SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt

SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC8xOTk0NjY5LTJieXFzNjJ6M3RtMy1wcm9rb3BpbXRyYWluaW5nYmVpYmVzdGVtd2V0dGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Jede Menge Matsch: Das erste Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen zeigt sich von der maximal schlammigen Seite. Hier ist die Fotostory von der Rutschpartie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt
 
Schade, wenn dann anscheinend so viele Weicheier kein Bock auf Matsch haben (wenn man sich die Zahl an DNS so anschaut).
Ohne den Vorwurf stimme ich der Erkenntnis zu.
War trotz Warteliste angereist (Rückreise meines 10-tägigen Bikeurlaubs verlief eh über Treuchtlingen). Zu keinem Zeitpunkt war ein Hochrücken von der Warteliste möglich - man sei "eh schon überbucht". Beim Blick in die DNS-Abschnitte der Ergebnisse wird einem dann anders... Scheint leider Kalkül gewesen zu sein.
 
Wäre ja zu erwarten gewesen (...)
Es gab halt keinerlei Information ob ich auf Platz 7 oder 700 in der Liste stehe usw.

Theoretisch könnten die Veranstalter ja aus Erfahrungswerten wissen, dass sie die ersten 10 Wartenden (oder so) auf jeden Fall einladen, weil man ca. weiß wieviele im Durchschnitt abspringen.

Aber die angemeldeten haben bezahlt, also lohnt es sich nicht, einen Gedanken an Nachrücker zu verschwenden.
So scheint es zumindest.
Bzw. es wird wohl bewusst überbucht (gut für die Kasse...)

Hab's mit einem weinenden und einem lachenden Auge genommen ;)

@YZ-3 warsmal! Schade! Lag leider nicht auf irgendeiner Route, von daher habe ich nicht drüber nachgedacht es zu probieren.
 
Schade, wenn dann anscheinend so viele Weicheier kein Bock auf Matsch haben (wenn man sich die Zahl an DNS so anschaut).

Bist mitgefahren?
Ich muss sagen ich kanns verstehen wenn einige Leute, gerade weniger erfahrene Fahrer/innen, keinen Bock auf die Nummer hatten. Gerade die Stages 4 und 5 waren schon ne ziemlich garstige Nummer.


Ansonsten wars organisatorisch echt super. War für mich jetzt das vierte oder fünfte mal (kA. wie langs das Rennen genau gibt :)) Treuchtlingen und die Strecken sind echt richtig gut. Was da aus den Höhenmetern rausgeholt wird ist ne ziemlich runde Sache. Fürs Wetter kann der Veranstalter ja nichts. Außerdem positiv überrascht war ich davon, dass es keine relevanten Wartezeiten an den Stages gab (Pro Masters). Dickes :daumen::daumen::daumen: an den RCG.

Grüße,
Jan
 
Bist mitgefahren?
Ich muss sagen ich kanns verstehen wenn einige Leute, gerade weniger erfahrene Fahrer/innen, keinen Bock auf die Nummer hatten. Gerade die Stages 4 und 5 waren schon ne ziemlich garstige Nummer.


Ansonsten wars organisatorisch echt super. War für mich jetzt das vierte oder fünfte mal (kA. wie langs das Rennen genau gibt :)) Treuchtlingen und die Strecken sind echt richtig gut. Was da aus den Höhenmetern rausgeholt wird ist ne ziemlich runde Sache. Fürs Wetter kann der Veranstalter ja nichts. Außerdem positiv überrascht war ich davon, dass es keine relevanten Wartezeiten an den Stages gab (Pro Masters). Dickes :daumen::daumen::daumen: an den RCG.

Grüße,
Jan

Nee, wär gerne. Stand auf der Warteliste, bin aber grade sowieso noch leicht verletzt. Für mich persönlich also nicht so super ärgerlich. Aber wenn ich fit wäre, würde es mich schon ärgern.
 
Hatte oft nix mit Rad fahren zu tun, sondern war schieben, tragen, laufen (höchstens noch Cyclocross?), also kein Wunder dass manche gar nicht erst (DNS) oder nicht bis zum Ende (DNF) gefahren sind.

7 und 8 fand ich am fertigsten, auf der 7ner in der Kurve nach der Wiese konnt ma nicht mal mehr laufen, auf der 8er musst ich die letzten 100m ins Ziel tragen weil sich nix mehr drehen wollte:heul: - als ich dagegen bei 4 und 5 war gingen die noch "gut".

Wenn sich niemand abmeldet kann eben keiner nachrücken, ist bei den IXS Cup Dingern doch genauso :/
Die von uns, die am So nicht gefahren sind, waren am Sa noch da und haben trainiert, und haben auch ihre Startnummern, etc abgeholt gehabt, da ist natürlich nix mehr mit nachrücken.

Viel interessanter aber:
Wo gibts mehr Bilder (von mir)? :D:confused:
 
Das meiste war schon irgendwie noch fahrbar aber halt super anspruchsvoll & oft war auch einfach ne Portion glück nötig... Rad sah bei mir mehrfach so aus:




Da war vor & nach der Stage eigentlich immer erstmal saubermachen angesagt... Nach einigen Stages sahen die Asphaltstraßen von den Transfers auch einfach wie matschige Forstpisten aus...

Problem war meiner Meinung nach vorallem das Abtrocknen, was den Boden in einigen Passagen ultra klebrig + rutschig gemacht hat... Mehr Regen während des Rennens hätte der Sache wohl noch gut getan ;)
 
Waren prozentual doch nicht besonders viele DNS's?
Denke, waren z.B. zuletzt in Kirchberg oder Paganella verhältnismäßig mehr , "als der Regen kam "

DNS & DNF waren bei den Open Men glaubich ca 100 Leute bei 200 finishern. Bei den Lizenzlern (Men, Women, Masters) warens glaubich um die 30-40 in Summe...
 
Nee, wär gerne. Stand auf der Warteliste, bin aber grade sowieso noch leicht verletzt. Für mich persönlich also nicht so super ärgerlich. Aber wenn ich fit wäre, würde es mich schon ärgern.

Wer nicht da war sollte evtl auch nicht urteilen...
An die Leute auf der Warteliste: schon schade wenn dann Leute nicht starten und man selbst den Startplatz hätte haben wollen. Man könnte sich aber auch rechtzeitig anmelden,die Termine sind ja früh genug mitgeteilt worden.
 
Wer nicht da war sollte evtl auch nicht urteilen...
An die Leute auf der Warteliste: schon schade wenn dann Leute nicht starten und man selbst den Startplatz hätte haben wollen. Man könnte sich aber auch rechtzeitig anmelden,die Termine sind ja früh genug mitgeteilt worden.

Manchmal ist man eben im Urlaub und grad nicht in der Lage sich anzumelden.
Ich hätte es wenigstens versucht. Lieber DNF als DNS. Das ist nun mal Meinung. Ob ich da war oder nicht.
 
Manchmal ist man eben im Urlaub und grad nicht in der Lage sich anzumelden.
Ich hätte es wenigstens versucht. Lieber DNF als DNS. Das ist nun mal Meinung. Ob ich da war oder nicht.

Dann solltest du nächstes Jahr einen Urlaub mit Internetzugang machen und auf Dauerregen hoffen.
 
Die Bedingungen waren scho zach, aber wie ich finde top organisiert vom RCG mit vielen Waschmöglichkeiten auf der Strecke.
Schade, weil die Strecken im trocknen bestimmt sehr lässig wären. (War zum ersten mal in Feuchtlingen äh Treuchtlingen)
Vielen Dank btw noch an den/die anonyme/n Finder/in meines GPS Gerätes dass ich am Samstag auf der Strecke verstreut habe.
Dass ich es nach dem Rennen bei der Rennleitung wiederbekommen habe, war ein äusserst versöhnlicher Abschluß eines feucht fröhlichen Wochenendes :daumen::daumen:
 
@Muckal hatte sogar einen Kalender-Eintrag; ist schließlich früh genug bekannt gegeben.
Aber eine Uhrzeit stand dort nicht. Und 24 h am PC hängen um einen der Startplätze zu bekommen geht halt nicht bei jedem. Hatte vormittags Zeit und mehrmals reingeschaut. Nichts passiert. 2 Tage später ging nur noch Warteliste.
Passiert - Kommunikation könnte aber besser sein.
 
Wie gesagt, an besagtem Tag war ich mehrmals auf der Anmeldeseite direkt, wo es keine weitere Info gab. Wann was wie und wo ergänzt wurde - keine Ahnung. Bin darüber auch nicht unendlich böse, fand es nur ärgerlich.
Lediglich der Umgang mit der Warteliste hinsichtlich der DNS-Zahlen ist aus meiner Sicht dann wirklich daneben gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten