MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Bikes" 2015

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de Leser-Awards gewählt: Ihr! In unserer Umfrage Ende 2015 riefen wir erstmalig zum Voting für unsere Leser-Awards 2015 auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Die nachhaltigste Marke, die beste Federgabel, das innovativste Produkt – neben glasklaren Entscheidungen gab es auch einige Überraschungen. Welche Bikes von euch in den Kategorien XC, Trail, Enduro und Downhill den Leser-Award bekommen haben, erfahrt ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Bikes" 2015“ im Newsbereich lesen


 
Die Überraschung ist vielleicht, dass es anders ausfällt, als nach den Postings im Forum zu erwarten - es spiegelt offensichtlich die Kaufabsichten oder Wünsche der Leser und weniger die Erfahrung mit bestimmten Marken und Bikes.
Virales Marketing halt.
 
Mich freut, dass eine junge deutsche Marke wie Propain in der Abstimmung bisher so gut wegkam.
Ich denke, die Jungs dort haben es verdient, hier durch die Community geehrt zu werden.

Ansonsten hätte ich Marken wie Liteville, Ibis oder Pivot noch höher in der Gunst erwartet .... die machen schon auch sehr schöne Bikes. Ganz abgesehen von Knolly oder Transition.
 
Ich freue mich sehr für Canyon und ihre Bikes. Aber diesen Hype um das Strive, bzw. viel mehr um den Shapeshifter, verstehe ich nicht. Die Grundidee ist genial, aber die Langlebigkeit des Systems ist dann doch relativ gering und der rießige Unterschied wie er in jedem Artikel gelobt wird ist für mich dann doch geringer als beschrieben. Daher sage ich dazu mal ganz frech: Spielerei :)
 
Beim ICB2 haben so viele Leute so lange zugeschaut und mitgemacht, bis sie es nur noch geil finden konnten. Ohne diesen Prozess hätte sich nur eine Minderheit für das Ergebnis interessiert. Bin mal gespannt, ob es immer noch so viele top finden wenns ans Kaufen geht.
 
Beim ICB2 haben so viele Leute so lange zugeschaut und mitgemacht, bis sie es nur noch geil finden konnten. Ohne diesen Prozess hätte sich nur eine Minderheit für das Ergebnis interessiert. Bin mal gespannt, ob es immer noch so viele top finden wenns ans Kaufen geht.
Viele Köche finden ihren Brei halt am geilsten, egal wie er schmeckt.

Ansonsten les' ich hier im Thread viel zu oft:
Mein Rad ist sowieso immer das Beste, egal von welcher Marke! Außerdem bin ich so viel schlauer als alle anderen.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich mitgemacht habe. Glaube nicht, war zu schwierig. Ohne Auswahl bleiben einem ja auch nur Dinge im Gedächtnis, mit denen man sich beschäftigt hat oder die oft thematisiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Köche finden ihren Brei halt am geilsten, egal wie er schmeckt.

Ansonsten les' ich hier im Thread viel zu oft:
Mein Rad ist sowieso immer das Beste, egal von welcher Marke!

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich mitgemacht habe. Glaube nicht, war zu schwierig. Ohne Auswahl bleiben einem ja auch nur Dinge im Gedächtnis, mit denen man sich beschäftigt hat oder die oft thematisiert wurden.
Wir haben schon viele Ideen für das kommende Jahr, wie das Voting gleichzeitig fair - und anderseits einfacher wird.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass diese "Leser-Awards" totaler Käse sind... Also so findet man zumindest nicht die besten Bikes :confused:
..., sondern das beste Marketing oder den größten Bekanntheitsgrad oder den größten "Haben-wollen-Faktor". Kaum Jemand, der abgestimmt hat, fuhr vorher eines dieser Bikes. Demnach können sich eigentlich nur die PR-Abteilungen der gewählten Hersteller über ihre gute Arbeit freuen.
 
..., sondern das beste Marketing oder den größten Bekanntheitsgrad oder den größten "Haben-wollen-Faktor". Kaum Jemand, der abgestimmt hat, fuhr vorher eines dieser Bikes. Demnach können sich eigentlich nur die PR-Abteilungen der gewählten Hersteller über ihre gute Arbeit freuen.
Dazu braucht man nicht mal ein funktionierendes PDM-System... :winken:
 
..., sondern das beste Marketing oder den größten Bekanntheitsgrad oder den größten "Haben-wollen-Faktor". Kaum Jemand, der abgestimmt hat, fuhr vorher eines dieser Bikes. Demnach können sich eigentlich nur die PR-Abteilungen der gewählten Hersteller über ihre gute Arbeit freuen.
Also wenn ich mich so in meinem erweiterten Biker-Bekanntenkreis umschaue... dann fahren ganz schön viele ganz exakt diese Bikes. Speziell die Trail-, Enduro- und DH-Bikes. Das ICB 2.0 mal ausgenommen, da kenne ich bislang nur sehr wenige ;)
Danke. Aber bitte nehmt auf mich keine Rücksicht! Lasst mich zurück! Ihr müsst weiter! Lauft! LAUFT!!! ;)
Wir nehmen alle mit. Du hast keine Wahl!
 
In meinem Bekanntenkreis fährt - außer zwei drei Gadget-Geeks - keiner (mehr) ein Canyon oder Propain (AM-EN-Trail).
Die lesen - außer den zwei drei Gadget-Geeks - fast alle auch kein Forum.

Insofern vermute ich weiter, dass diese Umfrage komplett selbstreferenziell ist.
 
2. YT Industries Tues CF
Ein Rahmen, der auf dem Papier und in der Praxis hervorragend funktioniert, eine Ausstattung, die keine Wünsche übrig lässt und dazu ein Preis, der ausnahmsweise für freudenstrahlende Gesichter sorgt: Kein Wunder, dass das YT Industries Tues CF von den MTB-News.de-Lesern in der Kategorie “FR/DH-Bike des Jahres” 2015 auf den zweiten Platz gewählt wurde. Ob das Ergebnis wohl anders ausfallen wird, wenn YT Industries auch im Downhill-Weltcup angreift? Wir sind gespannt!

ist es jetzt damit final dass YT im DH mitmacht und Gwin signed?
 
Zurück
Oben Unten