Ich habe ein paar fragen zum VOTEX VD Comp - 27.5"/26" Black/Grey

Registriert
14. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich ein paar sachen zu mir sagen die später vielleicht wichtig sein könnten. Also ich bin ein Anfänger im bereich Downhill und möchte mir jetzt als erstes Downhill-Bike das VOTEX VD Comp kaufen. Ich bin Aktuell um die 1,85 - 1,87 groß und 16 Jahre alt, also könnte es noch passieren das ich noch wachse. Mein schrittlänge beträgt ca. 89 cm.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Bike ?

2. Was ist der unterschied zwischen dem 2015 model und dem 2016 model und welches davon ist besser ?
( Hier nochmal die Link von den Fahrrädern auf die ich mich hier beziehehe:
2016 : http://www.fahrrad.de/votec-vd-comp-storm-greybluepink-469445.html
2015 : http://www.fahrrad.de/votec-vd-comp-373613.html )

3. Welche Rahmengröße wäre für mich geeignet bezogen auf meine Körper größe und Schrittlänge ?

Vielen dank schonmal im Vorraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich mal bei Votec erkundigen, ob da nicht ein Fehler in den Specs ist - beim 2016er soll angeblich eine Magura MT4 dran sein, abgebildet ist aber eine Magura MT5. Abgesehen davon sind die Räder doch absolut identisch, oder?

Die Frage mit der Rahmengröße ist nicht ernst gemeint, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern scheint es mir, das die Bremsen und der lenker anderst sind bei der 2016 Version. Aber sonst sehen die eigentlich wirklich gleich aus. Aber vielleicht macht das irgendein unterschied ?
 
Das mit den Bremsen sage ich doch gerade...da sollst du bei Votec nachfragen. Lenker ist vom gleichen Hersteller und gleich breit (Answer = Hayes), also da kein Unterschied.
 
Und um nochmal auf deine Frage zurück zukommen, ob das mein ernst sei mit der Rahmen Größe. Wie gesagt ich bin Anfänger und das ist mein erst Downhill-Bike was ich mir holen will. Und ich habe keine Ahnung wie das mit der Geometrie funktioniert, deshalb habe ich ja auch gefragt.