DMR Bikes 2014 - All-Mountain Rahmen und fette Cockpits [Eurobike 2013]

Optisch sehr ansprechend, nur weiß ich nicht wem DMR einen Rahmen mit 125mm FW, 3,85kg Rahmengewicht ohne Dämpfer und Drehpunkt ums Innenlager verkaufen will...
 
Also ich finds hübsch und finde Bikes die gefühlt zwischen HT und Enduro liegen echt genial.(bzw. eine Enduro/FR geometrie haben, aber nur 80-140mm am Heck haben) // Ich werde es mal im Auge behalten, wenn auch das Gewicht wirklich heftig ist (obwohl mich ein wenig mehr Gewicht normalerweise nicht stört)...
 
Sehr schicke Teile. Was den Rahmen angeht finde ich es gut, dass DMR einfach konsequent ihrem langjährigen Stil treu bleiben und nicht anfangen, einen Alu-Astro-Rahmen einzukaufen, damit sie auch etwas im Enduro-Bereich haben...das Bolt L ist schwer, wird aber wahrscheinlich unzerstörbar sein :)
 
Blöde Frage, was spricht gegen den Drehpunkt im Innenlager?
Optisch finde ich's auch ansprechend das Konzept klingt schon nach Spass.
 
Ich finde den Rahmen auch geil, den kann man dann wahrscheinlich auch guten Gewissens in den Bikepark mitnehmen und entsprechend misshandeln ;-)
Außerdem sieht der mal anders als Nullachtfuffzehn aus, das schaffen irgendwie in letzter Zeit immer weniger Hersteller.
Gibts denn schon genauere Geo-Daten?
 
Ein Eingelenker mit Drehpunkt am Innenlager... Eigentlich längst überholt... Aber irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben.

Wenig Federweg, viel Stahl und von DMR... Also ich find's schon ziemlich geil. Wenn der Preis passt, könnt ich mir datt schon schon für mich vorstellen.
 
Preis wird wohl wieder bei 1199€ (?) für das Rahmenkit liegen.

Optisch bin ich total überzeugt und Gewichtsfetischist eh nie gewesen. Kann mir das durchaus vorstellen...
 
Singlespeedfully ohne Kettenspanner mit trailtauglicher Geometrie! Die Nische ist zugegebenermaßen winzig, aber außer dem Bolt L fällt mir kein Rahmen ein, der sie noch besetzen könnte.

Ohne Schaltkomponenten schlägt dann das Rahmengewicht auch nicht mehr so zu Buche.

btw. matter Lack ist schick, warum gibt's das so selten?
 
Also ich fahre den normalen Bolt Rahmen von DMR..

je nach Aufbau kann man sehr viel mit anstellen.

meins ist eher auf DH getrimmt und BikePark
ob Roadgap, Drop oder langen Double dem Bolt ist es egal.. und beschwert sich nicht!

Aufjedenfall sehr haltbar und die Geometrie macht laune!

meinen Aufbau findet ihr im Profil hier..
und das Video vom kurzen Winterberg trip..
>> das ist auf der DMR Homepage zu sehen!

ahoi
 
Stahl ist das neue Carbon :daumen: Mir gefällt's... aber ich habe ja schon eine Stahl-Rakete in ähnlicher Gewichtsklasse, nur mit etwas mehr FW: Cotic Rocket ;)
 
Gefällt mir sehr gut,und sieht verdammt nach viel Spaß haben aus.
So ein 26er Fun Bike mit 130-140mm,das in keine Kategorie passt,brennt mir auch noch unter den Nägeln.
Aber einen etwas leichteren Rohrsatz hätten sie schon nehmen dürfen.

Auf der Insel ticken die Uhren auch anders.Da wird das Bolt L ein Erfolg werden.
Sieht man ja sehr gut bei den Hardtail Freeridern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rahmen.
Schade nur, daß DMR kein HT für Enduro oder wie auch immer das man nun nennt
im Programm hat :(
Gut daß mein TRAILSTAR von 2004 immer noch top in Schuß ist...
 
Schöner Rahmen!

Mal keine Coladose oder Plastikspielzeug ;)
Das Konzept mit wenig FW hinten ist sehr schön, eins der wenigen
Räder welches mein Hardtail ersetzen könnte, nur die Lager/Drehpunkte
könnten noch was massiver sein.
Weiß jemand was zu der Bremse?
 
Sehr schicke Teile. Was den Rahmen angeht finde ich es gut, dass DMR einfach konsequent ihrem langjährigen Stil treu bleiben und nicht anfangen, einen Alu-Astro-Rahmen einzukaufen, damit sie auch etwas im Enduro-Bereich haben...das Bolt L ist schwer, wird aber wahrscheinlich unzerstörbar sein :)
Sehe ich genauso!
Das Bolt L ist ein individuelles Short-Travel Trailbike, das sicher ne Menge Spaß macht, genauso wie ein Cotic Rocket oder Banshee Spitfire. Ich stehe ja total auf solche Bikes und mehr braucht man, je nach Region, oft nicht. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten