Heftvorschau Februar 2013 - World of MTB, BIKE, Mountainbike Rider Magazine

Ups, bin auf dem Bild zum Bensberg-Artikel in der Inhaltsübersicht auch ohne Handschuhe auf meinem alten Bike zu sehen - erwischt ;) Nee, das war ja nach dem eigentlichen Shooting, da hatte ich natürlich meine TSG-Langfingerhandschuhe an.

Danke an die WOMB-Crew für den Besuch im Bergischen Land :daumen:
 
bla bla ... "ups" ... bla

Dein altes Bike ist mega hässlich und ohne Handschuhe ist nicht mit ohne Helm gleichzusetzen... bissle schwach für ein Editorial.
 
Redefürst ist gut, thanks :D Handschuhe sind echt wichtig, aber die Verlockung sie bei leichten Touren wegzulassen spüre ich auch manchmal. Naja, einmal ein paar Dornen oder Schürfwunden in der Hand und man weiß wieder, warum man eigentlich immer schon Handschuhe beim Biken getragen hat - live and learn ;)

P.S.: Hätte gerne schon das schicke Polygon gehabt, aber so ist das mit dem Timing manchmal.
 
[Highlight der neusten Ausgabe der World of MTB ist mit Sicherheit das Editorial, für das unser User "noco" mit seinem Kommentar "Handschuhe sind für Muschis" die Überschrift formuliert hat. Dazu abgebildet Redakteur Maxi Dickerhoff - selbstverständlich ohne Handschuhe unterwegs.

Hilft natürlich ungemein die Akzeptanz von Protetkion bei unseren jungen Nachwuchsfahrern zu erhöhen mit solchen Headlines :rolleyes::(:rolleyes:
 
@Jochen_DC: Im Kern will das Editorial glaube ich auf die Wichtigkeit von Protektoren hinweisen aber der Einstieg über die Handschuhe ist nicht gerade gelungen. Später geht es um Ortema und Genickschutz - da wird dann die eigentliche Meinung des Autors deutlicher.

Wenn man sich nach einem Wochenende im Bikepark die Hände von unserem Maxi anschaut weiß man auch, dass er eigentlich (tief im Inneren) lieber mit Handschuhen fahren würde :D

Für mich ist das gar keine Frage: Handschuhe gehören zum Biken.
 
Das die eigentliche Message ne andere ist habe ich vermutet...der junge Leser, der das Heft durchblättert sieht aber nur die Überschrift und ein cooles Bild eines handschuhlosen.

Für mich ist das ein so hoch sensibles Thema dass man da auch mit gewisser Sorgfalt rangehen sollte - selbst bei einem Editorial
 
Jochen_DC, ich hätte einen Vorschlag. Presentiere uns doch mal Deine Überschrift und Dein Edito zu diesem Thema. Würde gerne lesen, wie Du das angehen würdest.
 
Highlight der neusten Ausgabe der World of MTB ist mit Sicherheit das Editorial, für das unser User "noco" mit seinem Kommentar "Handschuhe sind für Muschis" die Überschrift formuliert hat. Dazu abgebildet Redakteur Maxi Dickerhoff - selbstverständlich ohne Handschuhe unterwegs.

Hilft natürlich ungemein die Akzeptanz von Protetkion bei unseren jungen Nachwuchsfahrern zu erhöhen mit solchen Headlines :rolleyes::(:rolleyes:
dito Jochen_DC

Wann gibt's Handschuhe für Kerle? :rolleyes:



und Action...
[ame="http://vimeo.com/55469067"]Femalewolfpack_Teaser on Vimeo[/ame]
 
@WOMBler: Wie hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? WOMBler könnte ja für alles Mögliche stehen aber der Fabian aka Jochen_DC sollte doch wissen, wer ihn da zum Schreiben auffordert ;)
 
oh mann... wombler wer bist du denn? etwa der autor des "edito" selbst?

bringt doch nix, wenn du hier einen auf anonym machst :lol:
 
Sam Blenkinsop ist meiner Meinung nach am handschuhlosen Biken schuld. Der Typ hat sich so (auch wegen seinem tollen Fahrstil) aus der Masse heraus geschossen.
Wer das Easton-Video gesehen hat, wo er sich übel die Hand versäbelt, weiss, dass auch er ab und zu lieber ein Paar anhätte:).

