Eurobike 2012 - Alutech mit neuem Downhiller "Sennes" und Carbonstreben am "Fanes AM"

Auch bei Alutech-Chef Jürgen Schlender gab es dieses Jahr einige Neuerungen: Das vor zwei Jahren vorgestellte "Fanes"-Modell erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, für 2012 wurde die Palette nun mit den Modellen "Fanes AM", "Fanes SL" und der DH-Variante "Sennes" erweitert. Außerdem gab es den ICB-Prototypen am Stand zu bewundern.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Alutech mit neuem Downhiller "Sennes" und Carbonstreben am "Fanes AM"" im Newsbereich lesen


 
Jetzt weiß ich auch, wo die Namen der Rahmen herkommen...Berge, wer hätte das gedacht :rolleyes:
 
Jetzt weiß ich auch, wo die Namen der Rahmen herkommen...Berge, wer hätte das gedacht :rolleyes:

Und das auch zu recht! Wer die gegend nicht kennt hat was verpasst!! ;)

Finde auch dass alutech momentan große schritte nach vorne macht! Die neuen bikes gefallen mir gut blos der aufbau vom sennes gefällt mir nicht unbedingt auch wenns funktionell passen würde! Wenn schon als touren freerider aufgebaut dann bitte auch konsequent mit 180er SC gabel oder als dh setup ohne reverb und mit dh kassette! Dieser mischaufbau ist nix!
 
Sennes sieht mal vielversprechend aus. okay die verstellbare sattelstütze brauch ich nicht. Ich weiss aber das es Jü und mich genervt hatte von morizin nach chatel zu strampeln in PDS :D
 
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie pervers es ist, dass sich ein Unternehmen ALUTECH nennt, und dann mit CFK arbeitet...
 
Demnächst der neue Firmenname: Carbalustahlgummiplastetech.:rolleyes:

Das Konzept vom Sennes klingt sehr interessant. Optisch geht aber noch was!
 
Ein paar News zum Hardtail wären noch cool gewesen, zumal Onkel Jü das am Ende ja noch in der Hand hatte ...

Aber sind schon mal ein paar Lecker Geräte ...
 
Ich würde mich ja freuen, wenn er mal innenlagerbreite, hr-achsbreite, sowie welchn postmount aufnahme das bike bekommt. 160/180/200? das dauert keine 10 sekunden. einfach kurz anreißen. desweiteren sagt mir "viel federweg" auch nicht viel. 180-200/200-220? vielleicht kann mich einer aufklären.

Wenn die daten stimmen, dann wäre es ein neuer kandidat in meiner favoriten-kaufliste
 
Ich will sie alle
biggrin.gif
Meine Fanes ist noch nicht einmal geliefert und ich würde am liebsten gleich noch eine Bestellung für die Sennes und die Fanes AM hinterherschieben
love.gif
love.gif
Das ICB nehme ich natürlich auch noch, ehrensache
xyxthumbs.gif


Zumindest aber könnte für nächstes Jahr die Carbon Diät anstehen. 2800g ist doch mal einen Ansage.

Ich finde es auch sau cool vom Jü das ICB Projekt zu unterstützen.
 
Sagt der Fahrer eines Bikes dessen Hersteller durch seine Aluminiumrahmen Berühmtheit/Kultstatus erlangte.
Ach ja, lang ist's her.

Also mein Claymore ist aus Alu, mein CAAD 10 Rennrad auch, das Jekyll meiner Freundin ebenso, und über mein Nicolai reden wir ja nicht...
Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dieser Sattstreben aus CFK!
 
Sie zeigt recht deutlich, was mit dem Material hinzukriegen ist und bei welchem Gewicht. 300g weg, zur Aludruckstrebe, sind klasse und das zu einem Preis von 340€, bei anderen Teilen hab ich kein Einsparungspotential mehr von 1 :1,x.FInds gut, daß die neuen Teile auch abwärtz und seitwärtzkompatibel sind, da kann man fröhlich hin und her tauschen, wenn jemand ein AM mit Verstellbereich haben will. Auch schön, das der Jü das ICB unterstützt, guter Mann.
 
Zurück
Oben Unten