Crankworx Whistler 2012: Thomas Genon siegt beim Red Bull Joyride

Crankworx Whistler 2012: Thomas Genon siegt beim Red Bull Joyride

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9XaGlzdGxlcl9DcmFua3dvcnhfUmVkQnVsbF9Kb3lyaWRlX2J5X0plbnNfU3RhdWR0Xy1fLTIuanBlZw.jpeg
Mit einem Paukenschlag meldete sich heute Thomas Genon an der Weltspitze des Slopestyle-Sports zu Wort. Mit einem äußerst sauberen Lauf und ein wenig Glück konnte der 19-jährige Belgier heute den legendären Red Bull Joyride Contest gewinnen. Die großen Favoriten mussten sich größtenteils nach Stürzen aus dem Rennen zurückziehen. Der große Verlierer des Tages war Brandon Semenuk - er konnte keinen seiner ersten beiden Läufe sturzfrei ins Ziel zu bringen und durfte somit nicht ins große Top-8-Finale einziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Whistler 2012: Thomas Genon siegt beim Red Bull Joyride
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an den verdienten Sieger.Auch Kelly Mc Garry wieder sehr stylisch.

Wo war Mike Montgomery?Verletzt?
 
Montgomery war vorher verletzt! Andreu hat sich im Training abgschossen.

Nachdem die ersten Läufe verhältnismäßig zurückhaltend ausfielen, machte sich Antoine Bizet daran den Spannungsbogen auszudehnen – leider schlug sein Versuch am vierten Sprung fehl und er ging hart zu Boden.

Der ist gar nicht gestartet, gemeint ist hier wohl Barrsacq, der direkt am Anfang bei einem Barspin derbe zu Boden ging! Tyler McCaul und Linus Sjöholm sind für Bizet und Andreu nachgerückt!

Es gab echt zu viel Stürze... Das war tatsächlich ein "Battle Field". Schade, dass Pilgrim sein Bike zerstört hat u. somit keinen zweiten Lauf absolvieren konnte.

Bei Zink dachte ich direkt "hoffentlich kein Wirbelbruch", wie er da bei dem Mega-Double überrotierte und auf dem Arsch aufkam - Sam Reynolds hatte es in Les 2 Alpes ja voll erwischt...

Hm, so wie beim District Ride beim letzten Mal gefällt mir das besser. Beim Berg Line Contest, dem Crankworx Les 2 Alpes Slopestyle und jetzt in WHistler gab es so viele Verletzte...

Ride on,
Marc
 
Ich finde Genom und Leo Delfour Barsacq sowie alle anderen Außenseiter einen großartigen Gewinn im Trickser-Geschäft !

Die Trainieren im stillen, können kaum Englisch und sind weltweit wettbewerbsfähig !

Hm, so wie beim District Ride beim letzten Mal gefällt mir das besser. Beim Berg Line Contest, dem Crankworx Les 2 Alpes Slopestyle und jetzt in WHistler gab es so viele Verletzte...
Das liegt hier aber mitunter auch am Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter und Verletzungspech hat dieses Jahr echt für viel beeinträchtigte Contests und Rennen gesorgt. Sehr schade. Man kann nur hoffen das die WM und die Rampage es raußreissen.
 
Naja, und das ganz einfach einige Fahrer selbst bei Wind über ihre Comfortzone hinaus gehen, während z.B. Gully ja im Endeffekt zwei eher moderate Läufe hingelegt hat und froh war, hinterher gesund unten angekommen zu sein...
 
Ich denke, dass auch die hohe Anzahl an Contests hintereinander dafür sorgt, dass die Fahrer etwas ausgebrannt sind. Das erhöht das Verletzungsrisiko, es sind ja nicht immer die High-Risk-Nummern, die zu den Stürzen führen, oft sind es kleine Unkonzentriertheiten.

Vielleicht auch ein Grund warum z.B. Amir Kabbani die letzten Contests der FMB World Tour ausgelassen hat?
 
Zurück
Oben Unten