Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Wie Specialized soeben verkündete, haben sie keinen geringeren als den zweifachen Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin für ihr Downhill-Team verpflichten können! Aaron Gwin übernimmt somit den Platz von Sam Hill im Specialized Team und wird im kommenden Jahr an der Seite von Troy Brosnan und Mitch Ropelato an den Start gehen. Der Südkalifornier wird von Specialized mit Rahmen und Reifen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized" im Newsbereich lesen


 
Money makes the world go round......
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, da Mr Gwinner ja angeblich bis inklusiv 2014 bei Trek unterschrieben hatte.....
 
Dann stellt sich die Frage was Trek jetzt macht. Die haben sich das sicher gut bezahlen lassen. Vielleicht reicht's um Minaar zu locken?
 
Meines Erachtens kein guter Tausch fürs Image von beiden .Gwin und"S" Stimme pommes5 da zu.Schade.

Aber ist halt Profisport und da gehts ums Siegen.Bin gespannt da haben beide was zu verlieren.
 
das hat mächtig kohle gekostet um gwin ausm frischen 3-jahres-vertrag rauszuholen!!!

@Mirko29: wäre ne logische entscheidung seitens trek!aber kann ich mir iwie nich vorstellen!!! :/ aber nen zugpferd brauch trek jetzt,haben ja erst das enduroteam aufgelöst um sich auf´n dh zu fokussieren!!!

geil wäre auch sam blenki aufm session!!!! :) der bengel hat mächtiges potential!!!
 
war mir so klar, dass specialized so profitgeil ist... kein wunder, dass die sam kicken, wenn die quote nicht erfüllt wird... unsympathischer laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine anderen sponsoren behält gwin ja, er wird ja nur mit Rahmen und Reifen ausgestattet. Also bleiben Fox, Red Bull und co....
 
Also erstmal einen Satz vorweg: Das ganze Sponsoring ist natürlich ein Buisness wie jedes andere auch. Daher halte ich es auch für ein bischen lächerlich irgendwelchen Fahrer-Team-Kombinationen nach zu trauern. Alle haben geweint als Hill von Ironhorse weg musste, "der passt ja gar nicht zu Specialized". Ein paar Jahre später trauern alle um den Abgang von Hill von Specialized, "weil er ja quasi Specialized war". Ihr merkt worauf ich hinaus will ? ...

Specialized wollte einen absoluten Spitzenfahrer (und können ihnen sich auch leisten). Bei Hill ist schon länger die Luft raus (jetzt schlagen mich gleich die Fanboys wieder, aber: Habe das vor einem Jahr schon geschrieben und Recht behalten. Selbst Tory ist flotter (war er auch bis zu seiner Verletzung) und hat mehr Potential für die Zukunft, er ist ja noch jung.). Eigentlich hat Specialized lange an ihm fest gehalten. Von ihm kam die letzten 2 Jahre gar nichts mehr, und das Jahr davor war er überraschend Weltmeister, hat im Worldcup aber auch schon nichts mehr gebracht. Also, war es die konsequenteste Entscheidung sich Gwin zu holen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das äußerst überraschend kommt. Auch weil Gwin Red Bull Fahrer ist. In dem Video hat er auch noch seine Redbull-Kappe auf (Tory aber Monster). Also entweder gibt es kein richtiges Specialized-Monster-Team mehr, oder Gwin trägt noch die falsche Kappe ;-)

Auch seltsam ist, dass er den langjährigen Vertrag aufgibt und die guten Bedingungen bei Trek, die er ja ständig so hoch gelobt hat. Die müssen schon ordentlich Kohle für Gwin hingelegt haben.

Ich bin auch mal sehr gespannt, was Gwin mit dem Demo und den Specialized Reifen so macht. Denn eines war schon auffällig: Das allgemein sehr neutrale Session hat schon ausgesprochen gut mit seinem Fahrstil harmoniert. Daher wirds schon spannend, da das Demo ja schon ein ganz anderes Bike von seinem Charakter her ist.
Und wen holt sich jetzt Trek ??? Witzig wäre Minnar. Das wäre dann nochmal so eine Überraschung wie die hier. Steve Smith könnte ich mir aber besser vorstellen. Der Typ ist verdammt schnell und der Trend für ihn geht deutlich nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut wenn man eine chance bekommt, sich das vorstellen kann und dan seine entscheidung trifft. Geld spielt natürlich auch eine rolle wie wahrscheinlich bei uns allen.
Ich wünsche hill so wie gwin alles gute, viel Spaß und erfolgt in der neuen saison.
Bin auch sehr gespannt was gwin mit dem demo anstellt.
Auf eine spannende saison 2013
 
War gestern noch am grübeln wer zu Speci wechseln könnte und hatte Gwinn wegen des frischen 3-Jahres-Vertrages eigentlich erstmal katagorisch ausgeschlossen. Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Mal gespannt inwieweit Trek jetzt nachzieht. Denn es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass Neko Mulally bei Trek eine One-Man-Show hinlegt. Ohne Zugpferd läuft der Karren halt nicht. Von daher denke ich, das Trek schon längt einen Top-Fahrer eingekauft hat und Gwinn so "ruhigen Gewisssens" ziehen lassen kann. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten