Tomac Bikes stellt Betrieb ein

Der bisherige Lizenznehmer der Marke Tomac Mountain Bikes Joel Smith hat die ehemals prestigeträchtige Lizenz nicht weiter verlängert und hat die Herstellung und den Vertrieb der Bikes eingestellt. Smith hatte seine Ersparnisse in die Marke Tomac gesteckt, nachdem 2006 die American Bicycle Group die Lizenz nicht verlängert hatte. Der ehemaliger Answer / Manitou-Mitarbeiter und Tomac-Fan hatte Tomac Bikes aus seiner Wohnung heraus in Santa Cruz mit minimalem Budget vertrieben, seit 2011 ist er zusätzlich Manager von X-Fusion in den USA, eine Aufgabe auf die er sich zukünftig stärker konzentrieren will.


→ Den vollständigen Artikel "Tomac Bikes stellt Betrieb ein" im Newsbereich lesen


 
Bikelegende John Tomac ist nach Angaben vom US-Magazin Bikemag derzeit sowohl für einen Verkauf als auch für eine erneute Lizensierung seiner Marke offen.


wer will die marke haben und kohle versenken???? keiner. gibt genügend andere.
 
Schade drum! Hab selber ein Tomac Automatic 120, absolut tolles Bike, und vor allem sieht man's nicht an jeder Ecke. Aber da hat es wohl einfach auch am Vertrieb gemangelt. Selbst Stadler, der in Deutschland für den Import zuständig war, hat da nix in die Gänge gebracht.
 
Ich war im Jahr 2000 persönlich in der Bikeschmiede in Boulder und der nette Herr hat uns sehr Herzlich begrüßt. Später sagte mir mein Freund das ist Doug Bradbury gewesen.
 
Ich find's auch sehr schade :(!!! Leider hatten die zuletzt präsentierten Bikes rein gar nichts mehr mit dem Flair der Gründerzeit der Marke gemein - damals (ca. 1997 - 2000) gab es beispielsweise Kurbeln von Race Face in "Tomac Red"... yeaaah, dass waren noch Zeiten :daumen:!!!

Tomac00BuckshotNo.2673.JPG


Umso mehr freue ich mich jedoch heute über mein 00Buckshot :love:.

Beste Grüße,
der Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten