Fahrbericht - cSixx 110gl Carbon Kettenführung

Die Kettenführung ist eines der Teile am Fahrrad, von dem man sich wünscht, dass man es nach der Montage vergessen könnte. Gleichzeitig ist die Führung auf Grund ihrer geschützen Position hinter der Kurbel aber auch eines der Bauteile, die am empfänglichsten für Leichtbaumaßnahmen sind (Führungen mit integriertem Bashguard seien hier einmal ausgenommen). Von cSixx, einer noch jungen Firma aus Südafrika [Bericht zur Vorstellung] kommt nun mit der 110gl eine Kettenführung, die komplett aus Carbon, Kevlar und Aluminium hergestellt wird und die es auf schlanke 110 Gramm bringen soll. In unserem Fahrbericht haben wir der Führung unter Anderem im Bikepark Winterberg die Sporen gegeben und getestet, wie sich der leichte Südafrikaner an unserem Trek Ticket Testbike schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrbericht - cSixx 110gl Carbon Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
Ich hab das Teil auch an meinem Trek Scratch. Wenn ich mir meine Kettenlinie anschaue, dann müsste die Kettenführung weiter richtung Rahmen. Denn auch die Kette schleift an der Innenseite des oberen Käfigs.Habt ihr da ein paar tipps, wie ich das lösen kann? Die ISCG aufnahme abschleigen? Das Kettenblatt weiter nach außen?
 
Mr.Nox ist das Problem vielleicht die 9-Fach Kette an deinem Scratch?

"Die cSixx ist mit allen Ketten kompatibel, die schmaler als 9-fach Ketten sind."
 
Was ist das für ein Mist??

"Die cSixx ist mit allen Ketten kompatibel, die schmaler als 9-fach Ketten sind."
 
Zurück
Oben Unten