Enduro Kaufempfehlung

Registriert
7. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin Dennis, komme aus Rheinland-Pfalz, bin 1,76m groß, bin 17 und bin auf der Suche nach einem neuen Enduro. Es soll komplett so um die 4000€ kosten, von der Geometrie soll es lang und flach, ein modernes Enduro eben, sein, ich denke ich brauche M und hab als 4 Vorschläge mir mal das Votec VE Evo, das Canyon Strive AL 7.0 Race, das Giant Reign 1 und das Specialized Enduro ausgesucht.
-> Weis jemand wann es das Votec zu kaufen gibt? Was sagt ihr zu den einzelnen Bikes? Habt ihr andere Vorschläge? Achso, was ich noch vergessen hab; ich will kein Carbon-Rahmen, einfach weil dann nicht mehr so viel Geld für Ausstattung da ist. Ich brauche ein Komplettrad, nicht nur den Rahmen.
P.S. Die Suchfunktion hab ich genutzt, aber nicht richtig was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhh. Mal von der Votec-Frage abgesehen, die ich nicht beantworten kann, weil es mich überhaupt nicht interessiert...
Was genau willst du jetzt wissen/hören? o_O
 
Welche Bikes ihr mir noch vorschlagen könnt bzw. welche ihr mir empfehlt. Und dann werde ich diese Bikes mal fahren gehen.
 
Also 1.:
Gibt es hier fast NIX über das Votec und
2.:
Hat hier jeder "Kaufberatungs-Enduro-Thread-Eröffner" andere Ansprüche als ich; ich will kein Carbon, ich will nix zwischen AM und Enduro, ich will ein reinrassiges Enduro,...,

Wäre ganz nett wenn ihr mir jetzt mal helfen könntet!
 
Also 1.:
Gibt es hier fast NIX über das Votec und
2.:
Hat hier jeder "Kaufberatungs-Enduro-Thread-Eröffner" andere Ansprüche als ich; ich will kein Carbon, ich will nix zwischen AM und Enduro, ich will ein reinrassiges Enduro,...,

Wäre ganz nett wenn ihr mir jetzt mal helfen könntet!

Ich denke mal, wenn du den Test von der Mountainbike liest, dürfte dir halbwegs klar sein, um was für ein Rad es sich da handelt. http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-votec-ve-evo.1468722.2.htm

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, dann würde ich mir an deiner Stelle reiflich überlegen, was für einen Hinterbau du suchst. Den Rest kann man ja immer iwie tauschen, aber den Rahmen schwerlich. Nicht dass du nachher mit einem fluffigen Hinterbau auf Tretpassagen kämpfst oder andersrum auf Rappelstrecken den Komfort und die Traktion vermisst.

Zum Strive mit dem Shapeshifter gibt es ja endlos Lektüre. Ebenso zum Reign.
Zum Spezi Enduro ebenso (dazu ganz interessant der Artikel auf pinkbike zu Jared Graves Spezi Enduro).

Ich würde mich nicht auf Aussagen hier verlassen, nachher empfiehlt dir noch jemand ein Bergamont. Schau lieber die Magazine durch (pinkbike, bikeradar, usw.) und bilde dir dein eigenes Urteil am besten bei einer Probefahrt.
 
Von der Geometrie und der Verarbeitung her find ich ja den Nicolai ION-16 Bombe, lang, flach, deutsche Handwerkskunst, aber gibt's ja leider keine Komplettbikes mit dem Rahmen...

Habt ihr denn noch andere Vorschläge?

Fällt das Votec raus? Ihr tut ja alle so abgeneigt von dem Bike.

Canyon soll einen schlechten Service haben, stimmt das?
 
Von der Geometrie und der Verarbeitung her find ich ja den Nicolai ION-16 Bombe, lang, flach, deutsche Handwerkskunst, aber gibt's ja leider keine Komplettbikes mit dem Rahmen...

Habt ihr denn noch andere Vorschläge?

Fällt das Votec raus? Ihr tut ja alle so abgeneigt von dem Bike.

Canyon soll einen schlechten Service haben, stimmt das?

Wozu brauchst du ein Komplettbike?
Wozu brauchst du ein 4K€ - Bike?

Votec ist halt Hausmarke internetstores. Die Enduros waren vorher schon nichts rechtes - aber der Test der MB ist ja nun nicht negativ....oder?

Canyon hat keinen schlechten Service, Canyon hat eher garkeinen Service.
Wozu brauchst du Service?
 
Mein letztes Bike hab ich im Fahrradladen bei mir um die Ecke gekauft, und als ich den Rahmen aus irgendeinem Grund verbogen hab, hat der mir den Rahmen getauscht, zum Beispiel.

Ich hab noch nie ein Bike selber aufgebaut, weis auch gar nicht wie das geht, was ich alles brauch,...,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa:D

Kannst du mir noch andere Bikes, außer dem Giant Reign 1, dem Nicolai ION-16, an dem ich jetzt doch auch überlege, dem Canyon Strive AL 7.0 Race und dem Speci Enduro empfehlen?
 
YT, Transition, Banshee, Liteville, Alutech (VLNR)

was halt alles grad so hip ist. SC, Yeti und Devinci werden dir zu teuer sein.

Schau dich doch einfach mal hier im Forum um. Oder auf den div Magazinen.
 
Bisher hab ich nun diese 10 Bikes auf dem Zettel:
-Canyon Strive AL 7.0 Race
-Banshee Rune
-Alutech Teibun 1.0 v.3
-Alutech Fanes 4.0 v.3
-Specialized Enduro
-Giant Reign 1
-Nicolai ION-16
-Devinci Spartan
-Transition Patrol
-Liteville 301 MK12

Was wäre euer Favorit?

Ich werde mir heute Abend mal alle Bikes genau anschauen, und dann ausschließen. Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich nun diese 10 Bikes auf dem Zettel:
-Canyon Strive AL 7.0 Race
-Banshee Rune
-Alutech Teibun 1.0 v.3
-Alutech Fanes 4.0 v.3
-Specialized Enduro
-Giant Reign 1
-Nicolai ION-16
-Devinci Spartan
-Transition Patrol
-Liteville 301 MK12

Bisher tendiere ich stark zum Fanes, weil ich das gebraucht bekommen kann (eBay Kleinanzeigen) und da mir der Rahmen von diesem sehr gut gefällt. Was wäre euer Favorit?

Ich werde mir heute Abend mal alle Bikes genau anschauen, und dann ausschließen. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Je nach Deinem Wohnort kannst Du Dir gerne mal mein Dune anschauen.
 
Ich würd dir ein Mondraker Dune Alu empfehlen, die Geo ist der Hammer, fahre selbst das Mondraker Carbon Dune R 2016 und ich muss sagen ist das geilste Bike was ich je gefahren bin
 
-Canyon Strive AL 7.0 Race
-Banshee Rune
-Alutech Teibun 1.0 v.3
-Alutech Fanes 4.0 v.3
-Specialized Enduro
-Giant Reign 1
-Nicolai ION-16
-Devinci Spartan
-Transition Patrol
-Liteville 301 MK12
-Mondraker Dune RR

Noch andere Vorschläge?
 
-Canyon Strive AL 7.0 Race
-Banshee Rune
-Alutech Teibun 1.0 v.3
-Alutech Fanes 4.0 v.3
-Specialized Enduro
-Giant Reign 1
-Nicolai ION-16
-Devinci Spartan
-Transition Patrol
-Liteville 301 MK12
-Mondraker Dune RR
-Propain Tyee
-Conway WME 827 Alu

Noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Propain Tyee CF. Leichter, stabiler Carbonrahmen als Komplettrad mit guter Ausstattung unter 4000€. Außerdem in deiner gewünschten Geometrie (lang, flach, schnell)...

LG,
Jan
 
Nukeproof Mega
images.jpg

YT Capra
images(2).jpg
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 49
  • images(2).jpg
    images(2).jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 35
-Canyon Strive AL 7.0 Race
-Banshee Rune
-Alutech Teibun 1.0 v.3
-Alutech Fanes 4.0 v.3
-Specialized Enduro
-Giant Reign 1
-Nicolai ION-16
-Devinci Spartan
-Transition Patrol
-Liteville 301 MK12
-Mondraker Dune RR
-Propain Tyee
-Conway WME 827 Alu
-Nukeproof Mega

Noch andere Vorschläge?
 
Commencal meta v4
Kann ich empfehlen. Service ist auch super, auch wen es keinen Shop gibt. Bei Problemen anschreiben und man bekommt sofort eine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten