°°Unterwegs in den Bleichen Bergen -Ein Alpenreisebericht-°°

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.110
Ort
Berlin
Wertes Publikum, treue Fans unserer Berichterstattungen.
Alle Neuleser, Wiederentdecker sowie alpencrossaffinen Fahrradfahrer.

Die Renn.schnecke und meine Wenigkeit haben mal wieder viele Buchstaben zu einem großen Textgebilde zusammengefügt, um eure langweiligen Abende zu verkürzen.
Und dieses Mal lassen wir euch tief in unsere Seelen blicken, da wir beide unsere Tagebücher für euch öffnen! ;)
Auf die Art habt ihr mehr zu lesen und wir mehr... äh... zu schreiben.

Na dann auf-auf und viel Vergnügen bei unserem Abenteuer, frei nach dem Motto:
"Als wir mal wieder in Schwierigkeiten gerieten,
waren wir schon tief in den Dolomiten.
:D
Start ist Sonntag und dann fortlaufend jeden Tag ein Doppelbericht.

P.S.
Leider hatte meine Kamera diesesmal technische Probleme, was MEINE Fotos oft unscharf werden und/oder hier und da Punkte auf dem Bild erscheinen ließ. Ärgerlich.
Dafür hat Renn.Schnecke ja wieder gut draufgehalten.
 
Huch, geht's schon los?

Na denn:

1959003-tpvcx96je1vb-collageax2015-large.jpg

Unterwegs in den Bleichen Bergen

Juhu, endlich geht es wieder los! Vorheriges Jahr ist der Urlaub ausgefallen. Jetzt wird er endlich nachgeholt! Alpen, Abendrot, Abenteuer! Von früh bis später die Berge hoch und runter und am Ende des Tages im Lager Baumstämme sägen.

Alles wie gehabt: zu zweit mit der Bahn bis an den Alpenrand, Rucksack mit allen Sachen für zwei Wochen dabei, Kartenmaterial, rudimentäres Höhenprofil... na, wird schon schief gehen. :D

1943564-v2ll3emy0oiw-p1290557-medium.jpg

Die beiden Protagonisten.

Ein Rundkurs durch die Dolomiten ist das Ziel. Anregungen gibt es durch von Grins3katze aufgenommene Tracks. Wir haben "nur" Karten. Na ja, werden den Weg schon finden.

Die Dolomiten heißen ja noch gar nicht lange Dolomiten. Bis Ende des 18. Jahrhunderts waren sie noch die "Bleichen Berge" aufgrund der Farbe des Gesteins. Heute sind sie UNESCO-Welterbe und für die nächsten knapp zwei Wochen unser hauptsächlicher Reiseinhalt sozusagen.
Der höchster Berg der Dolos ist die Marmolata (3342 m). Ich glaub, die werden wir diesmal aber weder sehen noch fotofieren. Bei unser aller geliebten Wikipedia steht: "Weitere bekannte Gipfel oder Massive sind die Drei Zinnen, die Sella, der Rosengarten, der Schlern, die Geisler und der Langkofel." Lustig, wir werden wohl alle genannten (bis auf die Drei Zinnen) erradeln. :D

Der Plan: mit dem Rad durch Österreich und schnell nach Bozen. Dort gehts dann richtig los: rein in die Berge, zur Pale, auf die Pale, rüber zum Schlern, Geislergrupe und wieder zurück. Alles klar?

Dann kann's ja losgehen.
 
Tag 1: "Glück muss man haben"
Anreise

6 km - 38 min - 54 € Ü+1/2F+Kurtaxe​

Liebes Tagebuch,

haben es bis nach Garmisch-Partenkirchen geschafft! Wer hätte das gedacht....

Sieben Mal umsteigen und 13 Stunden Fahrt standen heut morgen vor uns. Wer billig reist, reist lange.... 62 Euro für zwei Personen und zwei Fahrräder. Mit zwei (!) Mal SEV! Oh-oh, ob die Räder mitkommen?

