Trek Project One: Ab sofort umfangreiche Custom-Konfiguration von Trek-Bikes möglich [+Video]

Viele Firmen bieten Custom-Konfigurationen an - mit dem "Project One" steigt Trek ebenfalls intensiv mit ein und verspricht, damit "die professionellste und umfangreichste Form" des Customizing auf dem MTB-Markt anzubieten. Bei den Mountainbikes stehen die Modelle "Fuel EX 9.9 29", "Superfly 9.9 SL" und "Superfly 9.9 SL FS" für das "Project One" bereit. Alle Informationen, schicke Bilder und ein Video gibt es in der Pressemitteilung.


→ Den vollständigen Artikel "Trek Project One: Ab sofort umfangreiche Custom-Konfiguration von Trek-Bikes möglich [+Video]" im Newsbereich lesen


 
Schön gedacht..aber ich könnte mich bei so vielen Bunten Farbkombination schon gar nicht mehr entscheiden..ich würde mich wahrscheinlich für schwarz entscheiden,und dann als Kunstbanause abgestempelt werden :D
 
Kann ja den Einleitungstext so nicht bestätigen, fast keine von den großen Firmen bietet Custom Konfigurationen an, schon gar nicht auf dem deutschen Markt. Dementsprechend finde ich das um so geiler.

Edit: Etwas zu früh gefreut, die Rahmen gibts nicht einzeln und der Spaß geht los ab 7000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 7000+? bekommt man doch nirgendwo stangenware...
also eher wiedermal ein marketinggag und nichts wirklich innovatives - berichtigt micht wenn ich da falsch liege.
 
Gabs das nicht vor Jahren schon mal?

Nette Spielerei jedenfalls, der Konfigurator. Aber wahrscheinlich wird das Verhältnis zwischen im Konfigurator erstellten Bikes und tatsächlich so gekauften ungefähr so aussehen wie beim 911er.
 
Also ich kenne sowas nur speziell bei Land Rover,dort kann man seinen SUV auch komplett selber mit Konfigurieren...das fängt mit den einzelnen Schrauben schon an ...

Da kann aus einem 80,000€ Auto ganz locker ein 150,000 und mehr werden.

Keine Ahnung ob man sowas braucht,aber Trek wird sich das auch gut bezahlen lassen,soviel sei sicher.
 
Super geile Vielfalt... das ist in dieser Art meines Wissens nach bislang die breiteste Individualisierung. Aber der Preis ist gesalzen...
@Michael1989: Dann schau mal bei Audi, BMW und MB... oder schlimmer noch bei Porsche. Da ist eine Verdoppelung des Listenpreises kein Problem und spätestens, wenn die Gitter der Lüftungsdüsen mit Leder bezogen sein sollen, explodiert der Preis ;)
 
Da hast du recht Tobias..wir Deutschen sind da schon schlimmer :rolleyes: Obwohl wenn jetzt drüber nachdenke...meine ganzen Bikes sind auch alle nicht mehr original !! Alles schon so überarbeitet,dass ich sie eigentlich hinter einer Vitrine wegschließen müsste.
 
Wer etwas nicht alltägliches will, muss in de Tasche greifen. So ist das nun mal oder doch wieder von der Stange kaufen. Finde es eine schöne Option wenn man das Geld hat, warum nicht ?!..... und könnte man mal das Wort innovativ aus dem IBC verbannen ???
 
ich finde das toll, Individualisten kommen so auf ihre Kosten..
im wahrsten Sinne des Wortes :D :daumen: :eek:

..besonders die Farben bei den gezeigten TREK-RÄDERN bzw. Rahmen hat schon was,
ALLERDINGS ist die Gefahr, dass man sich dies irgendwann überguckt und kein bock mehr auf so manches hat, auch sehr gross ;)

Super geile Vielfalt... das ist in dieser Art meines Wissens nach bislang die breiteste Individualisierung. Aber der Preis ist gesalzen...
@Michael1989: Dann schau mal bei Audi, BMW und MB... oder schlimmer noch bei Porsche.
Da ist eine Verdoppelung des Listenpreises kein Problem und spätestens, wenn die Gitter der Lüftungsdüsen mit Leder bezogen sein sollen, explodiert der Preis ;)

..so ist es, in der Autoindustrie ist sowas schon seit Jahrzehnten gang&gäbe
....ALSO wie schon von mir erwähnt, ich finde es gut das es Solche Möglichkeiten gibt,
AUCH WENN SOWAS NATÜRL. LEIDER immer EXTREM VIEL AUFPREIS KOSTET :heul:
 
Völlig unabhängig davon, wie man die bunten Farben findet oder ob man sich das leisten kann/will - wie heißt denn das Lied, das hier verwendet wurde? Shazam mag das leider nicht erkennen. Dankeschön.
 
Völlig unabhängig davon, wie man die bunten Farben findet oder ob man sich das leisten kann/will - wie heißt denn das Lied, das hier verwendet wurde? Shazam mag das leider nicht erkennen. Dankeschön.
Nutz Soundhound, Shazam ist grottig im Vergleich ;)


Handarbeit made in USA kostet nunmal....und bei Rennrädern funktioniert es auch....20000 laut Gary Fisher im letzten Jahr......

Seitdem Video frage ich mich, wieviel Trek in den USA produziert - das wirkt ja fast wie die komplette Rahmenherstellung, insbesondere die Carbon Produktion (die bspw. Santa Cruz auslagern musste).

Weiss da einer mehr? Was für Zahlen gibt es dazu?
Ein Hausbesuch wäre mal spannend.

Aber die Idee ist toll, der Preis hoch, Da lande ich dann doch eher bei Nicolai oder so...
 
Die Idee ist nett, aber die Räder kann man sich ja so schon kaum leisten.

Da bleibt mein Rad lieber eins von zehntausend, hauptsache es fäht gut :)
 
Zurück
Oben Unten