Dolomiti für ganz kleines Geld

Registriert
25. Juni 2009
Reaktionspunkte
111
Ort
587.. Menden
Ich bin mir sicher, einige finden meine Idee abartig aber ein Versuch ist es wert.
Seit ich zu Beginn der 90er zum ersten Mal ein Attitude Dolomiti gesehen hab, war ich in diese Farbschema verliebt.
Da die Gelegenheit und das notwendige KLEINgeld bisher nie zeitgleich da waren, werde ich mir nun die Billigversion lackieren.
Ist eigentlich mehr als Bastelarbeit gedacht und auf keine Fall als ehrgeiziges Projekt.
Ein polierter Alurahmen hängt noch in der Garage, seit heute morgen habe ich die hoffentlich ausreichende Menge Spraydosen in weiss, pink und leuchtgrün hier stehen. Es fehlt derzeit nur eine passende Gabel. Kommt Zeit, kommt Gabel

Werde zunächst die ollen Aufkleber vom Rahmen knibbeln und ihn odentlich entfetten. Der Billiglack soll schliesslich nicht schon durch die reine Erdanziehungskraft wieder abfallen.

Bilder folgen.
 
Wegen mir kann er da Attitude oder Klein oder Merlin draufpappen. Es ging mir eher um den Sinn einer solchen Aktion. Wie Andreas schon anmerkte. Wenn der miese Fake teurer wird als eine top Mittelklasseuhr macht das wenig Sinn. Zumindest für mich.
 
Ohne dir was böses zu wollen, aber mir fällt da spontan jemand ein der vor nicht allzu langer Zeit so einige Stunden mit einem Juchem im schrottreifen Zustand verbracht hat... und genau so gern verfolge ich auch diesen Thread ;) weitermachen mit perversen Custom-Lackierungen!
 
Interessant welchen Kopf ihr Euch macht.
Ich habe nicht den Anspruch eine perfekte Kopie zu bauen. Im Gegenteil:
Vielleicht könnte man es eher als Karikatur bezeichnen.

Der olle Rahmen jedenfalls ist vorerst blank, von Decals befreit und auf die Schnelle poliert.
Morgen wird entfettet und die erste Schickt Billigprimer kommt drauf.
 
Karikatur klingt gut. Vielleicht noch mit ner selbstgebastelten LVE? Hier war doch auch mal im Basar ein Rahmen mit nem schönen KEIN-schriftzug, das fand ich auch gut...
 
Lass es besser. Es wird Dich immer dran erinnern, dass Du kein Original hast. Das ist wie mit Fake-Möbeln oder -Uhren.

Stattdessen eisern sparen und Mist verkaufen, den man eh nicht fährt/braucht.
 
Das fehlende Original lässt sich verschmerzen. Hier hängt bereits ein ganz hübsches Attitude in S&S.
Das jetzt ist nur Spielerei und Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SYN-CROSSIS
Grundlegend versteh ich deine Intention ...

Ich selbst hab einen Ventana Rahmen nur deshalb gekauft, weil es nicht in meinen Schädel ging warum sich niemand für den wunderschönen Rahmen interessierte. Ich mein die Leute gieren nach Klein und ARCs, welche mich heutzutage sowas von kaltlassen weil sie in unseren Kreisen einfach als Massenware anzusehen sind. Nachdem ich den Aufbau für den Ventana zwar nach dem ersten Mockup wieder über den Haufen geworfen hab komm ich inzwischen langsam voran und ich meine das Ding wird cooler als der ganze sonstige Kram den ich so hab.

... ABER *lufthohl* ;) unser Hobby ist doch eh so'n Ding was die meisten nicht verstehn. Ich hab grad Besuch da und da reicht schon der Gesichtsausdruck wenn sie auf meinen Balkon schauen. Den "Lagerraum" hab ich dabei noch nichtmal vorgezeigt. :D Rational braucht man hier doch keinem von uns zu kommen, denn dann müssten wir uns von mindestens 90% unserer Sammlung trennen. :heul:

Das No Eddy wurd ja schon genannt und dazu möcht ich noch das Steve Rotts von @oppaunke erwähnen. So Fake Bikes können schon verdammt coole Projekte sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: mach einfach!
Hab auch mein Wheeler aus Langerweile mit Spraydosen in Moonrise lackiert- nur um mal zu schauen, ob's machbar ist.
2K Klarlack drauf und du hast lange Spaß damit. Egal ob Original oder nicht, wenn dir die Farbe gefällt- schaust du es auch gern an.
 
Zurück
Oben Unten