1943566-7xr87r8a4mzq-p1230967-large.jpg

Hey super, laut Automat kommen wir hier heute gar nicht weg. :(:lol: Zum Glück haben wir uns gestern schon einen Fahrplan geholt.

Ging ab Berlin gleich mit Verspätung los. Über Dresden, Chemnitz und Hof - puh, zum Glück hat der Zug auf uns gewartet.

Auf dem Weg holte uns die Tagespolitik ein. Gelebte Geschichte im Wagon, hat Kharma gesagt. Die Polizei fischte zwei Menschen (Flüchtlinge?) aus dem Zug.
Klassenfahrt einer Berliner Schulklasse. Mädchen mit Kopftuch zu den Lehrern: Sie müsse auch während der Klassenfahrt nach Mekka beten. Ja klar, kein Problem. Aber in welche Richtung? Zuhause bete sie Richtung Holzhauser. Hm, tja... Mädchen geht die Mitschüler fragen. Aha, Mekka liegt Richtung Südost. Alles klar, kein Problem, kriegen wir raus, werden an der Rezeption fragen.
:D

1943561-yllud1nuxj5n-p1290564_-large.jpg


Regensburg. SEV 1/2. Waren unserem Zeitplan sogar voraus!! Bikes im Kleintransporter. Wir im Bus. Ganz vorne. Hinter uns: eine laut sabbelnde Lady am Telefon... Sie sei jetzt soo independend connected (sic!). Und kriegt nicht mal mit, dass der Busfahrer seine Durchsage wegen ihrer Lautstärke nicht machen kann. Ui, genervter Busfahrer.
Wir können am nächsten Bahnhof unsere Räder wieder in die Arme nehmen. Der junge Fahrer freut sich. Und wir, dass er die Räder nicht entführt hat. ;)

München.

1943562-ucriuqqu2u88-p1230978-medium.jpg

"Achtung, eine Durchsage: Der kleine asiatische Döner möge sich bitte in Kharmas Bauch bewegen. Pronto!"

Die Dunkelheit war bereits angebrochen. Recht viel Polizeipräsenz. Absperrungen. Ein Zug traf ein. Flüchtlinge traten aus. Fernsehteams. Schlipsträger.

Hiobsbotschaft für uns: Die Räder werden beim SEV 2/2 nicht mitgenommen! Sagte uns eine Zugbegleiterin. Von Uffing nach GAP mussten wir nämlich nochmal Bus fahren. Schlotternde Knie bei Schnecki. Gehende Muffe bei Kharma.

Uffing. Wir trappeln zu den Bussen. Die Zugbegleiterin von München ist auch schon da! "Die Räder nehmen Se aber nicht mit?!", sagte sie ooch noch provozierend zum Busfahrer?! - Aber ha! Ha! Der Busfahrer nahm ohne mit der Wimper zu zucken unsere Drahtesel im Bauch des Busses auf.

Und ab nach GAP! Mein Kharma hatte derweilen schon mehrmals mit unserer Unterkunft telefoniert. "Wir kommen." "Wir kommen später." "Wir kommen sehr viel später."
Und schwupps, waren wir schon 22 Uhr da! :)

Rein in die "Gutdeutsch-Stube".
Ja, da sind wir wieder. Waren schon vorletztes Jahr hier. War gut und kostengünstig. Dieses Mal nicht so wirklich günstig. Aber lieber ein Bett unterm Hintern, als um 22 Uhr eine Unterkunft in GAP zu suchen.

1943563-mmq3xt9n1s3p-p1230980-large.jpg


Morgen geht's runter nach Österreich und dann hoch zur Sattelbergalm. Oder Enzianhütte. Wissen wir noch nicht so genau. Dem Konzeptlosen gehört die Welt! :D

snail.gif
 
Mein liebes Reisetagebuch...

Zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass ich in den Alpen gestorben und neu geboren wurde.
Das darauf folgende Jahr hatte ich dem Abfahrtsgott meine Schulter geopfert, was dann zu dieser "kleinen" zweijährigen Pause führte.
Renn.Schnecke war auch fast nicht böse mit mir, damals.^^
Geplant war für dieses Mal ja, wie schon in Renn.Schneckes Tagebuch geschrieben (ich habe geschmumelt, hihi), die Pala... Pale...äh Palimpalim.
@Grins3katze brachte da ganz tolle Infos von mit, die uns neugierig machten. Er ist schuld! An allem... ;)

Nun, es wurde also wieder alles gepackt, verworfen und neu gepackt. Wetterberichte auswendig gelernt und ich konnte noch vom letzten Mal mit diversen Telefonnummern aufwarten, die uns Unterkünfte versprechen sollten.
Da sagte ich stolz zur Schnecke: "Siehste, bin ich nicht ganz umsonst dabei", worauf sie wieder mal ganz lapidar antwortete: " Du bist zu meiner Unterhaltung dabei."
...
Für die To-Do-Liste: Wieder selbstgebackenes Brot mitnehmen und Müsli, vorgemischt.
Diesesmal aber gefühlt ein Kilo weniger.
Man lernt ja. :cool:

p1290556-jpg.449955

Improvisierte Futterstation für meine Chinapalme. Papa ist ja mal weg. Buddha freut es.

(Hab gerade in Schneckes Tagebuch geschmumelt... steht ja alles drin zur Hinfahrt.)
Auußer, dass sie leicht erkältet war, ich Kopfschmerzen hatte und der Wetterbericht von Tag zu Tag kältere Temperaturen vorhersagte.
Aber sonst alles schicki.^^
Okay, die "totally independend Lady" im Bus war wirklich kurz davor, gekielholt zu werden, was sie aber wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hatte. Die s a b e l t e und s a b e l t e in guten altem Denglish. Voll wichtisch.
Leute trifft man unterwegs...:spinner:

Ach, und so entspannt war das gar nicht mit dem SEV und dem Fahrradtransport. Ne.
Junger Bengel vor nem privaten Transporter mit billig ausgedrucktem Schild "SEV" an der Heckscheibe ist NICHT, wem ich meinem Hochpräsizionsfahrrad anvertrauen möchte.
Irgendwie war die Situation auch nicht so wirklich übersichtlich, dafür aber hektisch.
"Steigen wir hier in den Bus ein oder dort drüben?
Wo fährt der jetzt hin oder kommt der gerade?
Und wie läuft das mit dem Fahrradtransport?"
Fragen über Fragen und ein mulmiges Gefühl im Magen.
(Ja, ich hatte auch hunger.^^)

1958989-poft2m1gx41u-p1290563-large.jpg

Kommt der oder geht der? Und woher... und wieso...

Hatt aber funktioniert und ich den jungen Bengel liebgewonnen.

Und die Zicke, die versuchte den Busfahrer zu suggerieren, dass er-doch-keine-Räder-mitnehmen-würde-ne? und ihr enttäuschtes Gesicht, als er uns trotzdem zuwinkte, hähä.
:teufel:
Und die Szenerie im Münchener Bahnhof mit all den Absperrgittern, Polizisten und Ständen voll Decken, Obst und anderen Willkommensutensilien ließ erahnen, was da auf uns zukommen würde. Die Züge, die dann anhielten und die Flüchtlinge ausstiegen ließen, taten ihr übriges dazu.
War schon schwer zu beschreiben, wie das auf uns wirkte.

Und das perverse nebenbei? Ich begeb mich auf die Suche nach etwas Essbaren und finde vor lauter Auswahl zuerst nichts. Verrückte Welt!o_O

Aber ich glaube, das war es dann wirklich, Tagebüchlein.
Nachti.

Hier nochmal chronologisch:

p1230969-jpg.449953

Jetzt geht es endlich wieder los "Du-jöle-didoo"

p1290561-jpg.449958
Unsere treuen Rösser. Black Beauty and Whity White. Für meins sollte es die letzte große Fahrt vor seinem Verkauf werden.

p1290566-jpg.449962
"Ihre Meinung zur Lage der Nation?"

1958990-jq3f39dzmh8m-p1230979-large.jpg

Fast da...
 
Interessant! Mit dem WE-Ticket nach GAP bin ich auch mal (für 35 Mark) gefahren. 13 mal umsteigen - was für eine Qual...
Hat die improvisierte Zimmerpflanzenbewässerung ihren Zweck erfüllt? Irgendwie sieht die Palme schon zur Abreise so verdurstet aus?!
 
Ich sag mal so...die Palme steht noch auf meinem Fensterbrett. Ich weiß nur nicht, ob sie die Farbe komplett in braun gewechselt hat, weil die Jahreszeit modisch gesehen einen Wechsel mit sich zieht, oder ob sie...
obwohl...
neee... das Bewässerungssystem ist idiotensicher. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die wieder wird.

@cubation
Du schummelst doch schon wieder, oder?
 
Ättention, es geht weitaaa!

Tag 2: Erster Einbruch
GAP - Mittenwald - Innsbruck - Patsch - Ellbogen - Steinach - Sattelbergalm

102 km - 7 h - 2200 hm - 14,7 Ø - 11-34 °C - 25 € Ü Lager
Liebes Tagebuch,

ein Tag mit Höhen und Tiefen!
Bei strahlend blauem Himmel...

1956078-9el5mgt4fkya-p1230986_2-original.jpg

Yeeah, himmelblaues Wetterchen!

1956079-aa1omhflwd9v-p1290570_2-medium.jpg

Ja, das bin ich. Auf dem Mohrenplatz in GAP. Und voller Tatendrang. ^^


... über Klais und Mittenwald...

original_P1160358.JPG
2013


1958043-cm8tlx6zz0jh-avergleichsbild1-large.jpg
2015

.... und Seefeld...

1956080-b9uh75x8jtvw-p1290597_2-medium.jpg

Man sieht schon, die Kamera spielt nicht mit...

... runter nach Zirl bzw. Innsbruck. Kurios: Kleine, hochfliegende Steinchen verkeilen sich so in meinem Umwerfer, dass ich nicht mehr schalten kann. Und wir den Stein umständlich rauspopelt müssen. War hoffentlich heut ne Ausnahme!

In Innsbruck über ne Kreuzung fahren wollen - padamm, Kettenriss! Na, könnt schlimmer sein: Lieber Kette als Schaltauge, sag ich da nur!

1956081-n6ym73r7p3sp-p1240014_2-original.jpg

Finde den Fehler.

Meine Begleitung durfte das Kettchen flicken (und sich die Hände schmutzig machen).
Immerhin!: Die Nordkette ist weitaus schneefreier als 2013.

original_nordkette.jpg
2013

1958044-41yg6yljaw4w-avergleichsbild2-original.jpg
2015


Okay, erste Station erreicht. Jetzt gehts eigentlich nur noch hoch Richtung Brenner. Und dann nochmal ein Stück hoch zu unserer Hütte. Letztes Mal war es ja die schöne Sattelbergalm. Dieses Jahr soll es die Enzianhütte werden. Also auf der anderen Seite des Autobahn-Wipptals.

Der Weg hoch nach Patsch ist immer anstrengend. Und auch dieses Mal wieder schweißtreibend! Boooah, fliiieeeßßß! 34°C!! Damit hätten wir nicht gerechnet.

Mein Kharma war bis hierhin fit und schneller als ich. Sang mir sogar Aufheiterungsständchen. Auch ne Schnecke hat nämlich mal Unterleibsschmerzen.
In Steinach wollte ich eine Pause. Bis zur Enzianhütte war es ja noch ein Stück. Dort dann Einbruch: Kharma kann nicht mehr.

1956082-xwyhc91k8ap8-p1240025_2-original.jpg

Da war die Welt schon am Kippen...

Wir planen um auf Sattelbergalm, weil nicht so weg. Es wurde so schlimm, dass wir am besten gleich in Nösslach bleiben sollten. Weiter bis Vinaders geschleppt. In Vinaders nochmal Pause. Ab dort ist die Alm in ~45 min, die Waldschotterstraße hoch, erreicht. Mein Kharma riss sich zusammen, fuhr sein Tempo (also schneller als ich) und tataaaaaaa - Sattelbergalm erreicht! :)

1956092-ww0e34ftxj88-sattelalm_bergpanorama1_2-original.jpg

:love:

Da simma!
Sind jetzt beide ordentlich müde. Kein Wunder bei 7 Stunden Fahrzeit + 2200 hm am ersten Tag.
Morgen gehts auf den Brenner Grenzkamm und runter nach Sterzing. Dort entscheiden wir, ob's mit dem Rad oder auf der Schiene weiter gen Süden, gen Bozen gehen wird.

Und jetzt Almabend genießen, yeeeaaah!

1956083-vzvc3f8fzc7v-p1240038_2-original.jpg
snail.gif
 
Haaaallo Tagebuch.

Der zweite Reisetag!:love:

Sonnenstrahlen kitzelten unsere Nasen und zogen an ihnen, um uns hinaus zu bewegen...
Kurz, Wetter war Bombe!

1958696-5d2v76fgwzs8-p1230987-large.jpg


Ich hatte anscheinend genug Schlaf und Schnecke braucht ja eh keinen.
Jaaaa, so macht das Spaß! Auf unserer Anfahrt erkannte ich einiges von damals, posierte an den selben Stellen und erfreute mich bester Gesundheit.

1958698-2zdcmrzgodx1-p1230992-large.jpg

Neben mir fährt NICHT die Schnecke. Neben mir fährt akustisch eine Dampfwalze. ^^

1958713-5wygjc0cv0cw-p1290583-large.jpg

Gute Laune? Klar, gibt ja feines Fressi-Fressi

Schnecke kämpfte derweilen mit den Naturgewalten (Steinchen im Umwerfer), den Unterleibsgewalten sowie meiner Stimmgewalt und folgte dem allgemeinen Trend, des ins-Ziel-ohne-Kette-fahren-und-trotzdem-alle-zersägen.
Hat ihr "Unterhalter" aber alles wieder heile-heile gemacht.:cool:
Okay, ein bisschen mit ihrer Hilfe.

1958714-3spj6byjt5nu-p1290586-large.jpg

Schnecke fuhr etwas neben der Spur... :D

Joa...heiß war es dann... mehr als gedacht und irgendwie fiel mir ein Manko in der Packliste auf: Kondi!!!
Ich hätte Kondi einpacken sollen!
Vergessen!
Verdammt.
Mann, plötzlich war da nix mehr in den Beinen. Am ERSTEN Tag und nicht wie damals am 9ten(?). Das ging ja gut los. Schnecke riet mir dann, einfach langsamer zu machen oder mein gefühlt bestes Tempo zu fahren.
Naja, wir(ich) haben es ja dann irgendwie geschafft, nachdem Speis und Trank die leeren Lager wieder auffüllten und ich mein Tempo fand.
Aber trotzdem... der erste Tag... Pfff...

1958716-7hy0x8vemw84-p1290609-large.jpg

WIESO fallen diese Autos eigentlich nicht um?? Ist mir immer wieder ein Rätsel.

1958717-qnarzmous2rg-p1290614-large.jpg


Auf der Hütte war es recht leer, so dass wir ein Lagerabteil ganz für uns hatten. Nett.
Den Wirt konnte ich noch eine Speise und ein Getränk entlocken. War beides lecker und sorgte für kurze Ablenkung von meinen konditionellen Sorgen. Na und das Bergpanorama ist ja eh von der ablenkungswürdigen Sorte.

1958718-o2jme68y2wsq-p1290624-large.jpg

Kiek! Ein Hüttenhörnchen...

So.
Schlafen gehen...:winken:
1958719-5bzwn6xew2fc-p1240040-large.jpg
 
Wollte nur mal "Hallo" sagen :).
Bin zwar kein Börliner, aber darf hoffentlich trotzdem mitlesen.
Ich finde euren Bericht super nett geschrieben :daumen: und schau' jetzt jeden Tag hier rein.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
lg basti
 
Hallo @basti321
Willkommen hier im Thread und Dankeschön für das Kompliment. Hier darf natürlich jeder mitlesen und du darfst auch gerne Werbung machen ;)

Mach es dir derweilen bequem und hab spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte! :)

Und weiter geht's:

Tag 3 (Mi, 09.09.15): Murmeltiertag
Sattelberg - Sterzing - Brixen - Klausen

77 km - 5 h - 988 hm - 15 Ø - 29 € Ü​

Liebes Tagebuch,

befinden uns gerade (später Nachmittag) in Klausen. Fing an zu regnen und deswegen sind wir kurzerhand hier geblieben. Na ja, jetzt scheint schon wieder die Sonne... Werden auch gleich mal einen Stadtrundgang machen. Haben eine Pension (wohl die kostengünstigste des Ortes) gleich schräg unter der Autobahn, die nach Verona führt (und somit Richtung Gardasee - damit hat das Dröhnen ja auch ein gewisses Wellenrausch-Feeling ;)). Wollt grad duschen gehen, aber siehe da: hab meine superduper Duschgelflasche auf der Alm vergessen. Ganz toll....

Aaalso, wie war denn das heute?

Haben uns heut morgen von der Sattelbergalm verabschiedet. Sind hinauf auf den Brenner Grenzkamm. Dieses Mal kein Nebel. :)

1958061-69j21gbju2de-p1240053-original.jpg

Raufstrampelei.

1958062-sk6da3l4gbiq-p1240061-original.jpg

Oben!!!!

1958065-vy11le9crpn4-brennergrenzkamm-original.jpg

Zeugnisse des 20. Jahrhunderts..... Ohne Kriege kein Brenner Grenzkamm, glaub ich.

Dafür Murmeltiere! Woah! So viele und sooo naaah - hab ich noch nie gesehen! Da legst di nieda! Konnten uns teilweise auf 2 m nähern, ohne dass sie in ihr Loch entschwunden sind! Bis zu fünf Tiere auf einmal!

1958063-6oq0mnel0bx1-p1240085-original.jpg


1958064-wyn8ble4igpe-p1240100-original.jpg

Hier wurde bestimmt Heidi gedreht, so unfassbar alpenidyllisch wie das aussieht. Ach, habt Ihr es entdeckt? Das Murmeltier?
Es sitzt auf der zweiten Stufe.


Sind wieder den Weg 1 runter nach Gossensaß.

1958066-05o5hxaru8ka-p1240110-original.jpg

Das ist Gossensaß. Da wollen wir jetzt hin. Hm, sieht ganz schön tief/weit weg aus....

Glaube, der Wanderweg ist einer der längsten Trailabfahrten des Wipptals. :daumen:

1958052-jzj3p36r0k0d-p1240118-original.jpg

1. Und von da oben rechts kommen wir.

Mein Unterhalter, äh, mein Kharma hat Italien - wo wir ja jetzt schon wieder sind - mit zwei gigantisch großen Eiskugeln (a la Stracciatella+Tiramisu) begrüßt. Durfte auch mal leckern.

Haben uns gegen den Zug entschieden und sind via Bike nach Brixen gezockelt. Kharmalein sang Lieder a la "Ti amo". ^^

1958054-f0skdxv3sfgw-p1240150-original.jpg


Haben uns unterwegs die Zeit genommen, Bunker zu besichtigen. Leider kein Reinkommen.

