Eurobike 2012 – Pumptrack gefällig? Bikeparkitect hat ihn!

Eurobike 2012 – Pumptrack gefällig? Bikeparkitect hat ihn!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9FdXJvYmlrZV9EZW1vZGF5X1B1bXB0cmFja18tXzMuanBn.jpg
Eines unserer Highlights des Demodays der Eurobike - so traurig dieser Umstand aus Sicht der Aussteller auch sein mag - ist jedes Jahr der Pumptrack auf dem Sportplatz. Obwohl die Holzanlage in diesem Jahr deutlich schlanker und kurvenärmer ausgefallen ist, als noch im letzten Jahr, haben wir auch dieses Jahr wieder Bikes von Merida und Bergamont geschnappt und auf den perfekt geformten Rundungen des Pumptracks die Sporen gegeben. Das Problem an der Sache: der Spaß ist kurz, denn die wenigsten von uns haben einen eigenen Pumptrack zu Hause. Soviel Spaß ein guter Pumptrack auch macht - aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine solche Strecke gar nicht so einfach zu shapen ist. Die Radien müssen passen, die Wellen dürfen weder zu lang oder zu steil, noch zu flach und kurz sein. Doch es geht auch anders.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Pumptrack gefällig? Bikeparkitect hat ihn!
 
Pumptracks sind grandios. Sie machen mega Laune, trainieren Kondition und Fahrtechnik und bieten perfekte Vorraussetzungen für eine gechillte Feierabend-Session.
Ich fahre so oft wie ich kann und bin richtig süchtig danach.

Dieser Holz-Pumptrack ist natürlich reiner Luxus. Nur leider kann man auch damit nicht so schöne Kombinationen stellen/bauen wie bei einem selbst gemachten.. (Transfersprünge, tables, Hips etc)
 
Für Privatpersonen ohne Sponsor sicher unattraktiv, aber für kommunale Auftraggeber sicher sehr interessant. Kann ja auch mal eine Alternative zu irgendwelchen Skate-Anlage sein, wo am Ende eh nur Blagen mit diesen komischen Roller-Dingern rumgurken.
 
Zurück
Oben Unten