Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]

Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]

Der Downhill World Cup in Mont Sainte Anne ist anders: Die Strecke ist länger, die Geschwindigkeit höher und die Belastung dadurch besonders hart, auch wenn der technische Anspruch an sich niedriger ist als beispielsweise beim letzten Rennen in Andorra. Wenn dann jedoch noch wie beim Finale der Herren starker Regen einsetzt, ist alles bereit für einen extrem spannenden World Cup. Am Ende siegen Emmeline Ragot und Steve Smith - wie es dazu gekommen ist haben wir für euch in diesem Rennbericht dokumentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]
 
Schade für Hill und Minnaar die waren am meisten benachteiligt durch den Regen, haben unten im trocknen Abschnitt noch gut was aufgeholt.

Glückwunsch an Smith verdienter Heimsieg!
 
Echt Hammer von Smith, Glück das Strecke wieder am abtrocknen war, aber auch geiler Lauf! Hill extrem stark bei den Bedingungen, Gwin auch mal nah an der Musik...sehr schönes Rennen!
Freu mich auf Hafjell, Strecke ist so geil!
 
Ja echt schade für Sam! Dennoch top Leistung von ihm. Der Lauf von Smith war aber echt endgeil! Bääm Gee, in your Face. Ich war so happy Gee's fresse nicht ganz oben sehen zu müssen. Ich mag diesen selbstverliebten Kerl einfach nicht!
 
Absolut spektakuläres Rennen: Bei Regen/Feuchte diese Tempi zu fahren. Schlussrun ohne Kommentar.

Schon ein Service, in welcher Qualität einem das Sonntag Abend ins Haus geliefert wird.
 
Im Rennbericht der Damen sollte noch erwähnt werden, daß der 10-Sekunden-Rückstand von Rachel ihrem ersten Sturz (Beginn Fels-Sektion) geschuldet waren. Schließlich ist sie ja sogar zwei Mal über den Lenker gegangen... ;)
 
Gee ist einfach sowas von unsympathisch, profitiert total vom Wetter und freut sich dann nicht mal übern 2ten so mein Eindruck. hätte es nicht zu regnen begonnen wäre er nicht mal top5, schade dass es ihn in der Quali auf die Schnauze gelegt hat... :mad:

aber echt ein sensationeller Lauf von Smith! unglaublich wie er unten noch eine Sekunde rausgeholt hat. zum Glück hat Gee vor der Rampe noch einen kleinen Fehler gehabt, sonst wärs sauknapp geworden.
 
Ja echt schade für Sam! Dennoch top Leistung von ihm. Der Lauf von Smith war aber echt endgeil! Bääm Gee, in your Face. Ich war so happy Gee's fresse nicht ganz oben sehen zu müssen. Ich mag diesen selbstverliebten Kerl einfach nicht!

word! und auch auf Redbull TV konnte man bei den Kommentaren lesen dass kaum noch jemand Sympathien für den Typ hat! :daumen:
 
Gee ist einfach sowas von unsympathisch, profitiert total vom Wetter und freut sich dann nicht mal übern 2ten so mein Eindruck. hätte es nicht zu regnen begonnen wäre er nicht mal top5, schade dass es ihn in der Quali auf die Schnauze gelegt hat... :mad:

aber echt ein sensationeller Lauf von Smith! unglaublich wie er unten noch eine Sekunde rausgeholt hat. zum Glück hat Gee vor der Rampe noch einen kleinen Fehler gehabt, sonst wärs sauknapp geworden.


Ja, war ein super Lauf von Smith. Um unteren Teil haben aber die meistender top Fahrer deutlich gegenüber Gee gewonnen. Smith sogar noch weniger als andere vor ihm. Dafür kam Smith sehr gut durch den mittleren Teil. So einen Lauf hätten andere sicher auch drin gehabt, es brachte ihn aber sonst niemand zusammen.
 
Gee is ... so mein Eindruck.


Woher willst denn du das wissen? von diesen paar Sekunden, die er dir per Internet auf den Monitor flimmert?

Meinst nicht, dass das, für solche Aussagen, gar ein wenig zu oberflächlich ist?

Vielleicht war Gee der Ansicht, dass er diesmal nicht mal den 2. Platz verdient hat. Oder er hält sich generell mit Emotionen zurück.
Da gibt es viele Möglichkeiten und nicht jeder muss eine psychotische Rampensau wie Palmer sein.
 
nein ist es nicht! ich mag ihn einfach nicht, zeigt iwie nie emotionen, wirkt so kühl und berechnend. solche typen sind mir suspekt. und außerdem man bekommt immer wieder mal was erzählt von Leuten die relativ nah am Geschehen dran sind.
 
Gee ist einfach sowas von unsympathisch, profitiert total vom Wetter und freut sich dann nicht mal übern 2ten so mein Eindruck. hätte es nicht zu regnen begonnen wäre er nicht mal top5, schade dass es ihn in der Quali auf die Schnauze gelegt hat... :mad:

aber echt ein sensationeller Lauf von Smith! unglaublich wie er unten noch eine Sekunde rausgeholt hat. zum Glück hat Gee vor der Rampe noch einen kleinen Fehler gehabt, sonst wärs sauknapp geworden.

Trotzdem ist er mehr in Form wie viele andere WC-Fahrer und alle anderen hier - nicht vergönnen tun es ihm viele, verstehe ich auch. Aber was soll das für eine Aussage sein?:rolleyes:
 
sensationelles rennen gestern. ich denke, ab sofort werden sich alle die wetterberichte für den renntag genau ansehen vor ihrem qualirun ....

;)
 
Gott war ich froh als da ein minus bei Smith stand! Gee wirkt eh schon total unsympathisch und dann noch mit so einem glück gewinnen wäre echt bitter gewesen.
Hätte Hart gerne weiter vorne gesehen, aber irgendwie scheint er etwas verhalten zu fahren. Ich denke da wäre mehr drin gewesen!

Schönes Rennen und vor allem echt geil, dass man das Sonntag abends auf die Glotze geliefert bekommt :daumen:
 
sicher kann nicht jeder jeden leiden, aber ich würde mich zurück halten mit Behauptungen, dass Gee sich freut wenn es Andere schwerer haben als er oder dass er total arrogant wäre. Er betreibt den Sport auf höchsten Niveau, er will gewinnen und reißt sich wahrsceinlich den Arsch dafür auf. Wenn man mal öfters Interviews von ihm hört, sollte klar werden, dass ein 2. Platz für ihn der 1. Verlierer ist.
Sicherlich ist er durch sowas nicht so sympatisch wie ein Peaty oder Palmer, aber WTF, wäre jeder gleich würden die DH Races wohl aus mehr Whips als aus Raceaction bestehen. (überspitzt gesagt)

nun nochmal zum Rennen. Geiler Lauf von Smith spannend bis zum Zieleinlauf ;) so muss es sein
 
Zurück
Oben Unten