Arbeitsgerät: das Rocky Mountain Slayer Slopestyle von Jordie Lunn

Arbeitsgerät: das Rocky Mountain Slayer Slopestyle von Jordie Lunn

Jordie Lunn: Vor einigen Jahren gehörte er zu den ganz großen Namen der Freeride-Szene und war in nahezu allen namhaften Videos vertreten. In letzter Zeit hörte man jedoch recht wenig vom "Roughneck" aus British Columbia. So richtig auf sich aufmerksam machen konnte Jordie erstmals seit langer Zeit wieder beim diesjährigen TEVA Best Trick Contest im Rahmen des Crankworx Festivals in Whistler. Mit einem Cork 720 über einen mächtigen Dirt Jump-Kicker sicherte sich Jordie den Sieg der ersten Wertung des TEVA Best Trick und somit satte 4.000$ Preisgeld. Das Bike, welches ihm zu seinem spektakulären Sieg verhalf, war ein Rocky Mountain Slayer Slopestyle der neuesten Generation. Wir haben uns Jordies Bike einmal genauer angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: das Rocky Mountain Slayer Slopestyle von Jordie Lunn
 
Zuletzt bearbeitet:
So "durchtrainiert" hzab ich in gar nicht in erinnnerunug. Ansonsten schickes Bike, was sich im moment vom Rahmenkonzept vieler Hersteller nicht unterscheidet. Da finde ich hat Specialized einen besseren job in eigenständigkeit hingeleget. Da weiß man wenigstens auch noch aus 30m welcher hersteller das ist.
 
Bei den Pedalen habe ich grad gestutzt, große Trittfläche gibt es aber anderswo mehr von :)
 
Naja, Rocky hat das Rahmendesign ja schon was länger, auch das SS Bike gibts ja als Prototyp schon ein paar Jahre... Schickes Bike und cool vorgestellt! Aber wenn er sagt, das ihm als 90kg Mensch Gewicht nicht so wichtig ist und er auf Stabilität setzt, dann würde ich mal gerne wissen, wieviel Semenuks Bike im Vergleich zu den 12, 4 kg hier wiegt!
 
Haha, ja Jordie Lunn ist recht durchtrainiert - checkt mal hier in den News meinen Artikel über seinen Abnehmprojekt von vor ein paar Jahren. Mit Vorher-Nachher-Foto hatte er sich vom Pummelchen mit Bierbauch zum Marathon-Läufer mit schlanker Statue gewandelt und damit eine Wette gewonnen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten