkurrenz anzusehen.. Ich weiss nicht. Actioncams sind nicht entwickelt worden weils das iPhone auch tun würde.
Stimme Onkel Manuel voll zu.
 
Zurück
Oben Unten