[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
In dieser Runde konnte ein recht eindeutiges Ergebnis gefunden werden: Der Entwurf "Milk #1" konnte 37% der Wähler überzeugen. Besonders scheint dabei das teilpolierte Design angekommen zu sein, doch auch die Position der Schriftzüge ist einfach sehr gefällig. Am dichtesten kam da noch ein weiterer Entwurf von User Milk heran, mit unter 22% erreichte schon er aber kaum mehr als das statistische Mittel bei 5 Vorschlägen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design" im Newsbereich lesen


 
Noch mal in groß weil das bestimmt wieder einige überlesen :)

Über die Farbe wird erst in der anschließende Abstimmung entschieden!!!
Hier handelt es sich nur um Beispiele um einen ersten Eindruck von den Entwürfen zu bekommen.
Jedes Design kann in jeder Farbvariation umgesetzt werden.


In dieser Runde geht es nur um die Form der Farbflächen und Schriftzüge!





Die Farben von Milk #3 mit dem design von RoteRaute wäre der Hammer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden !
Gibt es rationalle Argumente die für oder gegen einen bestimmten Entwurf sprechen, wie die Herstellungskosten oder Machbarkeit ?
 
definitiv #1

Wobei die Farbbeispiele mit den Verläufen deutlich langweiliger aussehen als das silber/schwarze Erläuterungsbild. Durch die scharfen Kontraste hat der Rahmen viel mehr Aussagekraft und Persönichkeit (man könnte auch Ecken und Kanten sagen :D).
 
wahnsinnig schwer.
ich enthalte mich erstmal, aktuell habe ich nichtmal einen favoriten...ich könnte definitiv mit jedem der designs leben.
 
das ist wirklich schwer !
mir geht es wie Freesoul, ich könnte auch mit allen leben. Insgesamt aber sehr erfreulich, dass kein Design dabei ist, das einen förmlich anschreit und/oder Würgereflex auslöst (wie z.B. bei YT)
 
Ich hoffe mal, dass rote raute hier nicht gewinnt, weil die anderen Entwürfe z.T. sehr ähnlich sind und sich gegenseitig die stimmen klauen.

Wäre ja nicht das erste Mal bei den Abstimmungen.

Daher würde ich auf jeden Fall eine finale Abstimmung, also eine Stichwahl zwischen den beiden Modellen mit den meisten Stimmen empfehlen.
 
@pfiff
Was soll denn schon wieder so eine blöde Anspielung. Wenn du das Design vom "Rote Raute" nicht magst, dann wähle halt was anderes. Und wenn sich die restlichen Stimmen so verteilen, dass "Rote Raute" gewinnt, dann hast du damit zu leben. Ganz einfach.

Diese Stichwahlen nerven echt langsam.
 
Ich hoffe mal, dass rote raute hier nicht gewinnt, weil die anderen Entwürfe z.T. sehr ähnlich sind und sich gegenseitig die stimmen klauen.

Wäre ja nicht das erste Mal bei den Abstimmungen.

Daher würde ich auf jeden Fall eine finale Abstimmung, also eine Stichwahl zwischen den beiden Modellen mit den meisten Stimmen empfehlen.

Und dann am besten noch eine Abstimmung und vllt sollten wir danach auch nochmal abstimmen? Und am sichersten ist es bestimmt wenn wir eine Stichwahl zum Thema Stichwahl machen!:rolleyes:
 
Mix aus poliert und gebürstet klingt interessant. Für mich #1 .

Aber auch die anderen sind ok.
Weisse Applikationen erinnern mich halt so an Canyon ;) ...
 
Ich sage es noch einmal in aller Deutlichkeit: Die Abstimmung in Form- und Farbauswahl aufzuteilen ist riesengrosser Mist, dumm, unproffesionell und einfach nur ein Griff ins Klo. Punkt.

Mix aus poliert und gebürstet klingt interessant. Für mich #1 .

Nach langem Überlegen war das für mich auch der einzige Grund, doch mit abzustimmen. Ich denke, da ist die Gefahr, dass nach der Farbauswahl das Design in die Hose geht, nicht zu gross. Ich bin da auf jeden Fall noch guter Dinge.
 
