Wie Gott in Spanien - zu Gast im Bikepark La Fenasosa [Spot-Check]

Der spanische Bikepark La Fenasosa ist ein Ort, wie von Gott gepredigt. Multi-Kulti steht dabei nicht nur für die Besitzer, sondern wird auch im übertragenen Sinne gepflegt: Deutsche Professionalität trifft hier auf schweizer Liebe fürs Detail, südländische Atmosphäre und spanisches Essen – gekocht, organisiert und gelebt von einem Belgier.


→ Den vollständigen Artikel "Wie Gott in Spanien - zu Gast im Bikepark La Fenasosa [Spot-Check]" im Newsbereich lesen


 
Dem Bericht fehlt's leider am sonst so üblichen Fleisch. Wenig Substanz und einen Eindruck kann ich so nicht gewinnen. Aber da es in Spanien ist, ist es eh für 99% der Leute hier uninteressant würd ich meinen
 
Da is dieses kostenlose MTB Forum im Internet, mit zumeist recht frischen Informationen - aber wehe die Fotos sind nicht so wie die DSLR Nazis sie gern hätten.

Spot Check mag etwas hochgegriffen sein, nen Eindruck gewinnt man trotzdem.
 
Da is dieses kostenlose MTB Forum im Internet, mit zumeist recht frischen Informationen - aber wehe die Fotos sind nicht so wie die DSLR Nazis sie gern hätten.

... :confused: ... so richtig frisch bist Du aber nicht.
Schau Dir mal andere Bilder hier an, das hat auch nichts mit DSLR und CO zu tun. Nur Nachbearbeiten ist nicht, alle Regler auf Anschlag zu drehen ...
 
Ich mag den Bericht, die Bilder transportieren doch eine super Stimmung, das hier und da mal die Lichter ausbrennen ist in meinen Augen nicht so tragisch, dafür ist das Color-grading gelungen
 
Wie Gott in Frankreich...

Sieht gut aus, aber so bis ins Detail organisiertes ist nichts für mich.

@pommes5: Was ist an Spanien nicht gut?
 
Cooler Park. Aber ich muss den andern recht geben. Da hats einer mit dem nachbearbeiten zu gut gemeint... viel zu viel Kontrast, rot und gelbstichig... das macht ekien Spaß die an zu schauen.
 
Ich hatte schon mal die glückliche Gelegenheit dort zu fahren. Ja es ist ein besonderes Erebniss und es ist ein mehr als Erwähnenswerter Bikepark. Das Vollverpflegungspaket ist wirklich ein Erlebniss. Viele Spanier biken deswegen auch nur bis mittags, gibt ja auch Wein und andere Leckerreien dort incl..
Die Trails sind aber hart, ein Big Bike macht dort wirklich Sinn auch gibt es recht gut gemachte Sprünge und Drops bis zu sehr großen Ausmaßen.
Der Artikel wurde wirklich der Modehype Enduro aufgezwungen. In der Gegend Valencia/Alcudia gibt es ausserhalb der Bikepark Strecken die mehr für Spaß mit dem Enduro Bike geeignet sind.
 
Der "Modehype-Enduro" und die Art der Bildbearbeitung könnte mit dem Autor/den Autoren zusammenhängen. Men merkt die Zweitverwertung ;).

grüße,
Jan
 
Super Revier :daumen: Ich hatte 2009 im Mountainbike Rider Magazine über den Park und die Region berichtet, der Artikel wurde hier später zweitveröffentlicht ;)

Die Region La Marina / Costa Blanca ist übrigens auch für Touren-, XC- und Marathon-Racer super. Nicht umsonst findet dort immer das BIKE Warm-Up Camp statt und Bikereiseanbieter haben Angebote für die Sierra Aitana.

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten