Sea of Rock - Zwei Gewinner und fünf Kandidaten für das nächste Abenteuer

Sea of Rock - die Durchquerung des Steinernen Meers durch Harald Philipp und Thomas Öhler ist nicht nur ein hartes Stück arbeit gewesen, sondern auch in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Da wäre die sportliche Leistung der beiden Athleten, die filmerische Hingabe und Kreativität von Sebastian Doerk und selbstverständlich die überwältigende Natur, ohne die man sich alles Andere hätte sparen können.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Zwei Gewinner und fünf Kandidaten für das nächste Abenteuer" im Newsbereich lesen


 
Ich bin keine Frau und ich wollte diese Mistüberbewertetenwerbungslatschen auch gar nicht,,aber und das sei nochmal erwähnt das video ist wirklich richtig richtig gut!!!
 
Hehe, danke für die Ziehung erstmal! ;)

So wie ich des jetzt verstanden habe, müssen die 5Leute das umsetzen was sie gepostet haben?

Dann muss ich mir mal irgendwo alte 5/10 Schuhe besorgen die ich da hochschleppen und über das Bike hängen kann...denn leider hab ich nicht mal 5/10 Schuhe! :lol: :lol:
 
DANKE! :)

Ich freue mich so richtig! Ihr werdet garantiert weiter darüber informiert, was meine neuen FiveTens mit mir mitmachen dürfen, denn so schnell werde ich nicht müde! :)

Danke, danke, danke! :daumen:
 
Gratulation!

@LaKoS Uns ist durchaus bewusst, dass in der Kürze der Zeit + eigentlicher Off Season die Pläne vielleicht nicht 1:1 umsetzbar sein werden. Aber ich denke die Community wird Euch das nachsehen. Freuen uns schon auf die Geschichten...
 
An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön von Tom und mir, und ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Allen Abenteuersuchenden wünsche ich viel Spaß bei der Verwirklichung ihrer Visionen. Gebt nicht auf, wenn es beim ersten mal nicht funktioniert. Entwickelt Euch weiter und wachst an der Herausforderung, es lohnt sich!

Besonders gespannt bin ich auf blue sky und LaKoS - grüßt das Steinerne Meer von mir :)



Gruß aus Innsbruck, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald Philipp & Tom
:D

Danke!
Ihr könnt euch sicher sein, von mir zu hören! Für eine Lupine strenge ich mich gerne ein bisserl an. :) Einstweilen muß ich des nächstens im Winter mit meiner China-Kopie Vorlieb nehmen. ich hoffe der neue Impact Low verzeiht mir das. :)

was ich noch fragen wollte:
Harald, du sagst ganz zu Beginn im Video, daß die Leute damals brutalst gescheitert sind. Habt ihr euer "Ziel" denn eigentlich erreicht? Konnte der Tom mit seinem Stil ein paar der Probleme lösen, die du früher dort hattest? Ich hab mir das Video wohl bald schon zweistellig oft angeschaut. Einfach grandios, was damit vermittelt wird!
 
was ich noch fragen wollte:
Harald, du sagst ganz zu Beginn im Video, daß die Leute damals brutalst gescheitert sind. Habt ihr euer "Ziel" denn eigentlich erreicht? Konnte der Tom mit seinem Stil ein paar der Probleme lösen, die du früher dort hattest? Ich hab mir das Video wohl bald schon zweistellig oft angeschaut. Einfach grandios, was damit vermittelt wird!

Also damals sind die Erstbefahrer ja nur wenige Meter weit geradelt bis zum Radkollaps... mehr Scheitern geht nicht. ;) Ich denke, wir haben gezeigt, dass man im Steinernen Meer Radfahren kann. Tom hatte wenig Probleme dort oben, und das gab mir einen Arschtritt, alles zu geben und letztendlich mit dem Sommerstein einen für mich fahrbaren Gipfel zu finden.

Das Projekt der Erstbefahrer, die Wallfahrt, sind wir allerdings nur bis zur Grenze gefahren. Aus Respekt vor dem Nationalpark Berchtesgaden, in dem Radfahren strengstens verboten ist. Wir sind ein paar mal die Abfahrt nach Süden runter "gefahren". Naja, Halb-gefahren. Die Drahtseilsektionen gehen nicht wirklich. Wobei, vielleicht in 40 Jahren??

Hier noch ein Blick in mein Tourenbuch, 15 Jahre Fehlversuche St.Meer. Kann sogar sein, dass es noch mehr Versuche waren, an diese erinnere ich mich zumindest...

  • Versuch 1, 1998: Wenig heldenhaft. Aufstieg zum Ingolstädterhaus, Abstieg mit dem Rad auf den Schultern. Die Familie kommt zu Fuss mit, sie lachen mich aus. Und sie haben recht.
  • Versuch 2, 2004: Peter-Wiechentalerhütte und Steinalm. Halbfahrbar. Aber auch nur halbe Höhe vom Steinernen Meer.
  • Versuch 3, 2006: Aufstieg über Riemannhaus zum Breithorn, 2504m. Zumindest war ich oben. Der Abstieg ist peinlich.
  • Versuch 4, 2007: Aufstiegsversuch über Königssee. Geht nicht, Nationalpark.
  • Versuch 5, 2009: Großer Hundstod, 2594m. Schöne Wanderung. Abstieg über Dießbachsteig. 2000hm. Fahrbar: nix. Ich habe genug.

never give up ;)
 
sehr coole sache, das video hat es verdient :daumen: auch cool, dass in den IBC top-videos die fahrtechnik-specials mit dabei sind - danke für den praktischen Link.
 
Super Video gefällt mir echt gut

warum fährt der Harald Philipp eig große Teile ohne Knieschoner?

Auch wenn er Profi ist, stürze passieren jedem...

Gruß Jan
 
Ich musste da jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen. Aber glauben kann ich es immer noch nicht richtig. Ich hab gewonnen? Ich fahre innerlich immer noch Karussell und spiele Luftgitarre auf einmal.
VIELEN VIELEN DANK! Ich bin ganz verzückt und kann die Schuhe kaum erwarten.
 
warum fährt der Harald Philipp eig große Teile ohne Knieschoner?
Auch wenn er Profi ist, stürze passieren jedem...

Okay, ab aufs Glatteis...

Die Sache mit den Schützern und mir ist was ganz persönliches. Ich möchte niemandem empfehlen, ohne Schützer zu fahren. Jede Form von Protektion finde ich wichtig und gut.

Warum fahre ich trotzdem ohne? Kurze Exkursion zum Megaavalanche, 2007. Ich war in einer brenzlichen Fahrsituation und ließ mich fallen, anstatt alles zu geben um vielleicht doch am Rad zu bleiben. Ich hatte Vollvisirhelm, Googles, Panzer und Knieschützer an - sprich mir konnte nix passieren. Natürlich tat ich mir trotzdem weh, aber dieser Gedankengang war es, der mich störte. Stürzen ist nicht so schlimm, wenn man sich schützt. Fehler tun nicht mehr so weh. In den Monaten danach habe ich dann besonders drauf geachtet, und stellte fest, dass ich umso schludriger bin, je mehr Schützer ich anhabe. Trage ich Schienbeinschützer, stoße ich auch ständig mit dem Schienbein an, schon beim hochschieben. Und trage ich alles was ich habe - dann kommt mir das Biken so real vor wie Playstation spielen. Sturz? Ah geh, ich habe ja noch 7 Leben...

Nun bin ich seit einigen Jahren ausschließlich im hochalpinen unterwegs, meide Bikeparks und stadtnahe Trails. Ich fahre in einem Gelände, in dem Fehler nicht gestattet sind. Stürze ich hier - dann stürze ich ab. Fahre ich ohne Schützer, so bin ich um ein Deut mehr fokussiert, auch bloß keinen Blödsinn anzustellen. Jeder kleine Mini-Fehler tut weh ohne Schutz, drum achte ich noch mehr drauf, keine zu machen. In Innsbruck nennt man mich daher auch FKK-Harry ;) Für mich persönlich sollte es im Hochgebirge nicht einmal einen "Versuch" geben. Entweder man "kann" - und fährt die Sektion, oder man fühlt ein bewusstes "heute nicht", steigt ab und trägt die Sektion. Drum bin ich auch kein Fan vom Spotten, auf das einige andere Bikebergsteiger stehen.

Seit 18 Jahren bike ich. Seit 5 Jahren eigentlich immer ohne Schützer. Und ja, ich fühle mich sehr wohl damit. Ich habe +/- 2 Stürze pro Saison, das ist bei 4-5 Biketagen in der Woche eine faire Quote. Damit ich kein schlechtes Vorbild bin, fahre ich meistens mit langer Hose, dann sieht man nicht, dass ich ungeschützt bin. Damit ich dennoch wieder kurze Hosen fahren kann, habe ich mir heuer neue Schützer gekauft. So leichte, weiche von 661. Am ersten Tag im Steinernen Meer habe ich sie sogar getragen (siehe Foto). Aber der Tag war schrecklich. Auf die Schützer möchte ich es gar nicht schieben, aber die Tagesform ging gar nicht und Tom ist mir massiv um die Ohren gefahren. Also ab da wieder wie gewohnt, nackt.

Was ich nun davon habe ist dieser Post hier, der hoffentlich keine massive Grundsatzdiskussion auslöst. Mit meiner Argumentation könnte man nämlich auch erklären, warum man ohne Helm fährt, und das will keiner.

Wie gesagt, das ist eine ganz persönliche Sache. Ich will für niemanden verantwortlich sein, der sich sein Knie bricht, weil ich so schlau argumentiert habe, dass man auch ohne Schützer Spaß haben kann.

Schützt Euch, aber fahrt trotzdem mit eingeschaltetem Kopf!

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa habe ich mir das erwartet, haha. :D Mir ging es so, als ich testweise einmal einen sehr schnellen Hometrail mit Oberkörperpanzer gefahren bin....nie wieder! da fahre ich zu sehr ans Limit und werde schlampig.
 
also ich zitiere mal aus der pn die ich von tobias bekommen habe:
"Sende uns bis zum 01. Mai 2013 einen Artikel, in dem du deine Bike-Abenteuer bis dahin beschreibst. Wenn der Community dein Beitrag gefällt, kannst du der neue Gewinner eines Lupine Piko 3 Lampensets im Wert von 268€ sein."

im thread heißt es dann:
"Wer von den fünfen die Piko gewinnt, entscheidet sich am 01. Mai 2013. Bis dahin haben die fünf Gefährten Zeit, ihre Ankündigungen in die Tat umzusetzen und ihre Geschichte in einem Beitrag mit uns zu teilen."


also für mich klingt das widersprüchlich; soll ich jetzt auszüge aus meinen bisherigen "bike-abenteuern" geben, oder angekündigtes in die tat umsetzen? letzteres macht natürlich, im zusammenhang gesehen, am meisten sinn, jedoch bräuchte ich dafür erstmal five.ten's ;) ob es sinn macht im winter mit dem bike über den kleinen hundstod zu steigen lasse ich mal unkommentiert. schneefelder hatten wir da schon im hochsommer...

wie auch immer - erstmal find ich es klasse, dass ich die chance auf ne piko habe:daumen:

hätte nie gedacht, dass ich überhaupt in die engere wahl komme. ich fand den artikel samt video so verrückt genial, dass ich einfach am gewinnspiel teilnehmen musste. als wir im sommer selber mit den bikes da oben unterwegs waren hätten wir nie im leben gedacht, dass das noch andere freiwillig auf sich nehmen. die reaktionen der wanderer/bergsteiger auf uns reichte damals vom größten kopfschütteln bis hin zur nickenden anerkennung.
 
also für mich klingt das widersprüchlich; soll ich jetzt auszüge aus meinen bisherigen "bike-abenteuern" geben, oder angekündigtes in die tat umsetzen? letzteres macht natürlich, im zusammenhang gesehen, am meisten sinn, jedoch bräuchte ich dafür erstmal five.ten's ;)


Da hast du recht...ohne Five Tens is das Ganze irgendwie nicht so richtig umsetzbar...vorallem wenn man keine hat! :D

Ich finde Five Ten soll nochmal in die Tasche greifen und uns restlichen 3 Leuten auch noch Schuhe spendieren, damit wir unsere "Ankündigungen/Abenteuer" auch richtig durchziehen können! :daumen::daumen::daumen:
 
@blue sky: Gut aufgepasst, aber es soll kein Widerspruch sein. Die Idee ist, wie du richtig angemerkt hast, deine von jetzt bis Mai 2013 gemachten Erfahrungen zu schildern. Einsendeschluss deiner Story ist dann der 01. Mai 2013. Die Forderung, dass du deinen Beitrag in die Tat umsetzt, wäre aber ein wenig überzogen und grob fahrlässig im Winter. Deshalb MUSST du natürlich nicht das machen, was du geschrieben hast. Solltest du es doch angehen, dann nur zu ;) Aber ich denke auch ohne 5.10s und in anderem Terrain sollte sich der ein oder andere spannende Biketrip realisieren lassen :)

Abschließend präsentiert jeder der Fünf seine Geschichte und die Community darf abstimmen, welche Geschichte am spannendsten gewesen ist. So finden wir dann den Gewinner der Lupine!

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht...ohne Five Tens is das Ganze irgendwie nicht so richtig umsetzbar...vorallem wenn man keine hat! :D

Der Filmer könnte auch dringend ein neues Paar gebrauchen um diesen Post ordentlich vor seinem Laptop schreiben zu können :D

Wie schon gesagt müsst ihr eure Posts nicht genau so umsetzen wie angekündigt, obwohl wir natürlich schon gerne die Hochzeit in Five Tens sehen würden... Kreativität rules ;)

Grüße!

PS. Die GOOGLES immer wieder ein Klassiker :lol:
 
Logisch, hätte ich auch so gemacht ;)

Und jetzt raus an die frische Luft mit Euch und wenn die Geschichten richtig genial werden fällt mir für die "Verlierer" schon auch noch was ein...
 
Zurück
Oben Unten