1958053-muo7s6w9to07-p1240147-original.jpg



Pause in Brixen. *kicher* .. hier melken.. *kicher*

Jetzt hatten wir schon große Wäsche und werden zum kulturellen Teil übergehen.
----
Sind zurück vom Stadtrundgang. Hey, das hat sich gelohnt! Waren in der Altstadt und haben ganz zum Schluss noch versteckte Gassen, historisch alte Treppen und Tore, den Blick über die roten Schindeln und den Weg zum Kloster Säben entdeckt! Waren bei einer Kirche oder einem Turm, weiß nicht so genau - trotz Räuberleiter mit meinem Herzblatt.
Rückweg abenteuerlich: mussten über einen Hinterhof in das Häusl hinein und durch eine andere Tür wieder hinaus! Dann steht man vor der Hausnummer 24. Was'n Labyrinth!

1958056-dc56j4q29jsf-p1240180-medium.jpg


1958057-j3uz0loloxgi-p1240194-original.jpg

So sieht die Räuberleiter aus, wenn ein Bestandteil ein Foto davon machen möchte. ^^

1958058-xte5rolxnu6n-p1240199-original.jpg

Jaa! Allerdings!: Kopf kratz!

1958059-zshjr6nfa0q3-p1240204-original.jpg

Hey, wieder am Ausgangspunkt, wie cool ist das denn?

Jetzt Abendbrot: Bohnen und Baguette.

1958060-z2vbjcx2qkhz-p1240208-medium.jpg


Dann ab in die Herzchenbettwäsche. Morgen gehts wieder mehr in die Berge!

Frage des Tages: Ist ein Spaziergang durch die Altstadt Kultur?
 
Haaallooo Reisetagebuch...

Tag numero 3.
Hast du gut geschlafen? Ich schon. Hat trotzdem nix genützt... Beine sind müde. :(
Außerdem empfing mich am frühen Morgen ein Schwein.
Nein-Nein... ich komme noch gut mit Schnecke aus! Ich meine ein wirkliches Schwein. Kümmerte sich wohl um die Hausabfälle.
Ökoschwein halt.

1958751-xy59xwwpp6r8-p1290629-large.jpg

Rudi, nicht Schnecki! Bloß nicht verwechseln!!

Fahrradcheck, Wetterschreck (sah ganz schön diesig und Schnecke ganz schön fit aus) und dem verbotenen Pfad auf zum Grenzkamm folgen.

1958720-tfw0kt3etpbu-p1240046-large.jpg

Da hinten muss Utopia, Fantasia oder so etwas liegen

1958753-9p3dj2w3dwbk-p1290637-large.jpg

N'hauf-n'hauf, Schnecki

1958732-7x4ppd9gawzz-p1240112-large.jpg

Freiheit

Da herrschte wirklich Hochbetrieb!
Zum einen, wie beim letzten Alpencross von @titzy gewünscht, die Schwemme an Murmeltieren (sind die süüüüüß <3 ) und zum anderen eine weitere einzelne Radfahrerin im Pink gekleidet. ^^

1958725-qbm4hnnq8cvo-p1240065-large.jpg

:love:

1958729-5in06l9ikxri-p1240090-large.jpg

Der Burche war überhaupt nicht scheu. Saß ja auch im Bunker :D

1958758-1rbzl5qiv5ld-p1290662-large.jpg

Da hatte jemand wohl'n guten Bausparvertrag.^^

Wir klapperten wieder die Bunkeranlagen ab, dieses Mal ohne Ziegen im Nebel, genoßen die langsam hervorkommende Sonne und die dadurch gewonnene Aussicht.
Jetzt weiß ich auch, wie das vor zwei Jahren hier aussah.^^

1958721-orbgm3nbvqus-p1240054-large.jpg

Kenn ich doch irgendwoher...

1958754-j1mfjbauq584-p1290639-large.jpg

Zimmer mit Aussicht

1958759-jn5ai6qc1qal-p1290670-large.jpg

Eine Abfahrt, die ist Lustig. Eine Abfahrt, die ist schön.

Ach Tagebuch, ich liebe ja die Abfahrt nach Gossensass: Kurvig, wurzelig und hier und da ein kleines verblocktes Schmankerl.
Konnte ich der Schnecke mal zeigen, dass Kondi nicht alles ist. Ha! Trailstar Kharma... Jawoll.