Finde immernoch den einfachsten am schönsten (milk#3).

Schade find ich , dass der Wahlmodus geändert wurde,
so stechen sich die schlichteren Designs womöglich gegenseitig aus und am End bleibt das strichlige übrig ...
 
Ohh das ist wirklich schwer.

A ist sehr sexy. Allerdings durch die Oberflächenbehandlung permanent. Man kann also, wenn es am End doch verunglückt, nichts mehr daran machen. B gefällt mir auch. Halt nicht so edel und haltbar wie A. Dafür kann man zur Not die Aufkleber abmachen, wenn es verunglückt.

Sehr schön finde ich den Schriftzug auf dem Sattelrohr bei C. @milk, Carver: Ist der gelasert? Allerdings mit komplett nacktem Unter- und Oberrohr etwas zu nackt.

Rote Raute mag ich eher nicht so. Das Waldbauernbub-Design ist wiederum OK.

Gruß,
Michael

Edit: Grosses Lob für die neutrale Darstellung aller Entwürfe für die Abstimmung. So kann keiner mehr meckern.
 
wow hammer disigns! warum sehen die bikes oben so geil aus, aber die designs der etablierten firmen sind oftmals zum heulen? auf jeden fall, tolle ergebnisse!

zu milk1: das design beim grauen rahmen gefällt sehr, aber dafür nicht der schriftug auf dem oberrohr bei bunten rahmenfarben...
 
Sorry falls die Frage schon irgendwo beantwortet ist, habe nichts gefunden. Wird es am Ende nur eine Farbe geben? Es gibt glaub nichts, was die Kundschaft auf so unnötige Weise auf einen Bruchteil reduzieren würde. Meine Meinung wäre deshalb: Wenn eine Farbe, dann keine Farbe. Also grau / schwarz / weiß aber nicht bunt. Gehört aber dann wohl zu nem anderen Thema ;) .

Von der Flächenaufteilung her wäre ich ganz klar bei Milk1, allerdings nur so wie im Muster in grau / schwarz / weiß. Von der Spielerei mit den verschiedenen Oberflächen halte ich nichts. Zu wenig Kontraste.

Deshalb wird's für mich dann wohl eher RoteRaute. Da lässt sich dann allerdings über die Farbgestaltung noch einiges rausholen oder kaputt machen. Der grüne Entwurf sieht hammer aus! :love:
 
Puh... warum sind die denn alle so verdammt gut geworden? :D Jetzt enthalte ich mich erstmal auch und werde noch 2 Nächte darüber schlafen.

Es wird wohl aber einer von Milk werden, die sehen einfach am bessten aus! :)
 
Milk#3!
Begründung: zu viele Decals nehmen dem Rahmen Aufmerksamkeit weg! Der Rahmen ansich is schon Echt der Hammer, das er von Carver gefertigt wird soll man ja sehen, aber nicht an jedem Rohr!

Daher mein Voting für Milk#3 (bitte in dem blau/gelb)

Ach ja IBC muß oben auf´s Top Tupe!
 
@wolle: Die IBC-Edition wird in einer Farbe verkauft werden, ja. Kann gut sein, dass sich dann am Ende zwei Lager auftun: Farbig vs. Unfarbig, aber wenn für beide gleich viele zur Wahl stehen, z.B. Blau und Grün vs. Schwarz und Silber dürfte es wieder fair ausgehen.

Die Carver-eigenen Varianten werden in anderen Farben angeboten, allerdings ebenfalls nur eine Pro Modell. Wenn neben den unterschiedlichen Rahmengrößen noch unterschiedliche Rahmenfarben angeboten werden sollen, bedeutet das für die Produktion ein erheblich höheres kalkulatorisches Risiko, geringere Stückzahlen, höhere Kosten.
 
zu milk1: das design beim grauen rahmen gefällt sehr, aber dafür nicht der schriftug auf dem oberrohr bei bunten rahmenfarben...

Ja, genau auch mein Problem. Wüßte ich das es in "nichtfarbe" kommt würd ich gleich Milk1 wählen.
Aber in Farbe würde es meine Stimme nicht bekommen.

Deswegen muß ich wohl Milk2 oder 3 zur Sicherheit wählen.

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten