European Enduro Open: Termin für 14. – 15. September 2013 in Ischgl angesetzt

European Enduro Open: Termin für 14. – 15. September 2013 in Ischgl angesetzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMi9Jc2NoZ2wtYnktQ2hyaXN0b3BoLU1hbGluLmpwZw.jpg
Aktuell überschlagen sich die Meldungen zur rasant wachsenden Enduro-Rennszene. Nachdem wir gerade erst über die neu gegründete "Enduro World Series" berichtet hatten, folgte gestern die Info über die Erweiterung der "Specialized-SRAM Enduro Series" im kommenden Jahr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
European Enduro Open: Termin für 14. – 15. September 2013 in Ischgl angesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Ischgl ist ne top Adresse für eine solche Veranstaltungen. Wirklich schöne Abfahrten, aber eben nicht, wie in Saalbach oder andern Orts locker flockig erreichbar mit dem Lift, sondern eig mit Ausnahme von 3-4 Strecken alles mit Erarbeitung durch Muskelkraft.
Werde wohl im August nächsten Jahres wieder dort sein. :)


Und der Trail am Bild ist super =))
Fällste links, biste in der Schweiz.
Fällste rechts, bist in Österreich.
Hab auch n paar Bilder im Fotoalbum von diesem Sommer, als ich mich in die Region verliebt hab ;)
 
Manche prophezeien der Enduro-Sache ja einen ähnlichen Boom wie es der MTB Marathon erlebt hat - hm, spannend zu beobachten, wie es sich entwickeln wird ;)
 
Ist halt eine völlig andere Zielgruppe.

Irgendwie schon, irgendwie aber nicht. Die Ausdauer eines Marathonfahrers ist jedenfalls sehr hilfreich, andererseits wird in Marathons sehr wenig Fahrtechnik benötigt.

Dieser Boom fasziniert mich auch sehr. Mal sehen, wie das weiter geht.

Den Austragungstermin Mitte September finde ich ungünstig. Schnee, und zwar auch ein halber Meter, ist da nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

ich hab mal ne Frage an die Leute, die etwas mehr Erfahrung in solchen Dingen haben :) Ich hab mich angemledet da es ja auch für "Anfänger" gut zu fahren sein soll

Die Frage die ich mir stelle ist, welches Bike ich nehme...Ich hab Scott Genius 50 von 2012 und ein Speci Status 1 von 2012.

Im Moment tendiere ich eher zum Genius da man doch noch einige Bergauf-Passagen drinne hat ?

Evtl kann mir jemand ja nen Tip geben

Danke und Grüße
 
Die Frage die ich mir stelle ist, welches Bike ich nehme...Ich hab Scott Genius 50 von 2012 und ein Speci Status 1 von 2012.

Im Moment tendiere ich eher zum Genius da man doch noch einige Bergauf-Passagen drinne hat ?

Evtl kann mir jemand ja nen Tip geben

Danke und Grüße


Mit dem Status wirste da nicht froh!
Kenn die Gegend dort und würde dir stark zum Genius raten ;)
 
Zurück
Oben Unten