Bike der Woche: Big Forest Frameworks Maßrahmen von IBC-User InoX

Manch einer hat sich gewundert, als wir nach einigen spektakulären, selbst gebauten Bikes der Woche zu Beginn diesen Jahres ein Rad vorgestellt haben, dessen Komponenten für jeden frei käuflich gewesen sind - doch vollständig selbst gebaute Bikes sind keinesfalls die Regel, sondern auch beim Bike der Woche die Ausnahme! Vor diesem Hintergrund freuen wir uns heute umso mehr, das wunderschöne und extrem leichte “Big Forest” von IBC-User InoX vorstellen zu dürfen - aus feinstem Stahl. Vorhang auf für einen weiteren Maßrahmen!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Big Forest Frameworks Maßrahmen von IBC-User InoX" im Newsbereich lesen


 
Danke!:)

Wenn's noch eine schwarze Kurbel hätte käme es dem näher.;) eine Race Face Deus XC würde mir gefallen.
 
Bei Lenkerbreite und Sattel Überhöhung komme ich zwar nicht ganz mit, aber schick ist das Rad eindeutig. Und der Eigenbau bindet bestimmt krass, finde ich gut!
 
Ja das ist ja schon mal alles ziemlich positiv. Danke.:)

Wie gesagt wird der Lenker wohl etwas breiter.
 
Habe mich nach langer Zeit mit 580mm und einem Ausflug auf 700mm inzwischen beim CC Renner auch auf 640 eingependelt. Ist für mich optimal.
 
In Sachen Lenker will ich auch mal etwas Breiteres ausprobieren, aber 'nen Besenstiel möchte ich mir nun nicht unbedingt ans Rad schrauben. 640 oder 660 m werden es dann auch so in etwa werden. Aber das soll jetzt hier nicht in eine mühselige Lenkerdiskussion abdriften.

Muss ich zum Rad noch was sagen? Neee, ist doch ein Big Forest :)
 
Ist das ein geiles, geiles Teil!! Schlanke Rohre, schlanke Starrgabel, sehr aufgeräumtes Cockpit. Und das ganze auch noch selber gebaut! Traumrad!!!
 
Wie sind die einzelnen Rohre miteinader verbunden? Entweder hab ich überlesen oder stehts nicht im Artikel....

Auf den Bildern siehts stark nach Hartlöten aus, das wird ja wohl kaim einen Rahmen zusammen halten?
 
Wie sind die einzelnen Rohre miteinader verbunden? Entweder hab ich überlesen oder stehts nicht im Artikel....


Wir haben ihn aus Reynolds-Rohren im Fillet-Brazed-Verfahren gelötet

Hartlöten hält super, gibt mehr als genug Beispiele für Räder jeglicher Art (Rennrad, Trekking, Crosser, Bahn, CC, Enduro, Cargorad etc pp).
 
Wer hätte das gedacht, das es ein 26Zoll XC Rad aus Stahl mit schmalem Lenker zum Bike der Woche bringt.
Schön zu sehen das es so ist, die 90ziger sind zurück.
Sehr gelungener Aufbau, wie ich schon vor Wochen durch unsere Diskussion feststellen durfte.
Nimm es am besten mit ins Schlafzimmer, dann ist es sicher verwahrt.

Grüße nach Potsdam von der Muschi
 
Herzlichen Glückwunsch Inox zu deinem selbstgemachten Schmuchstück. Ich wünsche dir viele tausend und wunderbare Kilometer mit deinem Rad.

Ich würde lediglich die Felgenbremsaufnahmen an der Starrgabel noch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht, das es ein 26Zoll XC Rad aus Stahl mit schmalem Lenker zum Bike der Woche bringt.
Schön zu sehen das es so ist, die 90ziger sind zurück.
Sehr gelungener Aufbau, wie ich schon vor Wochen durch unsere Diskussion feststellen durfte.
Nimm es am besten mit ins Schlafzimmer, dann ist es sicher verwahrt.

Grüße nach Potsdam von der Muschi

Es hängt im Arbeitszimmer.:D
 
Zurück
Oben Unten