adventureV Veggie BikeDays - 1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker

Folgende Info erhielten wir von Dr. Katharina Wirnitzer, mit der wir vor einiger Zeit ein polarisierendes und immer noch hochdiskutiertes Interview veröffentlicht hatten. Hier alle Informationen "1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker" - den adventureV Veggie BikeDays direkt aus der Pressemitteilung von Katharina Wirnitzer.


→ Den vollständigen Artikel "adventureV Veggie BikeDays - 1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker" im Newsbereich lesen


 
Ja gehts denn noch? Jetzt gibts schon extra Bikeevents für Vegetarier/Veganer:eek: Brauchen die denn Sonderbetreuung? Und dann? Bikecamps für Schwarze? Getrennte Bikeparks für muslimische Frauen?
 
ach lasst se doch! und wenns euch aufregt dann organisiert doch n Steak&Schnitzel-Weekend ;-)
von mir aus können die massenhaft soja essen, mach ja bekanntlich zeugungsunfähig :lol:
 
Was für dumme Affen.. reinste Diskriminierung.

Wir sollten ein wirklich ein Steak&Schnitzel Weekend veranstalten.... ^^
 
Geile Sache. Vegetarische Sportlerernährung interessiert mich schon länger. Wär doch eigentlich mal ein gutes Sonderthema für MTB-News, oder?
 
Alles andere als Blödsinn...90% von jedem Catering ist auf Fleichbasis. Gehe mal auf Festivals (Winterberg als Paradebesipiel!) und schau mal, was es vegetarisches zu essen gibt...Pommes! Sehr gesund!
Und warum? Muss man stehts und ständig Fleisch essen?

Zumal der Grundgedanke ja nicht ist, sich besonders abzugrenzen, sondern durch Vorträge zu informieren! Wie man sich richtig ernährt und Gesund ernähren kann.

Aber anhand der teilweise geistreichen Kommentare kann man die nach wie vor anhaltende Diskrepanz und den mangel an Verständnis erkennen...

Schade!
 
an alle hater und offensichtlich auch lesefaulen: "...Vegetariern, Veganern, solchen Bikern die es werden wollen, und anderen Interessierten, die es mal fleischlos probieren wollen..." es wird hier miemand ausgeschlossen, oder gar diskriminiert. also ich finds ne gute sache, obwohl ich (noch) kein vegetarier bin... :daumen:
 
Fleichlose Ernährung ist sicherlich die Zukunft. Und Alternativ-Angebote sind ja schliesslich nicht verkehrt. Selbst ich als Nicht-Vegitatrier vermisse oft fleischlose und vor allem leichtere Alternativen bei solchen Events. Aber das bei der Auswahl der Guides auf deren Ernährung geachtet finde ich ebenso engstirnig und ideologisch, wie die gegenteiligen Extreme.
 
Wer weiß, ob die Guides ausgewählt wurden? Wäre ich Guide und Vegetarier, wäre ich interessiert daran, solch ein Event zu begleiten.
 
Ob eine Ernährung "richtig" oder "falsch" ist, kann dir dein Körper und dein arzt sagen.... Es gibt aber auch ethische und moralische Grundsätze einer fleischlosen Ernährung/Lebensweise....und da ist es doch gut, sich mal mit Gleichgesinnten unterhalten zu können während dem radeln... ;-)
 
Das ließt sich ja wie das Teilprogramm vom christlichem Freizeitlager. Nur diesmal mit Ernährungsweißheiten anstatt der theologischen Verklärungen zwischen den total (christ)kinderfreundlichen Programmpunkten.
 
Zurück
Oben Unten