Freeride-Hardtail-Treffen 2016

Welches Revier machen wir unsicher?

  • Bikewelt Schöneck

    Stimmen: 10 20,8%
  • Bikepark Osternohe

    Stimmen: 6 12,5%
  • Bikepark Beerfelden

    Stimmen: 6 12,5%
  • ...was ganz anderes

    Stimmen: 22 45,8%
  • Winterberg

    Stimmen: 18 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48

null-2wo

popelt heimlich an deiner schutzfolie rum
Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
106.064
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
so, um die Galerie und den Tech-Thread sauber zu halten, hier der FR-HT-Treffen-Thread.

An "mitteldeutschen" Parks (wegen der Erreichbarkeit) kommen Beerfelden, Osternohe, oder vllt. noch Schöneck in Frage. Da gäbe es lt. Website neben dem Park auch sinst noch ein hübsches Tourenangebot.

Ich bin ja der erste, der bei B-Mais "Hier" schreit, aber aus dem Rest der Republik ist das anreisemäßig wohl eher suboptimal.
Es ist auch noch kein Datum festgelegt, irgendwann im Sommer halt... Vorschläge?

@MaxBas
@rmfausi
@kuehnchenmotors
@Wetteraua_Baua
@zuspät

PS: So neu ist die Idee ja gar nicht.
 
Zu Beerfelden kann ich sagen, es ist eher ein kleinerer Park, macht mMn. mit dem Hardtail schon Spass. Das Tourenangebot ist evtl. nicht das was man sich so wünscht, wenn man in Beerfelden bleiben möchte.
Schöneck kenne ich nicht, liest sich auf der HP schon interessant. In Osternohe ist mir persönlich zu viel Holz verbaut.

Gruß rmfausi
 
Moin,

Würde mich je nach Datum und Termin auch anschließen. Aktuell wohne ich im südlichen Münsterland bzw. Hannover.
 
:daumen: und Fahlenscheid?
hm, da bin ich bisschen unentschieden. lt website wollen sie "hoffentlich 2016 öffnen", ansonsten findet man nicht so viel dazu. wenn ich mich 8 std. ins auto setze für ein wochenende biken, dann möchte ich wenigstens ungefähr wissen, was mich erwartet...

edit: wer "was ganz anderes" wählt, darf bitte auch anmerken, was.
 
In Winterberg sind alle Strecken absolut Hardtail tauglich.
Dort gibt es auch ein günstiges Hostel (fußläufig), eine Gastronomie (allerdings teuer), einen großen Parkplatz und einen Trailpark (genau neben dem Bikepark).
Leider ist Winterberg nicht ganz zentral in "D".:(
 
Ein Trail-We würde mir auch gut gefallen! (Pfälzer Wald z.B)
Habe jetzt mal für Winterberg gestimmt. Schöneck wäre ich auch dabei, wenn ich einen Weg finde dort hin zukommen^^.
Für Winterberg spricht denke ich mal auch der Trailpark.

Zeitlich würde mir so ende Juni bis erstes WE im August am besten passen.
 
Was wäre denn alternativ mit nem Trail-WE anstelle Bikepark?
LG
für mich okay, was sagt die singlespeed-fraktion? @kuehnchenmotors?

In Winterberg sind alle Strecken absolut Hardtail tauglich.
Dort gibt es auch ein günstiges Hostel (fußläufig), eine Gastronomie (allerdings teuer), einen großen Parkplatz und einen Trailpark (genau neben dem Bikepark).
Leider ist Winterberg nicht ganz zentral in "D".:(
klingt nicht schlecht, die kombi aus park und trails war was mir am schöneck zugesagt hat. wußte nicht, das wibe das auch hat :daumen:

Ein Trail-We würde mir auch gut gefallen! (Pfälzer Wald z.B)
Habe jetzt mal für Winterberg gestimmt. Schöneck wäre ich auch dabei, wenn ich einen Weg finde dort hin zukommen^^.
wir kommen zu zweit im auto aus münchen, wir könnten dich z. b. in bayreuth oder hof einsammeln und wieder absetzen.

Zeitlich würde mir so ende Juni bis erstes WE im August am besten passen.
bei mir so mitte/ende juli bis ende august. ist jemand von ferien abhängig?
 
vom 1.08-19.08.2016 habe ich Urlaub. Erste Woche nach London dann habe ich auch Zeit. Termin muss aber nicht zwingend darein passen.
Kann auch kurzfristig ein längeres WE klarmachen.

LG Volker
 
Warum sollte man sowas in nem Bikepark machen??? Ich denke die allermeisten hier haben andere Bikes für den Einsatz egal ob Dh oder Enduro... ;)
 
Zurück
Oben Unten