MTBO - Mountainbike-Orienteering: Schnitzeljagd auf Mountainbikes

Vor Kurzem hatten wir die GPSSend-App mit neuen Funktionen und einer kurzen Geschichte vorgestellt, nun geht es wieder um Orientierung und ein eher spielerisches Rennformat: Das noch relativ unbekannte Mountainbike-Orienteering, kurz MTBO. Mit einer Karte und einem Chip ausgestattet geht es mit allen anderen Teilnehmern in den Wald, um dort alle elektronischen Kontrollposten abzupassen - wer als erster fertig ist, hat gewonnen.


→ Den vollständigen Artikel "MTBO - Mountainbike-Orienteering: Schnitzeljagd auf Mountainbikes" im Newsbereich lesen


 
Bin ja selbst Orientierungsläufer gewesen und hab schon mal drüber nachgedacht. Aber Karte + Kompass + Fahrrad? Und: Mit dem Fahrrad querfeldein?

Ne ne, man muss nicht alles kombinieren, was einzeln Spaß macht :)
 
@ nuts: Glaube mir, MTBO macht noch viel mehr Spaß als OL, da wesentlich schneller. ;-) Und das geht zur Not auch ohne Kompass, aber vor allem geht's NICHT querfeldein, weil es ja ums Rad-Fahren geht und nicht ums Rad-Tragen. Wege dürfen nicht verlassen werden !! Und bei den Rennen in Freudenberg würde man nur paar schöne Trails verpassen, wenn man nicht auf dem Weg bleibt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten