Anfänger sucht Beratung

Registriert
22. Juni 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, bin ich blutiger anfänger :)

Ich habe mich eingelesen und bin zu dem entschluß gekommen mir fully zu kaufen.

Momentan würde ich 50% straße und 50% schotter/wald fahrten tippen.

Da ich mir aber den ein oder anderen ausflug in den Harz nicht verkneifen will, denke ich bin ich mit nem fully mit lock funktion sehr gut bedient.

ich werde wahrscheinlich bei boc24.de ordern, da es in der nähe ist und ich vor ort besichtigen kann und beratung auf größe gewicht etc beim erstkauf nicht missen will. (Denke ist vernünftig so und als anfänger könnte ich beim gebraucht kauf auf die schnautze fliegen)

Nun gibt es aber xxxx auswahl und ich habe keine ahnung auf was ich so achten muss bzw. was sein geld wirklich wert ist (P/L).

ich will nciht geizten aber auch nciht für minimale verbesserungen ein haufen geld zahlen.

ich dahte so an max. 1700€??

Welches bike würde den anforderungen gerecht werden und hätte noch spiel nach oben (HArz (gelände) etc.)

94 Kg
1,88 cm

LG
Musi
 
Naja, für 1700.-€ darf man bei Händlerbikes jetzt nicht Luxus erwarten. Das 6.0 habe ich schon für 1300.- gesehen..

https://www.boc24.de/shop/fahrraede...ension/mtb-merida-one-forty-5-b?itemId=484317

Wenn man bei BOC bleiben will und XL braucht. Das Merida mag keinen Wiegetritt, aber die Geo ist ok, die Ausstattung halt genauso sparsam. Wenigstens konsequent Deore, und die Sektor kann man später von TK auf RL umrüsten. Für den Anfang ok. IMHO auch rund 300.-€ zu teuer - vielleicht hilft Verhandlung (es steht ja schon bald drei jahre im Laden)? Oder eine einfache Versenkstütze als Dreingabe?
 
@cxfahrer: Ok also in XL, dachte dieses gibt es in XL, weil laut beschreibung :

Vorbau
Answer AME, 0° 40/45/50/60 f. S/M/L/XL

oder worauf muss ich da achten?

ja boc gibt die Differenz zurück zu dem günstigsten bikepreis den man gefudnen hat.