Four by three: Gee Atherton bei der Rampage [Video - Episode 3]

Nach den ersten beiden Episoden mit Rachel Atherton und Dan Atherton ist nun der letzte der drei Atherton-Geschwister an der Reihe: Hauptthema von Gee Athertons "Four by Three"-Clip ist seine Teilnahme an der diesjährigen Rampage.


→ Den vollständigen Artikel "Four by three: Gee Atherton bei der Rampage [Video - Episode 3]" im Newsbereich lesen


 
guter Einblick, was die da wirklich fahren. Schade, dass er letztendlich im Finale nicht antreten konnte. Das Rad sieht gut aus. War Anfang der Saison irgendwie nicht so, habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
 
krass, sorry bei so stürzen fände ich es irgendwie mal angebracht dass bei dh und Krassen Freeride events leatt und Rückenprotektor Pflich sind!
 
Bei der Szene habe ich jetzt einen richtigen Schreck bekommen :eek: Damit hatte ich nicht gerechnet.

Was ich bei solchen Stürzen nicht verstehe, wie man die ohne größere Verletzungen übersteht.

Ich hol' mir eine beschi$$ene Schultereckgelenksprengung, weil ich kopfüber einen 1m Absatz ins Flat falle, und der Meister zerlegt sich wie ein Kampfjet bei einer Mid-Air-Collision ohne Schleudersitz, stöhnt ein bisschen und steht dann wieder auf. Und bei den älteren Rampages gab es ja z.T. ja noch schlimmere Stürze mit ähnlich geringen Folgen.

Ich freue mich ja für die Jungs, aber wo kann ich lernen so gut zu fallen ohne jeden Sommer im Krankenhaus zu verbringen?
 
Ich freue mich ja für die Jungs, aber wo kann ich lernen so gut zu fallen ohne jeden Sommer im Krankenhaus zu verbringen?
Einerseits wird es wohl die jahrelange Erfahrung im Stürzen sein die gewisse Automatismen reinbringt (je nach Sturzgeschwindigkeit natürlich), andererseits könnte in diesem Fall auch die Bodenbeschaffenheit des Utah-Sandes Schlimmeres verhindert haben - reine Vermutung.
Weitere Vermutung: Jede Menge Glück ;)
 
Schönes Video. Aber sich am ersten Tag den Fuß anzuknacksen und dann in der Practice so einen derben Abgang hinzulegen, das ist schon krass! Gee hat manchmal einfach nur Pech...

Aber mal ein schöner Einblick in die Mentalität, die man für die Rampage mitbringen muss. Und geile Zeitlupenaufnahmen... :D :daumen:
 
Es ist schade zu sehen wie ein Fahrer seines Formates sich wegen des Erfolgsdrucks und Druck der Sponsoren die Knochen zerreibt. Schade ist auch wie es dargestellt wird.
 
Ich könnt mir sogar fast vorstellen dass ihm die Veranstaltung als solche tatsächlich Spaß macht :)
Da geh ich voll mit, jedenfalls bis er sich die Hacksen so verbogen hat, dass ihm ein Arzt sagt: halt die Hufe still. Die Entscheidung für die eigene Gesundheit und gegen die Erwartungen der Sponsoren und tausender Fans ist nicht einfach in so einer Situation. Ich wünsche ihm das er seine Karriere noch lange fortsetzen kann und nicht wegen so einer dusseligkeit abrupt beenden muss.
 
Das was der da springen wollte is sowieso Irrsinn. Wär ja schon fast Zufall, dass der die mini Landezone erwischt; vor allem weil er bei der Anfahrt ja nicht hinsieht.
 
Zurück
Oben Unten