1994 Brodie eXpresso

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.044
Guten Abend Deutschland

Ich bau mir auch mal wieder ein Fahrrad zusammen.
Wie sollte es auch anders sein, mal wieder eins aus Canada.



Eigentlich hat jedes meiner Räder eine Shimano XT Gruppe verbaut,Schraubsteuersatz und eine Starrgabel.

Diesmal wird es gefedert mit Ahead und anstelle der Daumis werde ich Shifter verbauen.
Also keine Revolution,aber irgendwie ein wenig mehr fahrbar im Gelände,hoffe ich zumindest.

Ich habe zwar noch die Gatorblade hier liegen,muss ich dort aber nicht unbedingt auf Biegen und Brechen einbauen.Dazu wird sich noch ein entsprechender Rahmen finden.

Hier nochmal ein Foto vom Olli.



Ich finde das rot passt ganz gut zu einem Brodie.

Einige Teile habe ich auch schon liegen jedoch fällt mir gerade ein ich benötige noch 5mm Schaltzughülle und Endkappen.
Weiter schlimm ist das aber auch nicht,bin im Moment ein wenig faul.
Es könnte also mal einige Tage länger dauern.
Das Set ist auch noch nicht bei mir eingetroffen,sollte aber diese Woche noch was werden.

Bis später

Markus
 
Als Lenkzentrale hab ich mir einen Zoom Stahl Vorbau in passender Länge(120mmx10 Grad) bestellt zum testen und die Decals entfernt.
Lenker ist ein True Temper Alu.
Wiegt irgendwas mit 383Gramm zusammen.



Nicht das optimale,ich weiss.
Bei dem Vorbau hätte ich gerne einen schwarzen Controltech in 120mm mit Steigung und ohne Flip Flop Kappe vorne.
Und den Lenker würde ich auch gerne tauschen gegen eine Syncros in glänzend oder irgend was anderes.
Hat da eventuell jemand was für mich?
 
Als Lenkzentrale hab ich mir einen Zoom Stahl Vorbau in passender Länge(120mmx10 Grad) bestellt zum testen und die Decals entfernt.
Lenker ist ein True Temper Alu.
Wiegt irgendwas mit 383Gramm zusammen.



Nicht das optimale,ich weiss.
Bei dem Vorbau hätte ich gerne einen schwarzen Controltech in 120mm mit Steigung und ohne Flip Flop Kappe vorne.
Und den Lenker würde ich auch gerne tauschen gegen eine Syncros in glänzend oder irgend was anderes.
Hat da eventuell jemand was für mich?
Darf der Lenker auch Stahl sein? Hab nen schönen schwarzen Specialized, bester Zustand.

CT und Syncros würde ich nicht mixen.
 
Kann man wohl das Quadra-Innenleben gegen das aus einer Mag tauschen? Wäre imho ein sinnvolles Upgrade.
Also quasi die Tauchrohre und den Booster behalten und den Rest von einer Mag21 übernehmen.
 
Specialized,kann ich ganichts mit anfangen Seb,aber danke.
Stimmt,Syncros und CT geht garnicht,muss aber auch kein Syncros Lenker sein da bin ich offen.
Ob man das tauschen kann weiss ich nicht Matthias,aber mir reicht diese tolle Sprungfedergabel auch erstmal so hauptsache man kann mal über ein Hindernis fahren ohne am Lenker zu ziehen.
Aber dazu später mehr.
 
an dem Rad kommt wohl viel schwarz mit etwas weiss und viel rot,denke das passt ganz gut als Kontrast.:D
bei den Bremsen bin ich mir noch nicht einig ob silber oder schwarze 734 Cantis.
 
Wippe und die Bremsbooster hätte ich da.
Kriegt man den Bolzen denn gewechselt?
Denke schon,oder?
 
Ach
ich hab oben noch ne Mag SL TI liegen,die ist entlackt.
Könnte ich ja rot lackieren.
Hat jemand noch Rock Shox Decals liegen?
 
was hat denn so ein ahorn-frame für nen steuersatzdurchmesser? in 1" hab ich nen controltech 120x10° und nen syncros 120x15° da, falls das passt.
 
Danke Jungs.
Das Set wird heute eintreffen,ich steck es erstmal mit der Quadra zusammen.
 
Moment
Erstmal muss die Mag noch funktionieren,dann muss ich mit dem Rad zum Lackcenter passende Farbe raussuchen.

Hier mal Umwerfer/Schaltwerk.
Alles gut gebraucht aber nicht verbraucht.
Das Schaltwerk sieht in natura dann doch etwas besser aus als auf dem Foto.

 
Zurück
Oben Unten