Verkaufe Marone Kampfmaschine an Liebhaber abzugeben

Registriert
12. Februar 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo Marone Fans,
hat einer von euch Intersse an einem wirklich einzigartigen Marone Bike mit Historie? Es wurde meines Wissens von Gerhard Zadrobilek ca. 1991 im Worldcup gefahren (original Startnummer 5 ist noch dran).
Der Lenkkopf ist verstärkt, was auch nur ganz wenige Marone Bikes hatten.
Leider ist es nicht mehr ganz original (Gabel) und ein paar Teile fehlen (Schaltung).
Hatte immer vor es wieder neu aufzubauen und zu komplettieren aber leider keine Zeit.
Wenn sich einer findet, der das Bike zu schätzen weiß und mir ein realistisches Angebot macht, gebe ich es her.
Wenn ihr euch per e-Mail ([email protected]) meldet, könnt ihr mehr erfahren und dann kann ich auch Fotos schicken...
 

Anzeige

Re: Marone Kampfmaschine an Liebhaber abzugeben
Vielleicht kann das ja einer der Mods (@ZeFlo ) in den Basar verschieben. Einen Preis musst du dann aber trotzdem nachreichen, gegen Gebot funktioniert das hier nicht.

VG

Moritz
 
Danke für den Tipp.
Wäre nett, wenn es einer in den Basar verschieben würde.
Bin neu hier und hab nicht so den Plan....
Zum Preis, würde ich mal VB 1000€ sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="volkerscholl, post: 13584963, member: ]Es wurde meines Wissens von Gerhard Zadrobilek ca. 1991 im Worldcup gefahren (original Startnummer 5 ist noch dran).
[/QUOTE]


gibt es Bilder? Aufgrund der Historie wären die ganz interessant....
mtb-wc-frankreich-jpg.211923

Grüße
 
Am hinteren Cantigegenhalter sieht man innen noch Farbe. Was auch immer diese Kampfmaschine für ein Lackkleid hatte. Vielleicht so eines?



Ist das ein Riss in der Sattelklemmung oder nur ein Kratzer oder eine Reflektion? Das einzig Interessante ist der Rahmen, wobei ich dieses Verstärkungsblech auch hier und da schon mal gesehen habe. Die Anbauteile ... nun ja. Maße wären mal interessant ...

Vielleicht auch mal Herrn Zadrobilek selbst fragen? Oder Peter Maroné?
 
Volker, schau mal nach der Rahmennummer! Müßte im einstelligen Bereich sein. Einer der allerersten Maroné-Rahmen. Vielleicht Vorserie. Ok, Kleinserie
 
Rahmennummer find ich keine aber es war auf jeden Fall original eine starre Gabel montiert. Die habe ich selber gegen die RockShox ausgetauscht...
Welche Farbe es original hatte, kann ich nicht sagen, da ich es so gekauft habe und mir der Vorbesitzer nur sagte, dass es mal eine andere hatte.
Die Felgen und die Sattelstütze sind auch noch original.
 
Wenn Du schon noch mal nach dem Rad schaust, könntest Du bitte mal die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge bestimmen. Die Kampfmaschine war ja eines der Räder meiner feuchten Jugendträume ;). Aber bei dem Exemplar handelt es sich ja eher um ein Museumsstück, wenn die Provenienz passt.

Ich mach mal hier noch schnell den Bilderhilfsdienst, damit alle an dem feinen Rad teilhaben können.







Einen schönen Abend wünscht
kalihalde :winken:
 
OK, Oberrohr ist von Mitte Lenkkopf bis Mitte Sattelrohr ca.57,5cm lang.
Sattelrohr ist von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr ca.51cm lang.
PS: Gute Maßnahme mit den Fotos...:)
 
Ist das ein Riss in der Sattelklemmung oder nur ein Kratzer oder eine Reflektion? Das einzig Interessante ist der Rahmen, wobei ich dieses Verstärkungsblech auch hier und da schon mal gesehen habe. Die Anbauteile ... nun ja. Maße wären mal interessant ...
Da ist kein Riss in der Sattelklemmung!
Das "Verstärkungsblech" kann man meines erachtens nicht als Blech bezeichnen, da es 6mm dick ist!
 
Ich bin ja auch ein schwerer Marone Fan und finde gerade bei so einem speziellen Bike sollte es verifizierbar sein ob es ein echtes "Zadrobilek" ist. Nur dann hätte ICH Interesse.
Momentan habe ich Zweifel.
 
Anhang anzeigen 462934
Sprechen wir vom gleichen Bike ?
Ja, da war noch ne andere Gabel drin.
Da ich keie originale starre Gabel gefunden habe, ist dann die Rock Shox reingekommen.
Mehr hab ich aber seit dem nicht geschafft.
Bin aber inzwischen der Meinung, das es sich eher lohnt das Bike zu behalten und nochmal komplett neu aufzubauen.
Dann aber auch mit allen originalen Komponenten.
Kann mich mit der Historie auch nur auf meinen Vorbesitzer verlassen, der mir beim Verkauf ca.1991 nur davon erzählt hat und gesagt hat, dass es original wäre, bis auf die Farbe.
 
Zurück
Oben Unten