MTB Weltmeisterschaft 2012: Roger Rinderknecht und Anneke Beerten neue 4X-Weltmeister

Am heutigen Samstagabend stand die erste Entscheidung der diesjährigen MTB Weltmeisterschaften in Leogang auf dem Programm. Im 4X kämpften 7 Athletinnen und 49 Athleten um die ruhmreichen Titel des Weltmeisters. Auf der von Guido Tschugg eigens für die WM optimierten 4X-Strecke von Leogang gab es beim heutigen Finale viele spannende Zweikämpfe zu sehen. Nach einigen spannenden Vorrunden konnten sich David Graf [Schweiz], Michael Mechura [Tschechien], Tomas Slavik [Tschechien] und Roger Rinderknecht [Schweiz] für das große Finale qualifizieren. Nach einem spektakulären Sturz von Graf und Slavik auf der Startgraden, konnte sich Roger Rinderknecht den Sieg vor Michael Mechura sichern. Bei den Damen siegte die Niederländerin Anneke Beerten zum zweiten Mal in Folge.


→ Den vollständigen Artikel "MTB Weltmeisterschaft 2012: Roger Rinderknecht und Anneke Beerten neue 4X-Weltmeister" im Newsbereich lesen


 
Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel:daumen:
Wäre schön gewesen, wenn David Graf noch den Sprung aufs Treppchen geschafft hätte, aber vielleicht ein anderes Mal:)
 
Den Start-Sturz von Graf und Slavik würde ich gerne noch mal sehen, war das wirklich Graf mit seinem Lenker als Verursacher des Crashes? Sah heftig aus!
 
Das war sogar mit Ansage. Der Co-Moderator hat noch gemeint das Slaviks bike ein bisschen in Richtung Graf zeigt und bäm. IN der Slomo meine ich aber das Graf selbst gestützt ist weil er Slavik ausweichen wollte.
 
Graf ist doch im Video zu sehen aber ich denke die beiden sind erfahren genug das sie wissen das sowas halt dazugehört. Rinderknecht formulierts ja auch so das er bisher immer im Finale war und jedesmal gestürtzt ist. JEtzt hatte er halt mal das nötige Glück und es ist damit ja auch absolut verdient.
 
Slavik startet immer mit versetztem hinterrad, egal ob er von der innenseite oder einer anderen position startet. sieht man auch teilweise bei den bmx-fahrern. ich glaube aber das hat weniger damit zu tun, dass er direkt in die richtung des nebenmanns fahren möchte, als dass er damit besser aus dem gate kommen will...
 
Zurück
Oben Unten