Eurobike 2012 - Evoc Rucksäcke und Protektorwesten

Lilly Wolf hat uns auf der Eurobike die Neuheiten von Evoc für das Modelljahr 2013 präsentiert. Bei allen Rucksäcken hat es neue Farben sowie Detailverbesserungen gegeben und insbesondere das Erfolgsmodell FR Trail ist weiter verbessert worden. Spannend für XC-Fahrer ist die CC-Serie mit Rucksäcken ohne speziellen Rückenprotektor. Abseits der Rucksäcke und Taschen bietet Evoc auch im neuen Modelljahr eine Protektorenveste für Männer und Frauen an, die bestmöglichen Schutz bei angenehmen Sitz bieten soll.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Evoc Rucksäcke und Protektorwesten" im Newsbereich lesen


 
die westen sehen gut aus. es wäre schön wenn evoc auch noch eine serie mit t-shirt-ärmeln und etwas größerer schulterpolsterung und nem abklettbaren ausschnitt für neckbraces rausbringt. das ding wär sofort gekauft.
 
Was ich bei Evoc echt gut finde ist die permanente Weiterentwicklung von deren Rucksäcken...gerade die Verbesserung am Helmhalter vom FR Modell kommt gut...macht das ganze noch robuster...weiter so! Und die Farben gehen dieses Jahr auch einigermaßen. Vielleicht sollten bestimmte Modelle einfach in mehreren Farben erhältlich sein, wäre sicherlich für einige Leute noch attraktiver...

Haben die denn da am Stand nichts von deren neuen Fotosachen gezeigt, also den Fotorucksack und den Camera Back? Wurden zwar schonmal vorgestellt aber die Auslieferung beginnt ja erst jetzt, sind also immer noch Neuheiten.
 
Die Kamerarucksäcke sind am Start gewesen, genau so wie der Camera Back. Aber wie du schon sagst: Haben wir schon (sogar mit Fahrbericht) vorgestellt!

http://www.mtb-news.de/news/2012/01/23/fahrbericht-evoc-pp35-fotorucksack-im-exklusiven-test/

Jo, aber alles was bislang vorgestellt wurde waren ja nur Vorserienmodelle, und es wäre ja interessant zu wissen, wie die Teile jetzt, bei der Markteinführung wirklich sind.
Bei den ersten Händlern sind die Sachen ja seit Ende der Woche lieferbar, so hatte ich dann gestern auch meinen Camera Block bekommen und...ich kann mich täuschen, aber ich glaube die Serienversion ist noch stabiler und ein bisschen schwerer als das Vorserienmodell, welches ich vor einigen Wochen mal kurz testen konnte...kommt mir jedenfalls so vor.
Ist auch ein praktisches Teil, könnte zwar noch etwas höher sein, aber ich finds cool.
Passt auch perfekt zu meinem (nicht Evoc-) Ski rucksack den ich in Gebrauch habe, somit kann man sich unauffällige Camerataschen/Rucksäche selbst zusammenstellen, die halt von außen auch nicht so aussehen.
 
Die Helmhalterung ist mir beim Vorbeigehen gleich negativ aufgefallen. Am Rucksack hing ein Fullface Helm, irgendwo am Ar... rumbaumelnd. Die Halterungen sind meist für normale Helme gemacht und ein FF hängt dann viel zu tief.

Farben sind ja Geschmackssache, ich kann mit dem Farbdesign nichts anfangen.

Die Protektorenweste wirkt mir nicht so richtig durchdacht, ist eigentlich nur ein Hemd mit eingestecktem Rückenprotektor. Der Schulterschutz ist viel zu klein und die Funktion des Schlüsselbeinschutzes sehe ich gar nicht.
Ich habe da bisher noch nichts passendes als Schutzbekleidung für FR-Touren gefunden. Mein Scott Protektorenshirt ist zwar besser als nichts, aber die Schulter und Unterarmprotektoren sind zu klein und der Rückenprotektor zu kurz (den hat Evoc zumindest länger gemacht).

ich mich auch - schon mein uralter Wolfskin hat so ein Ding am Brustgurt
Auch in weiß? Darauf lag die Betonung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem rucksack machste nix falsch!!! der is zwar mies belüftet, geht aber auch net anders, weil er eng am rücken sitzen muss. vom tragegefühl her find ich ihn besser als die deuter die ich vorher hatte. das taschenmanagement is auch top. also daumen hoch!!!
 
Zurück
Oben Unten