Markierungsspray für Gelände?

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.890
Hi,
für ehrenamtliche Kurvenkurse/Fahrtechnikübungen im Gelände suchen wir ein Spray o.ä., um z.B. die Ideallinie zu markieren.

Kreide eignet sich je nach Boden leider nicht so gut...

Das ganze sollte nach Möglichkeit keine Umweltsauerei sein und am besten einfach abwaschbar sein.

Jetzt hatten wir glatt an diese Fußball-Freistoss-Sprays gedacht, aber die sind ja mit 11€/Dose schweineteuer :(

Was benutzt ihr so oder könnt ihr vielleicht empfehlen?

Danke und schönen Gruß
 
Kannst welchen vom/für Tiefbau oder Forst nehmen. Den gibt es auch mit unterschiedlichen Haltbarkeiten.
 
Du kannst gerne von mir zum Testen Die Hütchen mal ausleihen! Gut sichtbar und spurlos zu entfernenund, sehr leicht gut im helmfach vom Rucksack transportiert.
Du weißt wie du mich erreichen kannst!
 
Ach ja sprüh Kreide hält auch sehr lange... hat meine Frau vor Wochen auf dem Kita Gelände genutzt und ist trotz reichlich Regen noch gut zu sehen....
 
Rasierschaum und Seife machen sich schlecht im Reifen (oder Gesicht :D ) bei der Weiterfahrt...

Hütchen gehen leider nicht, weil man dann rüberfährt, das machen die sicherlich nicht lang mit und irritiert auch die Kurvenkünstler.

Idealerweise könnte man es mit der Trinkflasche direkt nach Verwendung wieder wegspülen...

Trotzdem Danke für eure Ideen!

grüße
 
Die Hütchen sind genau dafür gemacht... drüber fahren oder laufen interessiert die nicht wirklich.... können wir aber gerne vorher mal live testen....
 
ja, man KANN über die Hütchen fahren, aber die Leute haben da ein mentales Problem mit.

Zielsetzung ist eine einfache, ca. 3cm dünne Linie als Markierung. Hütchen re+li als Gasse fallen aus (HR zieht engeren Kreis als VR)...

grüße
 
:ka:
Mir haben schon Weibsen das Dreckszeug abgenuckelt, da war MTB in DE quasi noch in den Kinderschuhen....und diese TIERE leben immer noch *börps*
:)
 
Zurück
Oben Unten