Dave Weagle ("dw-link") verklagt GIANT

Hat Dave Weagle nicht auch letztes Jahr Trek wegen dem Split Pivot Patent verklagt? Kann denn nicht mal einer der großen Konzerne ihm ordentlich Geld geben, dass er sich keine Geldsorgen mehr machen muss.
 
soweit ich mal hörte muss man in den USA, ständig hinterher sein mit seinen Patenten sonst werden sie irgendwann wirkungslos, und dann bekommt er nix mehr.
 
Das ist auch gut so, denn das Patentrecht ist eine sehr zweischneidige Sache.
Ich warte selbst auf das Auslaufen einiger Patente. Wenn's so weit ist - Feuer frei. ;)
 
GIANT wollte laut Weagle die Anforderungen für den Meilenstein nachträglich anpassen, einschliesslich "Anforderungen, die teilweise sogar physikalischen Gesetzen wiedersprechen".
Verdammt!
Das wäre dann wohl der schon so oft versprochene "perfekte Hinterbau" geworden. Schade...:o
 
eher: Falsch... Neider. ?

egal: es lohnt sich nicht was anständiges zu lernen. hätte mir mal jemand früher sagen sollen.

wollen wir ein DW-Spendenkonto einrichten?
 
Schon bemerkenswert, dass die wirklichen Leute mit Durchblick nie in entsprechenden Positionen sondern ausschliesslich an Stammtischen und in Foren anzutreffen sind... :D
 
Wer schreibt da was von Ahnung?
Abgesehen davon werden in den entsprechenden Positionen fast ausschließlich Pflichterfüller eingesetzt. :D
 
Gibt es das Meastro System nicht schon länger als Weagles Patente?

nein
sonst würde giant wohl kaum dave weagle geld zahlen ...
siehe:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/DW-link

treks abp ist auch erst später eingereicht worden
nur das patentrecht ist oft "lustig" in den usa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam das erste Glory nicht 2005 oder so auf den Markt?

Man weiß ja nie so genau, warum bezahlt wird. Giant hatte vielleicht kein Interesse an einem Rechtsstreit, aber um so mehr an einer Zusammenarbeit mit Weagle.

Immerhin erstaunlich, dass sich Weagle taut, sich mit den Großen anzulegen. Dass ihm mal nicht die Luft aus geht.
 
ich denke dave hat sich das gut überlegt .
gibt 'zig artikel zum thema dave weagle vs. trek / giant usw.
ist übrigens ein netter kerl - im mtbr.com unter '_dw' kontaktierbar ...
 
Ich bin gespannt, was da am Ende raus kommt.

Und was er denn an Maestro hätte verbessern wollen/können/sollen.
 
glaube ich nicht. anwälte kosten immer, wer die kosten begleicht, ist eine andere frage. ich kenne keinen anwalt, der umsonst arbeitet, höchstens gegen eine allfällige gewinnbeteiligung.
 
Kam das erste Glory nicht 2005 oder so auf den Markt?

Man weiß ja nie so genau, warum bezahlt wird. Giant hatte vielleicht kein Interesse an einem Rechtsstreit, aber um so mehr an einer Zusammenarbeit mit Weagle.

Immerhin erstaunlich, dass sich Weagle taut, sich mit den Großen anzulegen. Dass ihm mal nicht die Luft aus geht.
das iron horse sunday gab es schon früher und sein patent davor schon.

je nach streitwert ist es nicht unüblich dass die anwälte nur kleine rechnungen stellen und wenn sie gewonnen haben, anteilig am streitwert beszahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht. anwälte kosten immer, wer die kosten begleicht, ist eine andere frage. ich kenne keinen anwalt, der umsonst arbeitet, höchstens gegen eine allfällige gewinnbeteiligung.


Dann kennst Du keinen Anwalt, der in den USA tätig ist.
Im Falle eines Misserfolgs geht der dort nämlich i.d.R. leer aus.
 
Ich finde immer wieder befremdlich, was in den USA alles patentiert werden kann. Egal ob DW/VPP - ist doch im Prinzip eh alles ein 4-Gelenker. Nur weil er etwas mit der Länge der Hebel spielt, hat er doch nichts neues erfunden. Ist alles schonmal dagewesen.
 
Zurück
Oben Unten