Training fürs Wohnzimmer: Der Kinetic "Rock and Roll" Rollentrainer im Test

Draußen ist es kalt und nass, aber das Trainingspensum möchte trotzdem aufrecht erhalten werden - nicht umsonst ist das Rollentraining im Winter bei vielen Radsportlern fester Bestandteil der Saisonvorbereitung. Wir haben uns den Kinetic "Rock and Roll" Rollentrainer und das passende InRide-Kit, mit dessen Hilfe man sich alle Werte auf seinem Smartphone anzeigen lassen kann, einmal genauer angesehen.


→ Den vollständigen Artikel "Training fürs Wohnzimmer: Der Kinetic "Rock and Roll" Rollentrainer im Test" im Newsbereich lesen


 
940 Euro für einen Rollentrainer? Was testet Ihr als nächstes: Ferrari als Bike-Shuttle? Echt, langsam gehen mir diese Phantasiepreise für Bike Equipment echt auf den Sack. Trotzdem schöner gemachter Test.
 
Die Kohle steck ich lieber in ne zusätzliche Kette + Kasette und gescheite Klamotten und geh im Winter biken...
 
940 Euro für einen Rollentrainer? Was testet Ihr als nächstes: Ferrari als Bike-Shuttle? Echt, langsam gehen mir diese Phantasiepreise für Bike Equipment echt auf den Sack. Trotzdem schöner gemachter Test.

danke! :lol:

dachte auch zuerst: geil, endlich ma nen test über sowas (wenn auch was spät für die jahreszeit *g*)... aber als ich dann am ende den preis gesehen hab... hallo? geht's noch??? :mad:
 
Hier gibts genug Leute die Bereit sind für so was Geld auszugeben. Da von abgesehen steht wohl mehr das für einen Rollentrainer ungewöhnliche System im fordergrund... insofern ein interessanter Test!

Der Preis ist natürlich Böse für ein nicht Online fähigen Trainer. :p
 
940 Euro für einen Rollentrainer? Was testet Ihr als nächstes: Ferrari als Bike-Shuttle? Echt, langsam gehen mir diese Phantasiepreise für Bike Equipment echt auf den Sack. Trotzdem schöner gemachter Test.

Seh ich auch so. Selber Schuld wer dafür knapp 1000 € hinlegt.
Ich lache auch immer wieder die Leute im McFit'z aus wenn sie bei schönem Wetter bei stickiger und stinkender Raumluft auf den Rädern sitzen oder am Laufband sind und dafür noch Geld hinlegen.
Ich geh lieber an die frische Luft und radle wie es sich gehört.
Dafür brauch ich keinen Heimtrainer :daumen:
 
Also den Rollentrainer selber für 535€, das kann man ja noch nachvollziehen. Steckt ja Entwicklungsarbeit drin und so einfach nachbauen kann man das nicht. Aber für eine Schwungscheibe (= stupide Metallscheibe) 90€ zu verlangen ist mal der Inbegriff der Lächerlichkeit. Das kann man sich auch gut und gerne beim Metallverarbeitenden Betrieb für 5-10€ auf Maß fertigen lassen!! Einfach nur lächerlich. Auch der "Turntable-Ring" für 45€ ist sowas von überzogen.
 
Geiles Ding! 1000 EU sind natürlich ein Haufen Geld, aber ich hab ihn mir mit allem drum und dran gegönnt! Kann nur sagen, dass ich diesen Winter richtig gut trainiert habe! Und die Iphone App ist auch mega praktisch!
 
Nen Rollentrainer für die fiesen Wintertage wär ja schon toll aber der Preis is echt abgefahren.
 
Ich lache auch immer wieder die Leute im McFit'z aus wenn sie bei schönem Wetter bei stickiger und stinkender Raumluft auf den Rädern sitzen oder am Laufband sind und dafür noch Geld hinlegen.
Ich geh lieber an die frische Luft und radle wie es sich gehört.
Dafür brauch ich keinen Heimtrainer :daumen:
Natürlich ist Fahren nicht zu ersetzen; aber gerade im Winter ist es einfach praktisch mal 'ne Stunde effektiv trainieren zu können ohne Dunkelheit, Dreck, und den ganzen Aufwand drum herum.
Ich mag' meine Rolle, ist zwar stupide, aber effektiv. Und nach dem Winter kenn man sämtliche Bikevideos in und auswendig.:D
 
2 Winter lang habe ich mich auf der Rolle abgequält, jedes Mal wars hart und nervend. Diesen Winter dann nur noch ins Gelände bei Schnee, Eis und Drecke und auch wenn der Aufwand höher war, es war ein besseres Fahrgefühl ;)
 
Natürlich ist Fahren nicht zu ersetzen; aber gerade im Winter ist es einfach praktisch mal 'ne Stunde effektiv trainieren zu können ohne Dunkelheit, Dreck, und den ganzen Aufwand drum herum.
Ich mag' meine Rolle, ist zwar stupide, aber effektiv. Und nach dem Winter kenn man sämtliche Bikevideos in und auswendig.:D

Auch wenn ich persönlich meine Rolle nicht mag, sondern das Teil tief und innig hasse: In allen anderen Punkten hast du Recht.

Mal eben schnell in 60min ein paar Intervalle raushauen kriegt man auf dem Bike nicht hin, wenn es draußen stürmt und schneit. Aber hier muss sicher auch nicht der generelle sinn von Rollen diskutiert werden. Das getestete Teil ist in jedem Fall krass teuer. :eek:
 
@Christoph: wurde bild 1 hier bei uns am kramer geschossen? schöne bilder und netter artikel, aber wer gibt bitte knapp 1000 euro für so einen rollentrainer aus? für das geld kann kann ich ja mehrmals im winter zum training in den sonnigen süden fahren.
 
Mal eine ernst gemeinte Farge eines Nicht-Rollen-Experten: Was ist der Unterschied von der hier gezeigten Rolle zu diesen Rollentrainer mit 2 Rollen hinten und einer vorne? Auch auf diesen kann man Wiegetritt fahren, oder? Preislich liegen diese Systeme bei der Hälfte des hier genannten Preises.
Interessiert mich wirklich, da ich nach 3 Jahren Spinning für den nächsten Winter eventuell auf eine Rolle wechseln will.
 
Schöner Test, aber leider etwas spät.
Der Preis schreckt mich für den Trainer selbst nicht, aber das Zubehör ist schon überteuert.
Ich finde das System gut gelöst, weil man sich nicht einfach starr drauf setzt, sondern das Gleichgewicht halten muss.

Es wäre gut, wenn sie solche Trainer mal für Steckachsen auch machen würden.
Für 1000? bekommt man aber auch ein Spinningbike, das ist für Intervalltrainings besser geeignet.

@Tobiwan

Du hast bei den was du meinst keinen Widerstand, da fährst du einfach nur auf den Rollen.
 
Tobiwan, das was du meinst ist eine "freie Rolle".
Sprich das Rad wir nicht fixiert und bekommt Stabilität durch die Rotation der Laufräder.
Ist eine kippelige Geschichte aber im Grunde wie Radfahren im Stand.
Beim oberen System wird das Rad befestigt, hat aber mehr Bewegungsspielraum als ein klassischer Rollentrainer.
 
Wie sieht's denn mit dem Betriebsgeräusch und unwucht der Schwungmasse aus (im speziellen auch mit dem "Extra-Gewicht")? Hatte auch mal nen Taxc Satori woraufhin meine Nachbarin unter mir fragte ob ich denn wohl die Waschmaschine ins Wohnzimmer gestellt hab...
Hab jetzt noch keinen Rollentrainer gefunden der auch Altbau-geeignet ist....
 
Ich kann es einfach nich nachvollziehen für das geld kann man fast 4 Jahre ins fitnessstudio gehen mit spinning kurs evtl 3 oder einfach im Winter fahren. Meine Rolle hat 100€ gekostet und das war schon viel Geld
 
4 Jahre? Reicht nicht, McFit kostet 20€/Monat, ich kann hingehen wann ich will (Und muss nicht auf die Nachbarn achten mit meinem Rollentrainer), bis ich da bei 1000€ bin sind 8 Jahre und 2 Monate rum.
 
Zurück
Oben Unten