Cheers!
 
Und ich dachte da gehen nochmal 5 Mark ins Schweinderl, wie einst in der Fernsehshow "Was bin ich?" Wobei der Nickname von einer Lösung nicht wirklich fern lag. Aber weil der Tobias mich so höfflich bittet, gehe ich mal auf die Kritik vom Fabian Waldenmaier ein, um zu Verstehen zu geben, wie das Edito der aktuellen Ausgabe unserer WOMB Zustande kam.

Der Titel heißt ja nicht: "Handschuhe sind für Muschis." Denn das ist ja nur die halbe Überschrift.
Und wir trauen unseren treuen Lesern mehr zu, als nur eine halben Titel zu lesen. Das Editorial ist gespickt mit Sarkasmus und klärt am Ende ja auch auf, wie dies gemeint ist.

Generell steht aber jedem frei, ob er jetzt mit Handschuhen fährt oder nicht. Muss jeder selber wissen, ob es nach einem Sturz der Gesundheit zuträglich war, oder eben wie in den meisten Fällen nicht.

So hieß auch der Titel: HANDSCHUHE SIND FÜR MUSCHIS! ODER: IRGENDWANN KOMMEN SIE ALLE.

Ach ja, was bin ich?
Ich bin der Alex und Textchef der World of MTB.
 
Generell sind all wir WOMBler natürlich für Schutzbekleidung:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel heißt ja nicht: "Handschuhe sind für Muschis." Denn das ist ja nur die halbe Überschrift.
Und wir trauen unseren treuen Lesern mehr zu, als nur eine halben Titel zu lesen. Das Editorial ist gespickt mit Sarkasmus und klärt am Ende ja auch auf, wie dies gemeint ist.

Generell steht aber jedem frei, ob er jetzt mit Handschuhen fährt oder nicht. Muss jeder selber wissen, ob es nach einem Sturz der Gesundheit zuträglich war, oder eben wie in den meisten Fällen nicht.

So hieß auch der Titel: HANDSCHUHE SIND FÜR MUSCHIS! ODER: IRGENDWANN KOMMEN SIE ALLE.

Ach ja, was bin ich?
Ich bin der Alex und Textchef der World of MTB.
Hallo Alex,

mir ist schon klar dass es keine Lobeshymne auf Anti-Protektion sein soll, aber müssen solche reißerischen Headlines tatsächlich sein ? Ich bin wie man erkennen kann kein Freund davon.

Jedes Rennen werden Fahrer rausgezogen die sich Pappe unters Trikot kleben. Außenstehende würden das eher als geistig umnachtet bezeichnen. Keine Zeitung berichtet über schwere offene Handverletzungen mit Verunreinigungen die teils bis zur Amputation führen können. Wenn man sowas darstellen würde würden einige diesen vermeitnlichen Fanhype schnell einstellen...

Generell steht es jedem frei, ausgenommen bei Wettkämpfen da hat niemand die Wahl.

Greets Fab
 
...aber müssen solche reißerischen Headlines tatsächlich sein ? ...

Ja, die müssen sein; irgendwie muß man sich ja ein Aufregerthema schaffen, um sich von den anderen Magazinen abzuheben.

Man könnte zu diesem Zweck natürlich auch mal gesteigerten Wert auf journalistische Qualitätsarbeit legen; vor allem da sich die Artikel in den Mountainbike-Zeitschriften im allgemeinen und der WOMB im besonderen oft nicht viel von Schüleraufsätzen zum Thema "Mein schönstes Ferienerlebnis" unterscheiden (von ein paar Ausnahmen abgesehen).

Das wäre aber wahrscheinlich zu teuer.

</Ironiemodus aus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wirklich froh sein, dass Fabian diese Position beim BDR eingenommen hat, denn er hat die richtige Sichtweise:daumen::daumen::daumen:
Das Thema ist einfach zu schwierig, um es so zu behandeln und "coolness" ist nicht alles im Leben;)
Es gab schon etliche, die einen sehr hohen Preis dafür bezahlt haben und das kann ein Hobby nie wert sein:(
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten