Schutzblech an Classic-Coladose

Registriert
17. September 2011
Reaktionspunkte
2.005
Ort
Sachsen
Moin miteinander!

Ich habe vor an meinem 1990er Cdale Rahmen auch mal Schutzbleche dran zu knuspern.

Es fehlt am Rahmen ja die eine Bohrung.

Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. eine Idee oder Loesungsansaetze zur Befestigung an dieser Stelle?

Beste Gruesse

Der Mic

Bild 1.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 39
Sollte scho was "geil" aussehen.

Wenn man mal ausser acht laesst, dass Schutzbleche im allgemeinen am Classicer ja eh "bescheiden" ausschauen.... :lol:

Der Mic

dizzy hat recht, eins der beiden löcher ist eh im schutzblech. das 2. knapp nen zentimeter höher anbringen und den zip-tie innen im schutzblech zu ziehen. am sattelstreben quersteg kannst du probieren das "blech" zu kleben (mit shoo-gue). das zeug ist bombe.

ciao
styleking
flo
 
Meine erste Idee war ja ein Loch in den Steg zu bohren oder gleich nen Gewindeniet darein zu drücken, aber ich verstehe die bisherigen Vorschläge so, dass der Rahmen doch seinen Originalzustand behalten soll.
Daher hab ich noch ne Idee: Ist das Schutzblech aus Metall? Kann man das passend biegen, so dass es unten um den Steg greift und dann durch passende Montage an den Streben quasi verspannen, so dass dort unten weder Kabelbinder noch Schrauben notwendig sind?
 
Dann geht auch eins zum an die Stütze klipsen, Bike hässlich, trotzdem alles nass.
Wenn wirklich für Regenfahrten müsste schon auch ein nennenswertes Schutzblech dran.
 
Zurück
Oben Unten