Trek World Europe Public Day: Am 21.07. die neuen Trek-Modelle in Frankfurt sehen. For free!

Trek World Europe Public Day: Am 21.07. die neuen Trek-Modelle in Frankfurt sehen. For free!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9JTUdfNjA3NS5qcGc.jpg
Wie wir hier schon berichtet hatten, geht Hersteller Trek nunmehr auch in Europa eigene Präsentationswege und lädt neben Vertrags-Händlern auch alle anderen Interessierten ein: Am kostenfreien Trek World Europe Public Day kommenden Samstag kann sich jeder die neuen Modelle von Trek, aber auch alle neuen Produkte von Bontrager, Villiger und Diamant ansehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World Europe Public Day: Am 21.07. die neuen Trek-Modelle in Frankfurt sehen. For free!
 
Ursprünglich ist von Trek vorgesehen gewesen, dass man sich zuerst per Online-Formular anmelden muss - das ist jetzt aufgehoben worden.
Laut Trek wird keine Anmeldung mehr benötigt, die Karte bekommt man einfach am Eingang. Auch an den Gewinnspielen kann man natürlich ohne Anmeldung teilnehmen!
 
Der 29er Rahmen war schon recht nett anzuschauen.
890g mit Sattelklemme (ohne Steckachse) sind schon eine Ansage.
Dagegen ist die 26" OCLV Hardtail Entwicklung zum Stehen gekommen - keine Steckachse, kein Taper...
Schade, 26" stirbt wohl bei vielen Herstellern :(

Einen 820er Riser Carbon mit 265g ist auch zu bestaunen :daumen:

Gruß vom guddn.
 
Ursprünglich ist von Trek vorgesehen gewesen, dass man sich zuerst per Online-Formular anmelden muss - das ist jetzt aufgehoben worden.
Laut Trek wird keine Anmeldung mehr benötigt, die Karte bekommt man einfach am Eingang. Auch an den Gewinnspielen kann man natürlich ohne Anmeldung teilnehmen!

merci
 
wie kamst du denn schon an die karte? würde am samstag auch hingehen.

Wie Freesoul schon sagte habe ich mich online vorangemeldet und eine Karte nach Hause geschickt bekommen.

Also ich gehe zwar alleine hin, aber gegen Gesellschaft hätte ich nichts einzuwenden. Jemand Lust sich dort zu treffen?
 
Dagegen ist die 26" OCLV Hardtail Entwicklung zum Stehen gekommen - keine Steckachse, kein Taper...
Schade, 26" stirbt wohl bei vielen Herstellern :(
Ich bin allerdings mittlerweile ziemlicher 29er Hardtail-Fan geworden - beim Fully taugt es mir nicht so gut, ohne Heckfederung dafür umso besser.

Bei Trek sah das 26"-HT angesichts der vielen 29er schon fast merkwürdig aus, was die LRS-Größe angeht ;)
 
@ Freesoul: stimmt, der erste Blick auf die fast schon versteckten 26" Modelle war wie ein Blick auf ein Kinderrad!
 
Wer war dort auf der Trek World und kann was zu Neuigkeiten 2013 im Bereich Remedy und Slash berichten?

Die wurden endlich mal in Ruhe gelassen - war viel zuviel Wirbel in dieser Abteilung die letzten Jahre!
Und das 7er Slash sieht heuer - äh, 2013 - aus wie das 9er vom letzten Jahr od. so ähnlich...! :love:

Das Fuel EX hat jetzt 130/130mm - könnte man auch mal in Betracht ziehen - in Carbon megageil! :heul:
 
Hab jetzt zum Thema Probefahrt nur folgenden Absatz auf der Trek-HP gefunden:

"60 E-Bikes mit neuem Antriebssytem zum Probe fahren!"

Kann man andere Bikes auch Proberollen ? Haben die eventuell auch eine "Teststrecke" ?
 
29" ist leider wie die Pest wenn man relativ klein gebaut ist -
ich möchte gerne auf dem Rad sitzen, und nicht "im Bike"...
so sieht das bei 29" und kleinen Rahmengrößen allerdings aus.
Was machen Frauen zwischen 152-165cm beispielsweise? ;)

Hoffentlich bleibt 26" noch lange erhalten, ansonsten muss
ich mir eines Tages ein neues Hobby suchen. :(

Wenn Trek irgendwann die komplette 6er, 8er HT Serie auf 29"
umstellt wäre das wirklich mies...aber was solls, ich habe meine
3 Trek Rahmen, dann wird's irgendwann eine andere Marke,
Cannondale, Specialized oder so...irgendwer produziert sicherlich
noch in Jahren 26" HT Rahmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :daumen:

Ist das ne 34er Fox am Slash!? Und am Remedy auch?
Hätte eher erwartet, dass das Remedy ne 34 bekommt und das Slash die 36er behält...
 
Am silbernen Slash 9 im Post von petejupp war eine 34er Talas verbaut.
Hat rein optisch eigentlich keinen schlechten Eindruck gemacht, müsste man halt mal auf dem Trail schauen wie sichs anfühlt :daumen:

medium_2012-07-2110_58_18.jpg


medium_2012-07-2110_58_31.jpg


Slash 8 (bei der Nummer bin ich mir nicht ganz sicher)
medium_2012-07-2111_02_29.jpg


Slash ?7? (wieder nicht sicher mit der Nummer)
Hier war eine 180er Van eingebaut, auf dem Schild stand aber Rock Shox Lyrik drauf.
medium_2012-07-2110_58_07.jpg
 
war auch da heute - weiß ja nicht, ob das konzept so aufgeht für trek. war sehr wenig los und auch an den händlertagen scheint es relativ ruhig gewesen zu sein. klar, einige händler sind eventuell gezwungen, den termin wahrzunehmen, normale besucher werden aber sicher nicht "nur" für trek den weg nach ffm auf sich nehmen. bin gespannt was daraus wird ...

hier mein kurzes fazit und ein paar fotos:

http://u3hohemark-mtbteam.blogspot.de/2012/07/frankfurt-statt-euro-bike-trek-geht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten