"Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film

"Die berühmteste Ski-Tour der Welt - mit dem Mountain Bike." So umschreibt Tom Malecha alias "teecee" seinen bisher längsten Film, der wie meistens weniger in die brachiale Action geht, sondern vielmehr auf äußerst sehenswerte Weise das Biken und die Landschaft in den Mittelpunkt stellt. Im 16minütigen "Haute Route", in dem Tom zusammen mit seinem Bike-Kollegen Johannes im Wallis 180km und über 10.000 Höhenmeter bewältigt, steht steht zudem eine Geschichte der "Herausforderungen" im Mittelpunkt - welche dies genau sind, seht ihr im Film. Wie auch schon beim letzten Clip haben wir Tom zu seinem aktuellen Film einige Fragen gestellt.


→ Den vollständigen Artikel ""Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film" im Newsbereich lesen


 
Ich finde den Film einfach schön. Es muss halt nicht immer die volle Aktion sein, um ein gutes Gefühl rüberzubringen. Viel Spass mit euren Kindern.
 
Da klar war, dass wir nicht mit krassen Kamerafahrten glänzen können, habe ich mich darauf konzentriert, eine gute, persönliche Geschichte zu erzählen. Insofern bin ich mal sehr gespannt, wie der Film ankommt!
Ich würde mal sagen: Voll und ganz erreicht! Ein wunderbarer Film. Die gequälten Gesichter, die Ausblicke. Harte Arbeit, verdientes Lob. Ganz großartige Sache. Leidenschaft versetzt Berge. :daumen:
 
Man beachte dass hier mit einfachen Equipment gearbeitet wurde und man trotzdem 16 Minuten begeistert vor dem Monitor sitzt... Ohne Worte Tom!!!
 
Was mir prima gefällt: Ihr seid nicht die Größten, sondern - abgesehen von der Fitness ;) - normale Leute, die keine Brausebüchsen in die Kamera halten und auch nicht unnötig rumphilosophieren. Einfach zwei Kumpels auf (Supermördertraum)Tour. Ein wunderbarer Film.
 
Gefällt mir super! Und ich kann nur post #13 bestätigen: Einfach zwei Kumpels on the trail: was gibt es geileres als mit seinem Kumpel so eine Tour vor der Geburt der Kinder zu machen?! Echt ein toller Film.
 
:daumen:

Hatte eigentlich keine Zeit für die 16 Minuten, habe sie mir aber gegönnt und nicht bereut ;)

Und beeindruckend, dass neben der Tour noch ein Film gedreht wurde. Ich habe die ganze Zeit nur an die doppelten Wege gedacht, die zurück gelegt werden mussten...
 
sehr schön gemacht. Wir haben Teile der Strecke bereits 2007 erfahren und ertragen...wir haben damals auch gefilmt: abenteuer-alpencross.de...schaut mal rein
 
Zurück
Oben Unten