Hallo liebe Canyon Bike Fahrer,
zur Zeit bin ich am überlegen, ein MTB bei Canyon zu bestellen. Und beim durchlesen der AGB, ich auf folgenden Satz aufmerksam geworden:
"Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf
einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."
https://www.canyon.com/shop/attachments/revocation/WIDERRUFSBELEHRUNG_DE.pdf
Diese AGB Klausel kann ich ja verstehen, aber mich würde jetzt interessieren, wie es aussieht, wenn ich eine kleine Probefahrt (10-20km Tour) mit dem MTB absolviere, ohne Beschädigungen zu verursachen und das Bike dann doch umtauschen möchte, weil es mir nicht gefällt?
Muss ich dann z. B. für neue Reifen aufkommen? Oder wie verhält sich Canyon bei Nichtgefallen?
Die Problematik ist einfach die, dass man nirgendwo ein Fahrrad erst mal anständig Probefahren kann, bei den Händlern vor Ort beschränkt sich die Probefahrt meist nur auf einem kleinen Parkplatz, auf dem man ein paar Runden drehen kann und das ist nicht ausreichend. Deshalb ist ein Direktversender vielleicht doch die bessere Wahl (Rückgaberecht).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch eines Canyon Bike, nach einer Probefahrt?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
zur Zeit bin ich am überlegen, ein MTB bei Canyon zu bestellen. Und beim durchlesen der AGB, ich auf folgenden Satz aufmerksam geworden:
"Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf
einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."
https://www.canyon.com/shop/attachments/revocation/WIDERRUFSBELEHRUNG_DE.pdf
Diese AGB Klausel kann ich ja verstehen, aber mich würde jetzt interessieren, wie es aussieht, wenn ich eine kleine Probefahrt (10-20km Tour) mit dem MTB absolviere, ohne Beschädigungen zu verursachen und das Bike dann doch umtauschen möchte, weil es mir nicht gefällt?
Muss ich dann z. B. für neue Reifen aufkommen? Oder wie verhält sich Canyon bei Nichtgefallen?
Die Problematik ist einfach die, dass man nirgendwo ein Fahrrad erst mal anständig Probefahren kann, bei den Händlern vor Ort beschränkt sich die Probefahrt meist nur auf einem kleinen Parkplatz, auf dem man ein paar Runden drehen kann und das ist nicht ausreichend. Deshalb ist ein Direktversender vielleicht doch die bessere Wahl (Rückgaberecht).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch eines Canyon Bike, nach einer Probefahrt?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.