Suche XT 730/732 Parts

Brainman

Born and raised in Wedding
Registriert
7. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2.278
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Aus einer XT II Gruppe suche ich:
HB-M730-F Vorderradnabe 32 Loch bevorzugt (erledigt)
FH-M 732 Hinterradnabe 32 Loch bevorzugt (erledigt)
CS-M 732 Kassette (erledigt)
FD-M 732 Umwerfer für 31,8 Zug von unten - NOS -
SQ-M 730 Sattelklemmen Spanner (erledigt)
BR-M 732 Cantibremse (silber) (erledigt)
CN-M732 Kette -NOS-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine HB-M730-F in NOS/NIB und das ist die mit der Vollachse (steht so am Karton) und den Muttern also ohne Schnellspanner. Ist aber 36 Loch.
Gegenstück für hinten könnte ich auch haben, dann aber gebraucht.
Den anderen Kram krieg ich bestimmt auch zusammen - nur bräuchte ich Zeit zum Suchen - wenn du ein paar Tage Zeit hast...
Was ist denn EC Version vom Umwerfer? Und welche Kettenblätter suchst du - ich nehme mal an Biopace II wenn es um einen 1989er Katalogaufbau geht?
 
Ja klar, hb und fh sagt ja alles.
Da war ich auf dem falschen Dampfer...
Aber Full ist es Imho auch nicht...
18986524079305ed96f6a595b7ea0108.jpg

Hier ist ja ein Schnellspanner zu sehen.
 
Nee, ich bleibe bei Front.
So wie es auch auf Mombat steht.
Hier die XT II, zwar ohne Bild der VR Nabe aber im beschrieb stehts..
6c00bb7cab875bf8273d6cde190aee98.jpg

Vllt waren die Japaner damals bei der Bezeichnung so doof wie ich..:D
Muss gerade an einem alten Manta Witz denken..
Grüße
 
Unterschied:
BR-M730 - ohne SLR
BR-M732 - mit SLR

Selbiges gilt für die Bremshebel.


Ihr seid ja witzig! Da wird man am Anfang der Zeile mit neuem Wissen gelockt, und ganze 4 Buchstaben weiter ein Fragezeichen (bei mir). Was ist SLR!? Das erinnert mich dran, ich glaub ich mach mal einen Faden auf der Abkürzungen den Schrecken nimmt.
 
Ok. Ich geb mich geschlagen.
Allerdings ließ sich auf dem Bild noch direkt klären wofür EC beim Umwerfer steht: Endless Clamp - Bandschelle!
 
Shimano Linear Response.
Ist ne Kombi aus

Reibungsreduzierten Zügen und
Geringere Federvorspannung in Bremse und Hebel.
Somit wird am Hebel geschoben und an der Bremse gedrückt, das hat ein knackigere Haptik am Hebel zur Folge.


Kannst dir mal die alten Prospekte auf Mombat ansehen.

SLR HG SIS STI etc pp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja witzig! Da wird man am Anfang der Zeile mit neuem Wissen gelockt, und ganze 4 Buchstaben weiter ein Fragezeichen (bei mir). Was ist SLR!? Das erinnert mich dran, ich glaub ich mach mal einen Faden auf der Abkürzungen den Schrecken nimmt.
Shimano Linear Response: Rückstellfedern im Bremshebel und zwei wählbare Bohrungen für das Federwiderlager in der Canti, D.h. Weniger und mehr Vorspannung - dadurch geringere Bedienkräfte und schnelleres Rückstellen.
 
Stimmt, ich werfe da leider einiges durcheinander. Hatte dieses Diagramm mit der steil ansteigenden Kurve im Kopf, aber das normale SLR ist das wie von dir beschriebene; habe meinen post auch schon angepasst.;)
Danke und Gruß
 
Aus einer XT II Gruppe suche ich:
HB-M730-F Vorderradnabe 32 Loch bevorzugt
FH-M 732 Hinterradnabe 32 Loch bevorzugt
CS-M 732 Kassette
FD-M 732 EC Type Umwerfer für 31,8
BR-M 732 Cantibremse (silber)
Einen Satz Kettenblätter für die FC-M 730 Kurbel
Alles in möglichst gutem Zustand.

Naben habe ich beide, Umwerfer top-pull auch. Wenn es funktionell und nicht optisch top sein muss, melde Dich.
 
Zurück
Oben Unten