Test: Bergamont Fastlane MGN 2013

Nach seiner Vorstellung auf der Eurobike 2012 haben wir im Rahmen eines Pressecamps von Bergamont die Gelegenheit gehabt, das neue XC-Fully Bergamont Fastlane MGN über die Trails auf Mallorca zu scheuchen und erste Erfahrungen mit dem Carbon-Neuling der Hanseaten zu sammeln.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Bergamont Fastlane MGN 2013" im Newsbereich lesen


 
Ganz schön teuer.. auch in der "billigen" Ausstattungsvariante. Aber wers hat ;-)

Wer bezahlt euch eigentlich den Flug und Unterkunft wenn ihr gerade mal so zum Testen nach Mallorca oä fliegt? Das frag ich mich schon länger.
 
@Maddinth: Ich hab von meinem Händler erfahren, dass Bergamont alle großen Händler nach Malle eingeladen hat. In dem Rahmen werden denke ich auch das IBC und andere Presse-Partner eingeladen worden sein. Auf der Website der Bike standen auch ein paar Worte zum Fastlane MGN... allerdings nicht mal im Ansatz mit diesem Artikel hier vergleichbar. Der wäre in der Bike allein ja schon 10 informative Seiten lang^^ Aber so ist das wohl. Ich weiß, wo ich meine Infos herbekomme.

Zum Artikel: Vielen Dank, käme für mich sogar (in einer günstigeren Ausstattung) in Frage! Schade, dass in der Top-Version kein Carbon LRS drin ist. Das wäre brutal gut. Aber wenn ich sehe, was man bei Trek / Gary Fisher für den selben Preis bekommt... gute Preis/Leistung hier von Bergamont und ein schönes Rad.

Die Schnittbilder sind interessant, auch wenn ich von den Carbongeschichten nix versteh :D
 
auweia...waäre schön, wenn es das auch in 26 zoll geben würde und mit ner übersetzung die auch nciht profis gut fahren können.

grade beim 29er ist nen 26er blatt recht groß.
 
@hurtig: Die Übersetzung ist für den XC- oder Marathon-Einsatz sehr gut aber erfordert natürlich schon ein bisschen Beine ;) Aber lässt sich ja auch leicht wechseln. Wenn eine XX1 montiert wäre wie aktuell bei vielen Top-Modellen, wäre sie noch schmaler.

@zett78: Der wird mit Kraft rausgezogen durch das Steuerrohr. Der Bergamont Entwickler hat das mal so halbwegs vorgemacht und ich denke wenn der Rahmen das hält, kann man ihn auch fahren ;)

@Maddinth: Ist von jeahbikes schon richtig beschrieben worden. Bergamont hat ein Camp für die Händler gemacht und die Bike, Mountainbike und natürlich uns eingeladen. Flüge und Unterkunft gehen dabei auf Bergamont. Das ist bei Pressecamps so üblich.
 
leider hässlich... aber nicht wegen der marke, sondern wegen der zu grossen räder und den damit unästetischen proportionen... 29" ist einfach... wääähhh
 
Zurück
Oben Unten