World Cup 2013: Willingen nicht mehr dabei & weitere Veränderungen

Noch im Juli konnten wir die freudige Mitteilung verkünden, dass Willingen für 2013 wieder im World Cup-Kalender vertreten ist - leider sieht es momentan nicht mehr nach einer World Cup-Rückkehr nach Deutschland aus.


→ Den vollständigen Artikel „World Cup 2013: Willingen nicht mehr dabei & weitere Veränderungen“ im Newsbereich lesen


 
dann stimmte das Geruecht in Saalbach beim diesjaehrigen Freeride Festival doch :mad:
Delius Klasing und Plan B hatten sich ueberworfen...wollen wir hoffen das nun nicht auch das Freeride Festival darunter leidet und nicht stattfindet :aufreg:

PS: typisch Deutschland mal wieder hier kriegt man nix auf die Reihe :rolleyes:
erst fiel vor Jahren der 2. Moto Cross WM Lauf in Gaildorf weg und nun sind die Aussichten fuer einen DH World Cup auch schon futsch :heul:
aber dafuer ist das Moto Cross Of Nation 2013 in Teutschental ja sicher :daumen:
welches dieses WE im Belgischen Lommel stattfindet :love:
das Deutsche Team M. Nagl, Ken Roczen und Markus Schiffer sind morgen auf der Strecke in Grevenbroich (Naehe Duesseldorf) zum Training
heute fuhr dort das Team USA Ryan Dungey, Justin Barcia und Blake Baggett
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnvoll? Es scheinen sich feste Strecken zu etablieren. Einfacher und sicherer, was die Organisation betrifft. Aber auch langweilig. Gerade die DH Strecke in Südafrika... Ich finde es eine Katastrophe, dass Willingen nicht dabei ist. Aber was soll man auch erwarten in einem Bundesland, wo der Mountainbike-Sport kurz vor dem faktischen Verbot stand/steht.
 
Das ist mehr als schade.
Und WM in Südafrika ist noch beschissener. WM auf der schlechtesten DH Strecke aller Zeiten. Echt super ... und so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht nach dem ersten WC-Lauf in Südafrika, dass die Teams aufgrund logistischer Probleme bzw. damit verbundenen Kosten nicht nochmal dort hin wollten?:(
Die Strecke in Willingen hätte eine Auffrischung gut vertragen können.
 
So ein Mist aber auch, ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Es ist einfach ärgerlich. Manchmal habe ich den Eindruck das der DH Sport in Deutschland keinen großen Stellenwert hat...man ein Worldcup, das muss doch mal zu packen sein. @spacey Da könnte was dran sein :)
 
Naja, wir sind ja auch nicht wirklich eine DH Nation.Die tage von Klausmann sind eh gezählt und Fischi wirds allein nicht stemmen können, obwohl er in der Saison halbwegs gute Ergebnisse reingefahren hat.
Für manche liegt Leogang eh näher wie Willingen, schade ist es aber schon.
Ernie
 
Schade, dass wir eigentlich kaum eine coole WC taugliche Strecke haben. Willingen sehe ich von der Strecke auch als grenzwertig. Winterberg wäre ein Witz (vieeel zu kurz). Von der Strecke taugen würde Todtnau, da ist aber gar kein Platz unten, etc. .
Bischofsmais wäre auch nicht so prickelnd. Da bleibt nicht mehr viel.
 
Schade, dass wir eigentlich kaum eine coole WC taugliche Strecke haben. Willingen sehe ich von der Strecke auch als grenzwertig. Winterberg wäre ein Witz (vieeel zu kurz). Von der Strecke taugen würde Todtnau, da ist aber gar kein Platz unten, etc. .
Bischofsmais wäre auch nicht so prickelnd. Da bleibt nicht mehr viel.

Eventuell würde Bad Wildbad noch in Betracht kommen :)
 
dann stimmte das Geruecht in Saalbach beim diesjaehrigen Freeride Festival doch :mad:
Delius Klasing und Plan B hatten sich ueberworfen...wollen wir hoffen das nun nicht auch das Freeride Festival darunter leidet und nicht stattfindet :aufreg:

Plan B organsiert ja auch die Transalp, Trans Germany und das Bike Festival in Riva, stehen die jetzt alle auch auf der Kippe ???
 
Zurück
Oben Unten