1958734-ut1k9p57wy19-p1240128-large.jpg


Aber leider endete auch dieser Trail und Strecke machen war wieder angesagt.
Schnecke-Revier.

1958735-tr8owvnlgmbi-p1240135-large.jpg


Dafür hatte mir die Schnecke erlaubt, von meinem Taschengeld auch ein Eis zu kaufen! Mhhhh...
-Ob sie auch eins möchte...
-Nönö...
Aber dann hängt sie mir doch wieder an der Waffel und schlabbert.
Allerdings waren die Kugeln auch äußerst überdimensioniert. :eek:
Hilfe war also erwünscht..

1958737-krzyj3w3werf-p1240141-large.jpg

NA DIT SIND ABA'N PAAR FÄTTE DINGA, ALTER FALTER!


1958763-4e9ig50xlh0j-p1290693-large.jpg

(Aus dem Schnecken-Almanach) Bei der Nahrungsaufnahmen sind Schnecken besonders vorsichtig, da sie hier ihr schützendes Haus verlassen müssen. ^^

Auf dem Weg nach Brixen führte uns eiiigentlich der Radweg über eine Kraftfahrtstraße, so wie vor zwei Jahren.
Dieser Weg war immer noch wegen Sturmschäden gesperrt, so wie vor zwei Jahren.
Wir nahmen ihn trotzdem! (Ich gerade deswegen:teufel:) So wie vor... jaja, schon gut.
An sich hatte sich in den zwei Jahren nicht viel verändert. War'n bisschen weniger Sand auf den Wegen vom Abgang am Abhang.^^
Die hatten ja zwei Jahre Zeit, da mal was zu machen. Aber da ist es wohl hüben wie drüben: Kein Geld, keine Lust...

1958740-3z2wmrjbqdo1-p1240161-large.jpg

(Hier fehlt die Melodie von Jepardy) Es dauerte...

In Brixen drehn se langsam durch, liebes Tagebuch.
Ein Mädchen auf nem Rad fuhr wie eine Geisteskranke durch die Fußgängerzone und stieß mit einem anderen Teeny zusammen.
Den machte sie dann erstmal zur Schnecke (nicht meine) und fuhr dann wild weiter sowie fast noch eine Taube tot.
Brixen sehen und sterben...:spinner:

Achja.
Die Schnecke hatte heute, und das ist kein Scherz, wieder einen Stein im Umwerfer. Chihi...
Genauso wie gestern konnte sie aufgrund dessen nicht schalten, bis ich ihn heroisch rausgepfrimelt habe.
Vonwegen nur wegen der Unterhaltung da. Pfff. Völlig aufgeschmissen wäre sie ohne mich, jawoll!

Als wir dann bei dem Bild eine Pause machten:


wähnten wir uns bei der Nahrungsaufnahmen in Sicherheit.
Aber dann, Eine nach der Anderen, belagerte uns eine Taube aus der hiesigen Streetgang:



Da wurde uns dann unwohl und wir gingen lieber. Man weiß ja nicht, wie die Kids so drauf sind.o_O

Ja und dann sind wir in Klausen abgestiegen und auf Schusters Rappen umgestiegen.
Klausen war wirklich lustig. So klein und so verwinkelt zum Teil. Da gibt es bestimmt auch ein Gleis 11 1/2 oder so.

1958744-zaviuhtndoh1-p1240173-large.jpg

Durch diese hohle Gasse muss er kommen...

1958745-lpfo6wz5wa2m-p1240175-large.jpg

...oder diese...

1958746-cc60zvgvqipp-p1240183-large.jpg

Oder diese? Ach, ich geb's auf.

Zum Teil führt da ein Wanderweg DURCH ein Restaurant!! Selbst wenn es geschlossen hätte, müsste man da durch, weil sonst nur der Ausweg über eine Schnellstrasse bliebe (OHNE Ampel oder Zebrastreifen).

1958750-8539uev687wo-p1240202-large.jpg

Wanderweg. Eindeutig!

Klausen...

Lustig :p
 
Zurück
Oben Unten